Warum nicht das volle 10er Paket oder gar ein Doppel-JetBikerat?Was ich mir zur Zeit überlege ist ob man nicht 5-6 Runenleser aufm Bike mal mitnimmt, denn wenn man ehrlich ist die härtesten beiden Armeen werden imps (Dettas ole) und Necs (auch massiv flieger) deshalb warum wenn man nicht die Flieger killen kann den Rest?
Gegen Flieger haben wir Eldar nichts - außer wenn Du einen Flieger der Dark Eldar rein packst. Der wird es gegen mindestens 3 Vendettas aber auch nicht machen und es werden auch Listen mit weit mehr Fliegern kommen.
Auf der anderen Seite was machen Vendettas wenn Du keine Panzer hast und Deine teueren Modelle 4++ Retter. Geht eigentlich...
Ich halte Palas übrigens für gar kein so großes Problem - immerhin kosten sie auch die Punkte die sie repräsentieren. Sie dürfen auch nur einen Marker besetzen - also kann man auf den Rest gehen. Schlimmer sind gegnerische Billigtrupps, die durch einzelne gut gerüstete Modelle beinhart werden. Mit klassischen Nahkämpfern hin zu gehen oder sie zu erschießen kostet einem zuviel, gerade wenn da auch noch einen Haufen Waffen Gegenfeuer machen und 1-2 Flammer drinnen sind.
Der JetBikerat schlägt immer im zweiten Zug ein und attackiert bis zum Ende vom Spiel. Fliegerbeschuss ist kein echtes Problem - Artiellerie auch nicht. Massen - ok, kann man mit der restlichen Armee ausdünnen. Todlaufen in Termies - ja das ist ein Problem - da müssen wir nach einer Lösung suchen. Leider haben wir keinen wirklich effektiven Nahkämpfer mehr gegen Termies.
Zuletzt bearbeitet: