Eldar in der 6. Edition?!

Sagt mal eigentlich wäre es doch sinnvoll ein gegunsteten Avatar jetzt mit einem kleinen angriffstrupp durchzubringen.

Mit dem Achtung Sir dürfte der Avatar dann ohne jeglichen Schaden in den Nahkampf kommen?
Man muss also nicht mehr Angst haben das der Gegner alles was er hat darauf niederschießt und er davor schon umfällt. Oder was wäre hier am besten geeignet?

Ich spiel Templars und Eldar...

Aber mal ne andere Frage, hier werden zig Möglichkeiten aufgezählt um die HP eines Fahrzeugs zu vernichten und die werden als gut beschrieben. Wenn es jetzt weniger Fahrzeuge auf dem Feld gibt, wozu es mMn kommen wird, ist auch das weniger wert...
Wie siehts den bei uns mit Antiinfanterie aus? 😉

Die Infra ist so interpretiert allerdings der ultimative Killer 😀

Der Vorteil des Fahrzeugzerstörens mittels vielschüssiger Waffen mit relativ guter Stärke über die Hullpoints ist ja gerade das diese auch recht effizient gegen Infanterie ist im Gegensatz zu den Einzelschüssen der Grosskaliber. Shurikenkanonen und Impulslaser machen auch Horden dünner.

Die Frage ist m.E. eher wie macht man Termis sinnvoll kaputt?

hmm, wie wär es den einfach mit Dauerbeschuss. Kleine Terminatortruppen von bis zu 5 Mann können denke ich nicht gegen 10 Asuryansjäger standhalten. Soviel gespame da liegen dann auf jedem termi 3-4 Verwundungen. Schwarze Khaindare wären doch auch eine Lösung?

Harlequin kann ich mich leider nicht äussern noch nie gespielt :dry:

Ach vergesst alles ich spiel jetzt nur noch 30iger elite slot feuerdrachen.

Banshees kannst du leider gegen Terminatoren dank DS3-Nahkampfwaffen und massig Sturmboltern im Abwehrfeuer vergessen.

Terminatoren habe ich die ganze 5. Edition gnadenlos mit massiv Impulslasern, Shurikenkanonen und Shurikenkatapulten perforiert. Wenn man sich einen Trupp nach dem anderen vornimmt und aufs Stellungsspiel achtet, klappt das durchaus. Werde ich wohl so einfach weitermachen...

Bei Fliegern sehe ich allerdings auch etwas schwarz außer mit möglichst vielen synchronisierten Impulslasern und so. Aber war da nicht etwas mit Eldar-Fliegern im August?

Banshees sind kacke, aber Läufer regeln das recht gut.

Flieger sind egal wenn man paar mobile Sachen mitnimmt.Stichwort: bewegung blocken --> kein flieger kann im spiel auf dich schießen 😀

Nur Paladine kriegt man nicht tot mit fnp und 2 chars braucht man 136 VERWUNDUNGEN bis der erste den Löffel abgibgt .....Auch feuerdrachen helfen nur bediengt wenn Draigo dabei ist.
Will man außen rum fliegen kann er einen vorher auch abschießen und was machen nun passagiere wenn der Transportr geschüttelt ist? 😉

Im endeffekt braucht man paar jetbiker nen Rat/speere und paar kampfläufer und man hat nen guten Grundstock gegen die meisten Armeen.

Sagt mir mal einer ob es neue Läuferregeln gibt?? Alle sind immer so begeistert von denen aber in meim Codex steht folglich nur das hier:

KG BF S FRONT SEITEN HECK I A
3 3 5 10 10 10 4 2

Regeln Scouts.

Bewaffnung: Sternenkanone, ERaketenwerfer, Impulslaser, Laserlanze.

Gut je nach Auswahl sind sie schon billig wie sau. Aber lohnt es sich nicht mehr lieber bisschen mehr für Serpents rauszuhauen?

Gegen Flieger habe Eldar doch den Firestorm Diesen Monat kommen doch noch die IA Updates für 6te. Ed und ich bin mir sicher, das der dann Fleiger bekämpfen kann und das der in 40k Gefechten benutzt werden kann.

Da würd ich eher auf nen alliierten Sichelflügel setzen, FW Regeln werden leider viel zu häufig nicht erlaubt.