Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Phantomlord und Geisterblick:
Wenn ein Runenprophet, welcher auf der Flucht wegen verpatzten Nahkampf und noch nicht gesammelt ist, sich innerhalb der 6" zum Phantomlord befindet, muss der PL dann für Geisterblick testen oder reicht die Präsenz aus, um dies zu Verhindern?
Da reicht die Präsenz des Zauberers aus. Es gibt keine Regel, die besagen würde, dass er diese Fähigkeit auf dem Rückzug verliert.
Merk dir das einfach so: Einheiten auf dem Rückzug verhalten sich in allen belangen genau gleich wie immer, außer, dass sie eben zur eigenen Kante laufen IN der Bewegungsphase.
Hey kann man in der Schussphase eigentlich auch z.b Runenblick zaubern´?
Irgendwer hat mal gemeint in der Schussphase kann man nur Schusszauber wirken, aber dann müsst ich ja in meiner ersten runde bevor ich irgendwas mache gleich 2 Zauber sprechen?
Eldar-Psikräfte werden zu Beginn des Eldar-Spielzuges gezaubert. Allgemein steht bei den Psikräften, auch in anderen Dexen, dabei, wann sie gewirkt werden.
Also doch Spielzug, nicht Spielerzüge. ^^ ok dann hat sich das erklärt^^.
Zu deiner Frage hoffe das stimmt musste googeln und hab mal english mit google übersetzer übersetzt ^^.
Eine Erweiterung für den hinteren Teil des Rumpfes, ist eine Montageplatte für den Revolver, und zwei kleine Erweiterungen für den äußeren Ecken des Rumpfes, neben den Motoren. Die Falcon-Kit hat auch eine neue "Antenne" für die Spitze des Bergfrieds.
Korrekt muss es heißen, Eldar Psikräfte werden zu Beginn des Eldarspielerzuges gewirkt.
Ein Spielzug (game turn) besteht immer aus den Spielerzügen (turns) beider Spieler. Diese umfasen jeweils die verschiedenen Phasen (Bewegung, Schuss und Nahkampf).
Ein Psioniker darf allgemein nur eine (1) Psikraft pro Spielerzug wirken, durch Seelensteine bei Eldar auf zwei (2) erweiterbar. Wann Psikräfte gewirkt werden steht, wie schon gesagt, in den Regeln der jeweiligen Psikraft.
Wenn ich einen Eldar Raketenwerfer mitnehme.
Darf der dann nur Spreng oder nur Plasma anwenden?
Oder darf ich beides in einer schlacht benutzen?
Zum Beispiel in einer Runde Plasma, in der nächsten Spreng?
Zählen die als Sturm 4 oder als Syncronisiert?
Weil unten dran steht das wenn 2 waffen identisch sind sie syncronisiert sind, aber zählt das dann für schwere waffen oder eben auch für jag und flamer?
monströse dürfen nur 2 Schusswaffen abfeuern, wenn er eine schwere Waffe dran hat kan er nur eine der zwei kleinen Shukatas dazunehmen, dann währe sync natürlich besser ...
aber wie schon von Biel-Tan gesagt, ich würd auch immer doppel Flammer dranpacken, wenn die Gegner passend stehen kann das doch entscheidend fein sein, während die Kataschüsse doch recht wumpe sind ...
Nein hab mich definitiv verlesen und dachte Jadkatapulte.
Gott sei dank zählen die dann nicht als sync sonst wärs kacke wegen den Flamern. Shuka würd ich auch nie nehmen 😛
edit: by the way das mit dem Schade ja ich hätte bock 2 jagdkatapulte dabei zu haben anstatt flamern. sturm 4 plus die schweren wäre auch nicht schlecht schötz ich mal.
Shukas sind ned übel gegen ne Gegnermasse..das rattert ganz schön 😀
Hätte ne Frage zum Holofeld, konnte weder in den Errata noch im Regwlwerk was finden: Es wirkt doch auch wenn ein gegner in den Nahkampf mit einem Fahrzeug mit dieser Ausrüstung geht oder?