First Turn Charge:
Grey Knights -> GrandMaster/AbfangtruppTrupp oder Nemesis Ritter
Der GrandMaster gibt einer dieser Einheiten Scout -> 12" aufstellung/12" scout/12" normale bewegung/6" Angriff -> 42" von 48" das heisst sobald sich der Gegner mehr wie 6,1" in seiner aufstelluungs zone hingestellt hatt, gehts.
Space Marines -> Scouts/Landpeeder Storm
12"aufstellungszone/24"Scout/12"bewegung/6" Angriff
-> Scoutbiker
12"AZ/24"Scout/12"bewegung/6"angriff
Imperial Guard -> Vendetta/Infantrie inhalt
12"AZ/24"Scout/2,9" austeigen/6"bewegen/6"Angreifen
Also sobald einheit Scouten und sich über 6" bewegen kann, hat sie das potenziall in der ersten Rund anzugreifen, es gibt nämlich noch ein paar konstellationen wie dieses Funktioniert.... 😉
Aber Fahrzeuge die nicht gescoutet haben, gelten immer als unbewegt im ersten Spielzug...
Gruss
EDIT: Infiltrieren und Spirnten nicht vergessen, wenn man sie ausserhalb von sicht gestellt bekommt...
Infiltrierende Scouts, können das auch.