[Eldar - KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - 5. Edition

+2 auf decker anstatt +1 schon auf 5+ ds beim treffen ignorieren schwieriges Gelände glaub das wars achja und scouts ham sie auch noch

Generell haben die DS 1 (<-- !!!) beim Treffen auf die 5+ (zzgl. Rüstungsbrechend beim Verwunden auf die 6 durch Scharfschützenregel), sind Infiltratoren und haben die bereits erwähnte +2 auf den Deckungswurf

In Ermangelung eines KFKA 6te Edition stell ich meine Frage halt noch hier:

Ich spiele mit dem Gedanken mir den Revenat Titan von FW zu holen, da ich aber merkte das dieser entweder mit Schallemitter ODER mit Pulsaren ausgerüstet ist würde ich geren eure Meinung zu den beiden Varianten hören, auch in bezug auf die 6te!

Danke
Helix

Sind die Fähigkeiten des Runenpropheten wie z.b die Rune der Klarheit immer Aktiv und Global oder müssen die irgendwie aktiviert werden?

Runen der Klarheit und Vorhersehung sind immer Aktiv. Wenn Ausüstung oder Sonderregeln in irgendeiner weise aktiviert werden müssen, dann ist das klar aus der Regel herauslesbar (weil dann drinsteht, wann man sie benutzt, etc. oder weil sie als eine allgemeinere art von Regel gelten, wie z.B. Psikräfte, die je nahc art von Psikraft einen bestimmten Zeitpunkt für die Benutzung festlegen)

Also nur um das nochmal ganz klar zu machen
Ein Runenprohet kann für lächerliche 15 Punkte mit Rune der Vorhersehung jedem meiner Psioniker für das ganze spiel zu kastrieren?

Es heißt immer, Eldar seien die mächtigsten Psioniker im 40k universum, aber die Wahrheit ist, dass sie nur so toll wirken, weil sie die Psikräfte ihrer Gegner sabotieren ^^

Frage zu Maugan Ra

Hallo Leute,
ich bin Eldar Neuling und komme nicht so so richtig mit dem Kodex klar. Bei UCM Maugan Ra steht, dass der Maugetar eine spezielle Shurikenkanone mit eingebauter Todesklinge ist. Was ist eine Todesklinge? Es wird zwar auf Seite 23 verwiesen, wo aber nichts darüber steht.:dry:

Mfg
Bigmekgeiwa

Zuletzt bearbeitet: