[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Will bald auf ein Turnier und möchte Diskussionen vorbeugen.

Hab ich das mit den Unterstützungsplattformen richtig verstanden.

Es sind keine Waffenplattformen, deshalb sind die Guardians nicht unaufhaltsam.

Sie können sich aber bewegen und schiessen, da sie die Waffen nicht tragen.

Und Kampftrance funktioniert auch zu einem bestimmten Teil.
Anhang anzeigen 279212 Also normal bewegen, dann rennen außer dem vordersten, der bleibt stehen und kann feuern.

Stimmt das so???

Wenn ja, dann nein.
SPC.18 Heavy Weapons und Artillery units: Das schießende Modell ist IMMER das Modell, welches tatsächlich den Schuss abgibt, NICHT das Modell, welches nur den Abzug drückt. Bei Artillery units gibt das Artillery model den Schuss ab, NICHT der Schütze, der drückt lediglich den Abzug. In der eigenen Bewegungsphase bewegte Artillery models mit Heavy Weapons können demnach nur Snap Shots abgeben, AUßER die Artillery models verfügen über eine entsprechende Sonderregel, wie zum Beispiel "Relentless" oder "Slow and Purposeful". [Änderung]

Wenn nicht, dann sollte deine Auslegung RAW wiederspiegeln...
Glaube ich.

Situation: ein Rhino wird durch die 2 TK Geschosse eines Knights getroffen. Der Wurf auf der tabelle für TK ergibt eine 3 und 4 also 2 mal w3 Rumpfpunkte Schaden.
W3 Nr. 1 = 2 W3 Nr2 = 3 Rumpfpunkte (Summe 5). Deckung gibt es nicht, Nachtkampf auch nicht. Das Rino ist kaputt. ok soweit!

Wie werden denn die beiden Volltreffer mit TK gewertet? und gibt es ausser dem Wurf auf die TK Tabelle keine Möglichkeit das Rino zur explosion zu bringen ?

Ok. Danke. Da es mein erster Einsatz an TK war wusste ich da nicht Bescheid.

Folgefrage: ist bei dem Rino gez scheiss egal aber: wenn ich diese 2 TK Treffer habe und sagen wir mal 2w3 Rumpfpunkte abziehe, ziehe ich zusätzlich 2 Rumpfpunkte für die TK Volltreffer an sich ab ? ? Nein ? oder?

Ich interpretiere das so: 2 TK Volltreffer = 2 Wurf auf die Schadenstabelle. Und anstatt 2 Rumpfkunkten Verlust wird auf die TK Tabelle gewürfelt. Thats it.

Zuletzt bearbeitet:
Folgefrage: ist bei dem Rino gez scheiss egal aber: wenn ich diese 2 TK Treffer habe und sagen wir mal 2w3 Rumpfpunkte abziehe, ziehe ich zusätzlich 2 Rumpfpunkte für die TK Volltreffer an sich ab?

Ja. Das steht aber auch sehr deutlich im Regeltext.
Das einzige was mehr Rumpfpunktverluste verursachen könnte, wären mehrere 'Lahmgelegt'-Ergebnisse durch die Volltreffer.

Wie verhält sich das mit den Warpcharge Punkten eines Farseers in Reserve ? Habe dazu nichts gefunden aber so gespielt das nur Warpcharge Punkte zählen die auf dem Tisch stehen.

- - - Aktualisiert - - -

Ja. Das steht aber auch sehr deutlich im Regeltext. -
hab ich gestern während des Spiels nicht gefunden , war aber auch hecktisch....

Wie verhält sich das mit den Warpcharge Punkten eines Farseers in Reserve ? Habe dazu nichts gefunden aber so gespielt das nur Warpcharge Punkte zählen die auf dem Tisch stehen.

Schau mal in Regelbuch unter Psiphase. Da steht irgendwo, dass Du nur Würfel generierst, wenn Du auf dem Feld bist. Hast es also intuitiv richtig gespielt.

Ich habe eine Verständnis Frage zu unseren Fahrzeugen. Die meisten der Panzer und Fahrzeuge sind Antigrav. Somit dürfen sie sich über Hindernisse hinweg bewegen. Wieso sollte ich dem Fahrzeug dann noch den Zusatz " Geisterpfadmatrix" kaufen? Ich komme ja eh über mein Hindernisse drüber. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege

Und was ist, wenn Du im Gelände startest oder die Bewegung dort beendest? Richtig, dann musste auch auf schwieriges, bei Fahrzeugen Gefährliches, Gelände testen.
Mit der Matrix bestehst Du den dann aber automatisch.

Ich hab da leider keine Quelle muss ich sagen.
Aber ich hab mal im RB geschaut auch um der These nach zu gehen, dass es dann eben nicht wirkt:
S13
Wenn alle Modelle einer Einheit als Verlust entfernt wurden, so sagt man, dass ist die Einheit "vollständig zerstört" wurde.
S116
Eine Armee ist ein Verbund aus einer oder mehreren Einheiten Citadel-Miniaturen und kann aus einer beliebigen Anzahl Modellen bestehen.

Das ist ein Hinweis, dass ich falsch lag, und da dies der einzige Hinweis auf das Thema ist den ich fand, muss ich sagen: Reseve geht, Tod geht nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.