Guten Abend,
ich hab mal wieder eine Frage auf die ich die Antwort gerade nicht finde falls sie schon gestellt wurde.
Es geht um die TK Schablonen unserer Phantomdroiden, und zwar um folgenden Sachverhalt:
Die Phantomdroiden werden mit verbündeten offenen Transportfahrzeugen der DE geschockt, steigen aus und wollen schießen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob sie das dürfen? Nach deutschen Regeln ist der Sachverhalt meiner Meinung nach nicht eindeutig.
Fahrzeuge welche geschockt sind, zählen als mit Marschgeschwindigkeit bewegt. Würden die Droiden drin sitzen bleiben wären nur Schnellschüsse erlaubt. Die Sonderregel Schocktruppen erlaubt allerdings den Droiden auszusteigen und die Auflagen für das Schießen für Passagiere bezieht sich in den deutschen Regeln nur auf Passagiere, welche aus einem Fahrzeug heraus schießen wollen und nicht mehr auf bereits ausgestiegene. Mir ist klar, dass diese Situation normal erst garnicht vorgesehen ist, da normalerweise dass Aussteigen nach dem Bewegen des Fahrzeugs mit Marschgeschwindigkeit nicht mehr möglich ist.
Nach meinem Verständnis wäre es nicht mehr möglich, da die Droiden zwar durch eine Sonderregel noch aussteigen dürfen aber nicht erlaubt bekommen mit vollem BF zu schießen. Allerdings wird es auch nicht direkt erwähnt, dass ausgestiegene Passagiere nur Schnellschüsse abgeben dürfen.
Geben die englischen Regeltexte eine genauere Bestimmung oder habe ich etwas übersehen?
MfG,
Styxus.