Naja, unsere Fahrzeuge, welche ja davon leben, bewegt einen Deckungswurf zu haben, werden doppelt gefickt. Erstmal musst du entscheiden, ob du den Decker haben magst, wenn ja, darfst du nur Snap Shots (nach wie vor BF1) abfeuern in der Runde drauf und Deckung ignorieren, geht jetzt explizit auch gegen Volltreffer und Streifer ... schöner Scheiß.
Aber Hauptsache, fliegende monströse Kreaturen werden mit dem DS2 Vector Strike und nur maximal einem Absturztest (und den auch nur nach erlittener Wunde statt Treffer) NOCH besser gemacht. Chaos Demon Flying Circus mit 20+ Psiwürfeln, ick hör dir trapsen. Und die werden durch die Melefic Powers auch gar ned scheiße gut ... +1 auf invul saves, ich lach mich tot.
Aber gut, spiel ich auch Eldrad, Prophet, 10er Rat, alliiertem Proph und Shadow Council ... sind auch 30+D6 Würfel und alles in einer Einheit, weil man Prophs, Spirit Seer und Eldrad alle an die LEser tackern kann... dazu so viele D-Waffen, wie ich rein krieg ... schließlich muss man deren Nerv ja kompensieren ... anscheinend kein ignore cover mehr ... das wär übel...invulnerables könnt ich ja noch verstehen, aber keine Deckung ... :-(
Aber unsere 30+ Warp Charges können per "guter" Dämonenlehre auch +1 Retter kriegen (das wird dann wohl Eldrads Lehre) und die anderen beiden Prophs kriegen die Codexlehre und je nachdem wie die anderen Lehren generfed werden ... und ja, bei jedem Pasch ein Peril is für uns auch ned schlimm bei 30+ Warp Charges, weil wir nur einen einzigen ausgeben müssen und es is weg ...