Eldar nach neuem Regelbuch

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Habt ihr euch mal überlegt, wie stark ein vollständiger Rat der Runenleser jetzt wird!? Das sind 10 Warppunkte, wenn man mit allen 10 auf die Dämonologie würfelt, hat man locker 2 mal die 6 dabei und kann aus som kleinen 35 Punkte leser nen dicken Dämon für 170 Punkte und mehr beschwören.

Wenn du ein Spieler bist, machst du das und darfst dann auf der Perilstabelle (brauchst ja im Schnitt 6 Würfel) mit MW 8 würfeln, bis du schwarz wirst 😀 Und ob sie Runenleser nicht doch auf die Runen der Schlacht beschränken, bleibt abzuwarten, denn der Zugriff auf Prophetie wäre für sie dermaßen stark, dass es nicht mehr feierlich ist.

Naja, unsere Fahrzeuge, welche ja davon leben, bewegt einen Deckungswurf zu haben, werden doppelt gefickt. Erstmal musst du entscheiden, ob du den Decker haben magst, wenn ja, darfst du nur Snap Shots (nach wie vor BF1) abfeuern in der Runde drauf und Deckung ignorieren, geht jetzt explizit auch gegen Volltreffer und Streifer ... schöner Scheiß.

Aber Hauptsache, fliegende monströse Kreaturen werden mit dem DS2 Vector Strike und nur maximal einem Absturztest (und den auch nur nach erlittener Wunde statt Treffer) NOCH besser gemacht. Chaos Demon Flying Circus mit 20+ Psiwürfeln, ick hör dir trapsen. Und die werden durch die Melefic Powers auch gar ned scheiße gut ... +1 auf invul saves, ich lach mich tot.

Aber gut, spiel ich auch Eldrad, Prophet, 10er Rat, alliiertem Proph und Shadow Council ... sind auch 30+D6 Würfel und alles in einer Einheit, weil man Prophs, Spirit Seer und Eldrad alle an die LEser tackern kann... dazu so viele D-Waffen, wie ich rein krieg ... schließlich muss man deren Nerv ja kompensieren ... anscheinend kein ignore cover mehr ... das wär übel...invulnerables könnt ich ja noch verstehen, aber keine Deckung ... :-(
Aber unsere 30+ Warp Charges können per "guter" Dämonenlehre auch +1 Retter kriegen (das wird dann wohl Eldrads Lehre) und die anderen beiden Prophs kriegen die Codexlehre und je nachdem wie die anderen Lehren generfed werden ... und ja, bei jedem Pasch ein Peril is für uns auch ned schlimm bei 30+ Warp Charges, weil wir nur einen einzigen ausgeben müssen und es is weg ...

Zuletzt bearbeitet:
Und es kommt noch besser ... die dritte neue Lehre "Force" macht für einen (1) Warp Charge alle Waffen der Einheit zu "Force" Weapons mit Instant Death ...
Phantomklingen mit 3er Retter, durch nen Autarchen der Gegner mit -5Ini um unwieldy mit den Äxten zu kompensieren und noch 2-3 Iyanden Spirit Seer für anderen lustigen Scheiß (2er Rüster)... Stärkebonus durch die Axt und die Sanctic Power und DS2 durch die Axt ... Eldrad mit Seern in Klingen ist jetzt schon gut ...

Ich will aber gar ned wissen, was bei GK und Dämonen geht ....

Auf Hagun Zars mit 'Psiwaffe' warte ich schon seit diversen Editionen. Das wird wohl nichtmehr passieren...

Ich bin aber immernoch davon dafür überzeugt, dass die Psionik durch die recht schwierigen Aktivierungswürfe schlechter wird als vorher.
Zumal die Codexkräfte jetzt deutlich hinter denen des Reglbuchs hinterher hinken. Vor allem durch die drei mit den 2er Warppunktkosten.

Telepathie wurfe übrigens deutlich geschwächt.

X. +6"
1. bleibt
2. bleibt
3. Terrify: -1 Moralwert; alle Gegner zählen Angst verursachend; Moraltest
4. Shrouding: 1WP; alle Modelle in 6" um den Psioniker haben 'Schleier'
5. Invisibility: 2WP; auf die Einheit können nur Schnellschüsse abgegeben werden; wird im Nahkampf nur auf 6+ getroffen
6. Halluzinationen: 1-2 Niederhaltentest; 2-3 KG, BF, I, A -1; 5-6 Ein zufälliges Charmodell erleidet eine Anzahl von S3 Treffern, wie es weitere Modelle in der Einheit gibt.

Keine Ahnung, ob das den Wraithfighter jetzt besser oder schlechter macht.

Hattest du nicht diese Niederhaltenliste?

Ich meine, klar, alles furchtlose ist jetzt ein echtes Problem, aber gegen alles nichtfurchtlose, sollte -1MW doch besser für die Ranger und Wanderer sein, oder nicht?

Ich würde den Wraithfighter nicht frühzeitig verdammen.
Die Fahrzeugschadenstabelle ist jetzt 1-3, 4, 5, 6, 7+ und der Fighter hat Seelensteine.
Dazu kommt, dass er in der zweiten Runde jetzt vermutlich seine Psionik einsetzen kann.

Ich weiss nicht, ob es das wert ist, aber besser ist er unzweifelhaft geworden. Terrify hin oder her.

Things and stuff:
via an anonymous source on Faeit 212
Perils of the Warp
1. Dragged into the Warp: Psyker takes a leadership test, if passed suffers 1 wound or glancing hit no saves.if failed he is removed as a casualty and his unit takes d6 S6 AP1 hits. The hits come from the psyker for allocation
2. Mental Purge: Psyker suffers 1 wound/glancing hit no saves. randomly select one power from the psyker. its lost for the rest of the game.
3. Power Drain: Psyker suffers 1 wound/glancing hit no saves. if its the psychic phase, both players lose d3 warp charge points
4. Psychic Backlash: Psyker suffers 1 wound/glancing hit no saves.
5. Empyric Feedback: Psyker takes a leadership test. if failed Psyker suffers 1 wound/glancing hit no saves. If passed no effect.
6. Warp Surge Psyker takes a leadership test. if failed Psyker suffers 1 wound/glancing hit no saves. If passed psyker gains a 3+ invul, fleshbane, armour bane, and smash until the next friendly psychic phase.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich hatte die Iyanden Angst Liste ... die beiden Wraithfighter waren dazu da, um MW Tests wiederholen zu lassen (check) und vor allem, um furchtlose Einheiten vom Tisch zu jagen ... und tot geglanced wird er immer noch sau schnell ... aber mit den beiden wärens schon 29+W6 Warp Charge ... ;-)

Aber Hauptsache, fliegende monströse Kreaturen werden mit dem DS2 Vector Strike und nur maximal einem Absturztest (und den auch nur nach erlittener Wunde statt Treffer) NOCH besser gemacht. Chaos Demon Flying Circus mit 20+ Psiwürfeln, ick hör dir trapsen. Und die werden durch die Melefic Powers auch gar ned scheiße gut ... +1 auf invul saves, ich lach mich tot.

Nicht weinen, kleiner Eldar. Monster werden hart geschwächt. Beuteschlag: max. 1 Treffer. Wuchtige Hiebe: Max. 1 Attacke. Kein Angriff, wenn man vom fliegen in den Bodenmodus wechselt.