Naja..das ist eben echt ne Frage der Liste. Eine reine Eldarreserve-Armee würde immens von der Bewegungsmodifikation des Spinners profitieren, nur muß die nicht zwingend nen Propheten drin haben. Und wenn der eben nicht drin ist, reden wir von knapp 100 Pkt. Hat der keinen Rat und man will sich über beide Runen offensiv wie defensiv absichern, kriege ich für den Propheten nen zweiten Spinner, vorausgesetzt ich habe den Slot frei. Und 2xSpinner ist sicherlich besser als 1xSpinner+Verdammnis-RP, besonders wenn die Liste ansonsten nicht großartig von der Kraft profitiert.
Naja, bei Harlis ist das auch was anderes. Bzw. ist ne Frage wie man Verdammnis spielen will. Meine Rechnung da oben ist übrigens falsch, bzw. geht davon aus, daß man auf 4+ verwundet und die verpatzten wiederholt. Also das was Harlis im Charge gegen Dosen raushauen.
Beim Spinner ist es ne Frage wie man die Beschreibung von Verdammnis liest, bzw. spielen will. Wenn man mit der Kraft nur die verpatzten Wunden wiederholt, erhöht Verdammnis gegen W4 Modelle die Wirkung von 1/6 auf 7/36. Oder in % ausgedrückt: Anstelle von einer 16,66% Chance hat man nun eine von Chance von 19,44%. Geht man aber davon aus, daß Verdammis die Wiederholung jedes Verwundungswurfes erlaubt, egal ob dieser verwundet hat oder nicht, kommt man auf 11/36 also fast 1/3.
Gehen wir nun aber mal davon aus, daß der Prophet nur für die Spinner da ist, dürften 2 Spinner auf nen höheren Schaden kommen, ausserdem kann man mehr Einheiten Bewegungstechnisch hemmen und 2 Panzer verteilen auch nach Lanchester's laws das feindliche Panzerfeuer weitaus besser.
@Imps vs Psi: Auf Turnieren ist die Antwort ganz simpel: sie ballern einfach entweder den Psioniker selber um (Fußrat/Bikerat), bzw. jagen ihn über Psi-Trupp und MW test von der Platte, oder sie zerlegen das Fahrzeug so früh es geht und schränken so dessen Aktionsreichweite gewaltig ein. Gegen Imps wird man Verdammnis beim Spinner aber z.B. erst recht nicht brauchen.^^