Eldar Night Spinner kommt!

Hm, also gut. Der Turm sieht also doch nicht ganz so schlecht aus. Die Konzeptskizze und die CAD-Zeichnung finde ich allerdings besser gelungen als das Modell. Das wirkt zu hoch im Gegensatz zu den Zeichnungen. Da siehts richtig schnittig aus.
In der Heckansicht des Panzers kann man auch sehr gut sehen, dass der neue Turm überhaupt nicht zum alten Panzerrumpf passt. Wirkt extremst aufgesetzt.

Die neue Waffenplattform war auch an der Zeit. Allerdings genauso gewöhnungsbedürftig. Ich hatte die ersten Momente erst gar nicht kapiert, dass das nicht die kleine Gardisten-Plattform ist, die ich da sehe.
Also die Waffen sehen geil aus (allerdings wurden die auch nicht groß verändert). Das der Schütze drauf sitzt... geil... oder doof... keine Ahnung.
Auf jeden Fall kann man die Teile noch schlechter verstecken als die jetzigen Plattformen, was sie mMn sogar noch weniger spielbar macht... 🙁

So sinnlos .. dann sollense lieber mal Droiden aus Plaste rausbringen, oder irgendwas andres was wirklich interessant zu spielen ist und mal ein neues design vertragen könnte, wie warpspinnen z.b. .. naja könnt man jetz wieder ewig lang schimpfen, aber wenigstens sind illum und spinner in einem kit und mit den Kunststoffwaffen hoffentlich auch vernünftig magnetisierbar.

Hab heut auch etwas verwirrt geschaut als ich den neuen Bausatz für die Waffenplattform gesehen hab.
Warum bringt GW für ne Einheit die man vielleicht einmal in 100 Spielen sieht (vielleicht noch seltener) einen neuen Plastikbausatz raus ?
Des weiteren find ich das Design der Waffenplattform nicht wirklich gut, Relationen passen irgendwie nicht mMn.

ne eigentlich schon Relationen, finde die Waffengröße in Relation zu dem riesigen Unterbau zu klein, finde da die normale Waffenplattform der Gardisten viel passender. Das der Gardist ziemlich verloren auf dem riesen Teil wirkt muss man ja erst gar nicht erwähnen. Werd die Tage vielleicht mal beim örtlichen GW vorbei gehn und schauen ob da vielleicht shcon ein neuer Panzer schon rumsteht, muss den mal in "real" sehen um mir da ein wirkliches Bild von machen zu können.

Hab heut auch etwas verwirrt geschaut als ich den neuen Bausatz für die Waffenplattform gesehen hab.
Warum bringt GW für ne Einheit die man vielleicht einmal in 100 Spielen sieht (vielleicht noch seltener) einen neuen Plastikbausatz raus ?

Wenn ein Codex anstehen würde, wäre alles klar. Da GW vom Figurenverkauf lebt, gibt es über die Jahre immer einen Schweinezyklus, der die besten Figuren ab- und die schlechtesten aufwertet.
Übrigens waren die Plattformen auch mal richtig gut. Hab noch 9 Stück, wenn sie mal wieder gut werden, übrigens auch 9 Vypern, ...
Mich wundert nur, dass GW sich offensichtlich mal wieder an die Eldar erinnert, aber keine Codexankündigung im Raum steht!

eben, wundert mich auch.
hab damals nach Biel-Tan mit dem aufbau begonnen, viel von "fluffigem" spiel wusste ich nicht, daher war ich etwas verwundert, dass man es nicht "macht" 3 phantomlords aufzustellen. 🙂

aber phantomlords und dazu khaindar (die hinter gardistenmeatshield) waren einfach "no brainer"^^
edith meint:
und der avatar fuer 80(?) punkte war auch geschenkt wenn man zufaellig die punkte ueber hatte

Zuletzt bearbeitet:
Wann soll das gewesen sein? die Artillerieregeln waren schon in der 3rd derbe schlecht. In der 3rd waren eigentlich Khaindar/Lords das nonplusultra, dann Falcons und jetzt eben Kampfläufer/lords/Illums (bzw. bald spinner). Platformen waren nie wirklich prall...

3. Edi habe ich auch Lords gespielt 😉
Ich hab jetzt gerade nicht verstanden, was die allgemeinen Artillerieregeln mit den Infraschallkanonen zu tun haben, die vor der 5. Edition ausgesprochen interessante und billige Fahrzeugkiller waren. Klar war Falcons/Harlies da die Turnier-Nummer 1! Dass wiederspricht aber nicht dem Schweinezyklus, der gute Einheiten nervt und schlechte aufwertet - oder möchtest Du dem Widersprechen? Normalerweise werden ja auch neu raus gebrachte Figuren/Codex besser - man möchte sie ja auch verkaufen.

die haben sicher 4-5 neue bausätzte schon komplett fertig. aber natürlich lassen sie einen geifernd warten. oder sie machen es noch geschickter und füttern einen an und den rest bringt dann FW raus.

und wenn sie echt droiden rausbringen würden in einem 5er trupp, dann würden soviele auf einmal eine geisterliste spielen. atm spiel ich z.b. keine weil die modelle A) VIEL zu teuer sind und B) sie scheisse aussehen.

Ich glaube nicht, dass Plastikdroiden etwas an der Häufigkeit der Verwendung ändern würden.

Warum?

Ein Rakwerfer kostet 5-10P, ist in Devasquads 4-5Mal vorhanden und macht sie auf die 2+ weg ... plus Melterspam, Imp Plasma HQ, etc ...

Will man Droiden häufiger sehen, muss man sie tweaken. Etwa mit einem eingebauten Rettungswurf, mit DS1 bei der Wumme, das Autokill so schreiben, dass es instant death umgeht, etc ... oder man bringt eine Nahkampfversion raus mit Geisterschwert und Sturmschildäquivalent - also S6 E-Waffen mit Re-Roll auf die Treffer und 3+ invul ...

ODER:
Man macht als Leser den Bonesinger rein, der den save verbessern kann oder ihnen FnP verleiht oder oder oder ...

Dann würde Droiden mehr gespielt ... aber nich wegen eines Plastikbausatzes...

ach Faksen 2 Lebenspunkte und gut ist, dazu noch eine Option auf feel no pain und die Jungs avancieren zum Synonym für Amboss.

Und wenn GW dann Verkausfördernd ihnen Nahkampfwaffen spendiert, kann niemand einem Zehnetrupp kleiner Phatomlords widerstehen. 😀

aber das war jetzt offf topic.

@Topic: Wir wissen ja noch nicht was genau im nächsten WD steht, wahrscheinlich sind die Regeln für den Nightspinner, aber vielleicht wurde am Ilum auch herumgefummelt (aber sehr unwahrscheinlich)