das ist derbst geil. vorallem die regel, dass der effekt solange aktiv bleibt bis die einheit sich bewegt. die idee mit panzerschocken find ich auch recht intressant. geiles teil. wird DEF. gekauft.
Night Spinner rules are stamped as "Official"
Willkommen im Club der Eldar-Blindschleichen! Schau mal eine Seite nach vorne... 😛
Das mit dem Marker macht die Sache schon stark. Letztlich muss man die eigene Armee aber dem Nightspinner anpassen um das Beste herauszuholen.
Mal ganz direkt gefragt: welche Flexibilität? Ich höre das dauernd und frage mich dann: gibt es tatsächlich Leute die den fokusierten Schuss abgeben?Naja rein rechnerisch ist der Effekt dann allerdings doch ziemlich lahm, 1/6 bleibt 1/6 und das ist nur bei gaaaanz großen Einheiten wirklich spannend. Also im Sinne von so viel besser dass man die Flexibilität des Illums aufgeben würde.
Mal ganz direkt gefragt: welche Flexibilität? Ich höre das dauernd und frage mich dann: gibt es tatsächlich Leute die den fokusierten Schuss abgeben?
Mir fallen wirklich enorm wenig Situationen ein in denen das lohnen könnte (geschockte Termies) und zum panzerjagen hat mal als eldar wahrlich besseres.
Zumal unterschätzt du glaub ich die Fähigkeit "Nur 1/6" ist gar nicht mal so schlecht, eben weils alle Schutzwürfe ignoriert und eben nur ein Wurf (statt wie sonst zwei bis drei in folge) ist. Bei 12 Marines kippen eben auch 2 um, plus das was die Waffe macht.
Wer redet vom Kombischuss. Ich rede vom fokusierten Schuss, der kleinen Schablone mit DS2.Kombischuss bei geschockten termis? Dafür braucht Mans nun wirklich nicht.
Laserlanzen empfinde ich wirklich als zu teuer, aberEcht, dann erklär mal unsere grandiose panzerabwehr
Reicht doch vollkommen. Erklär mir doch mal bitte warum es essentiell dass ich 2 Panzer (mehr kann ich eben im Optimalfall mit 2 Illums nicht erwischen) in Runde eins kille. Zumal es alles andere als sicher ist, da auch 'nur' S9 was gegen Frontpanzerungen (und was anderes sieht man in Runde 1 nicht) die gerne mal ne 14 zeigen auch nicht sehr sicher ist. Und der Kombischuss ist halt einfach nen waste of points: 230 Punkte (plus Fahrzeugausrüstung) für einen S10 Schuss, noch dazu mit Schablone (sprich selbst Sync nur 4/9 Treffer und ansonsten Abweichung)müssen erstmal ran, dauert mind 2 runden
Du lässt völlig außer Acht, dass der fokussierte Schuss synchronisiert ist und DS1 hat. Und dass man ziemlich häufig nicht einfach nur irgendeinen Effekt erzielen sondern das Ziel zerstören will. Wenn man sich damit nicht das ganze Spiel über abmühen möchte, braucht man dafür Volltreffer und DS1 ist auch ganz hilfreich.Wer so viele Punkte zum Panzerjagen mit dem fokussierten Schuss einsetzt begibt sich in den Bereich des Hokus-Pokus.
@SDK: Gut dass es Glassmoon gibt, genau das gleiche wollte ich im Bezug auf den Abschnitt auch grade schreiben, also, siehe Glassmoon 😉
Laserlanzen empfinde ich wirklich als zu teuer, aber
* Feuerdrachen: es gibt in dieser Edi wenig Grund nicht 3 Trupps Feuerdrachen zu spielen, das sind ne ganze Ecke Melter.
* jede blöde Hexenklinge/Runenspeer: bei mir ist der gängige Standardtrupp mittlerweile 10 Sturmgardis, 2 Melter, Leser mit stählerner Entschloßenheit im Serpent. Teurer als das obligate Davu, kann Gepanzertes ganz gut wegmachen und dank Entschloßenheit bleibt der Leser schon stehen um das Missionsziel zu umkämpfen/den killpoint zu verweigern.
* Khaindar: der Rakwerfer hat nur S, aber der Exarch eben Bf5. das gleicht es aus.
* Phantomlord: mittlerweile be mir nur noch billig mit Klinge unterwegs: wenn er rankommt gibts nen toten tank und solange sorgt er für genug Panik das er als Primärziel gilt.
Reicht doch vollkommen. Erklär mir doch mal bitte warum es essentiell dass ich 2 Panzer (mehr kann ich eben im Optimalfall mit 2 Illums nicht erwischen) in Runde eins kille.