40k Eldar - Sunblitz Brotherhood - [13.07.2021 Fluff und Memoratorenbeitrag]

Nein, die Scheibe an sich ist sogar sehr cool. Der Verlauf is Dir super gelungen,
aber irgendwie kommt mir das Gesamtmodell so etwas eintönig vor.

Wenn die Waffen eine andere Farbe hätten, wäre es wieder genial oder eben die Scheibe mit einem anderen Verlauf.

Aber hey, es ist Dein Modell und in erster Linie muss es Dir gefallen. Es ist ja alles super gemacht.

Vielleicht ist es mir an dieser Stelle einfach ein klein wenig zu harmonisch - I don`t know.

sunblitz-update.jpg

Nach all den Jahren habe ich endlich mal die Packung Wraithblades aufgerissen und beschlossen diese im neuen Farbschema meiner Wraithkonstrukte, analog zum Wraithseer oder Knight zu bemalen. Wegen der kleinen Detailsmit Farbverläufen ist es eine Herausforderung, aber es klappt 🙂

Alles noch WIP, nächster Schritt sind die Steine. Helm und Arme sind shcon fertig, zeige ich aber wenn die zusammengebaut sind.

Anhang anzeigen 324899
Anhang anzeigen 324900

sunblitz-update.jpg

Hallo zusammen, ab und zu bekomme ich die Frage dazu, daher teile ich heute mit euch mal ein Tutorial wie ich die Bases für meine Eldar in Resin mache.

Was braucht ihr dafür?

* Formen der Teile oder bases die Ihr vervielfältigen wollt (dazu evtl ein weiteres Tutorial, falls euch dieses gefällt)
* Resin (Gießharz), ich benutze Trollfactory TFC Resin
* eine Schneidematte
* viel Küchenrolle
* Wegwerfbecher, am besten transparent
* eine Küchenwaage, am besten mit Tariermöglichkeit um Gewicht des Bechers auszugleichen
* einen Schaschlikspieß oder einen ähnlichen dünnen und länglichen Gegenstand um das Resin zu verrühren und als Gießhilfe

Hier der ganze Prozess als mein erstes youtube Video 😀 (Upload läuft noch bis ca. 02:00 Uhr)

Anhang anzeigen 325081 Anhang anzeigen 325082 Anhang anzeigen 325083 Anhang anzeigen 325084 Anhang anzeigen 325085 Anhang anzeigen 325086

je 40g von jeder Komponente hat gereicht um 3x40mm 5x32mm und 4x 25mm Bases zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
sunblitz-update.jpg

@Martin
Hast absolut Recht, ich wolte zu erst nachvertonen oder sogar nur mit Untertiteln beschreiben was getan wird, dann dachte ich mir ach das dauert zu lange 🙂 Daher die lange Sprechpause 3 Minuten zu Beginn.

Wenn keiner im Raum ist, ist das total ungewohnt langwierig etwas zu erklären - aber ich könnte mich dran gewöhnen. Ist nur fraglich ob es irgendwem hilft oder gefällt.

Hier auch mal ein kurzes Zwischenupdate zu den Wraithblades, auf frisch produzierter Base:

Anhang anzeigen 325087

Anhang anzeigen 325088 Anhang anzeigen 325089 Anhang anzeigen 325090

Ist zwar noch nicht ganz fertig, da fehlt noch eine Highlight Stufe und ein paar details an der Axt, aber der Vergleich zu den alten Wraithguard von vor wenigen Jahren (damals GW Farben) ist schon interessant.

Anhang anzeigen 325091

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin jetzt natürlich genau das falsche zu sagen: Ich muss sagen, dass mir die harten Akzente an der alten Figur sehr gut gefallen!
Was du machst und lässt ist natürlich deine Sache, aber ich bin gespannt wie die fertigen Airbrushphantome aussehen werden

Die Airbrush Version hat auch harte Highlights, schau mal die Füße, Knie, Brust und Häfte an. Hast du vielleicht übersehen, aber ich schrieb ja, daß noch die 2. Highlight Stufe fehlt (also weiß/hellgrau). Natürlich darf dir trotzdem die alte Version besser gefallen 😀

@Bulweih
soll ich auch ein Video machen wie man die Formen erstellt? Das ist eigentlich sehr trivial...

@Bulweih
soll ich auch ein Video machen wie man die Formen erstellt? Das ist eigentlich sehr trivial...

Gerne, man lernt ja bekanntlich nie aus, zudem finde ich das interessant.
Mich interessiert aber auch immernoch die Frage ob die oben gezeigten Minis auch jeweils mit Pinsel und Airbrush als Unterschied bemalt sind, so sieht es für mich zumindest aus...

Mich interessiert aber auch immernoch die Frage ob die oben gezeigten Minis auch jeweils mit Pinsel und Airbrush als Unterschied bemalt sind, so sieht es für mich zumindest aus...

Sorry das hatte ich überlesen.
Links sind Grundierung, 4 Blautöne und 3 Rosa Töne mit Airbrush. Edge Highlights, schwarze Bereiche und Details mit Pinsel.
Der rechte ist alles mit Pinsel bis auf die Spitze der Waffe und die Rückenfinne, allerdings damals mit GW Farben und meine ersten Airbrush Anläufe. War der Horror, weil die Farben einfach gar nicht für das direkte sprühen brauchbar sind und ich keine Ahnung hatte von Verdünnung etc!

Das besondere an der neuen Figur war ansich die multiplen Farbverläufe auf so kleiner Fläche zu airbrushen, das war mehr oder minder ne Übung fürs nächste Projekt (geheim). Meistens macht man das auf wesentlich grösseren Flächen, aber ich hab das hier hinbekommen ohne abzukleben etc - die Knieschoner sind ja nur ca. 4mm breit. Ich würde mich ja noch als Anfänger bezeichnen :lol:

Kann Dir da nur zustimmen, Airbrushen hat viel mit Hand-Augen-Koordination zu tun.
Und die ist trainierbar 😉 Ich finde, du bist da schon recht weit. ich kenne Leute, die schaffen es auch nach Jahren noch nicht, solche Verläufe zu kreieren, halten sich aber für die größten Airbrusher vor dem Herren :lol:

Nur weiter, ich finde es sehr harmonisch und um ganz ehrlich zu sein, sieht das in dem Matt schon sehr, sehr edel aus!
Hast mal an einen Misch gedacht? Also Figur seidenmatt/matt und den Phantomhelm Hochglanz?

So, ich hab mal ne kleine Malsession gemacht vor paar Tagen, Alles RAW und ungeschnitten :happy:

Für konstruktive Anregungen zum Video wäre ich sehr dankbar - ist sowas für die Leser hier irgendwie interessant, wenn ich das immer dokumentieren würde?

Generell reizt mich die Idee eines Maltagebuchs... nur dauert der Upload echt lange (ca. 1,5h nur für dieses kurze Video).