40k Eldar - Sunblitz Brotherhood - [13.07.2021 Fluff und Memoratorenbeitrag]

sunblitz-update.jpg

Gestern Abend hatte ich endlich mal etwas Ruhe um weiter zu malen - ich glaube dieser kleine Truppe dauert bis jetzt am längsten... zieht sich etwas.

Ansich muss ich nur noch die Extremitäten ankleben und die Köpfe lackieren, sowie die Basegestaltung erledigen, ich hoffe heute Abend!

Anhang anzeigen 326432

m0ntka
Darf man sich ein Video wünschen, in dem du zeigst, wie man sich eine Vorlage bzw Gussform bastelt? 😀 Ich mag die Videos. Sehr angenehm zu schauen.

Ja mache ich gerne, ich habe zwar keine Base zu replizieren, aber ich könnte versuchen die eine oder andere Form neu zu machen.

Zum Schraubstock, den kann man hier kaufen:

http://www.greenstuffworld.com/en/sculpting-supplies/331-work-holder-on-stand.html

Aber es wird sich lohnen. Der Trupp sieht klasse aus bisher. Ich staune ja immer wieder gern über deine leuchtenden Farben und die schönen Übergänge. Wäre meine Airbrush nur nicht so grobschlächtig. Wobei... So war ich wenigstens gezwungen mich mit Blendings etc zu befassen. 😀

Klasse, danke. Da freue ich mich. Das es keine Bases werden ist auch garnicht so wild. Ich schiele da sowieso in Richtung kleiner Waffen oder Schulterpanzer. 🙂

Also was ich bisher nicht probiert habe ist, sind 2-teilige Formen... das wäre ja die Grundlage für Waffen, Köpfe etc.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Methode des Abformens dafür wirklich geeignet ist - ich denke es würde ne Menge Gußgrate entstehen. Dazu kommt, daß ich solche sachen dann nicht in Resin gießen kann sondern eher mit Milliput/Greenstuff machen muss.

Wäre mal einen Versuch wert, gut möglich, daß es total in die Hose geht! Gute Idee, ich probiere es! :lol:

Aaahh, das mit den GW Farben ohne Verdünnung erklärt mir meine Fragezeichen hinreichend, danke Dir😉. Die Verläufe sind schon oberschick, wenn Du Dich als Anfänger bezeichnest, dann kann man aber wie TiEm schon sagt, zumindest mal von grundliegendem Talent sprechen, Hut ab!

Die entwickeln sich als Einheit auch prima, Augenweide in Aussicht.
Bei dem Mal-Video kann ich auch nur dem Aufwand applaudieren und das Werk loben, im Gegensatz zu Vielen Anderen echt sehr angenehm zu schauen.
Immer gerne weiter so!

Vielen vielen Dank für das Video. Das ging ja echt schnell. Da scheine ich dich fast neugieriger gemacht zu haben, als ich selbst war. 😀

Auf jeden Fall juckt es mich umso mehr in den Fingern und ich denke, das ich das in naher Zukunft mal versuchen werde. Super Video und auch einleuchtend erklärt. Gegen den Vorführeffekt kann man leider nichts machen. 😉

sunblitz-update.jpg

Jungs, ganz herzlichen Dank für das nette Feedback zu den Videos - ich hadere ja noch immer mit mir selbst ob sich der Aufwand lohnt.

Ansich ist es nicht mal so viel Aufwand, weil ich das ganze wie aufgenommen ohne Schnitt einfach hochlade.
Aber für die Aufnahme muss ich schon ne ruhige Stunde haben in der meine Frau mich nicht braucht... Insofern fällt es schwer die Videos chronologisch korrekt zu filmen.

Ich hatte dann heute die Idee evtl. gewisse Malprojekte nur fürs filmen zu reservieren und wenn ich sonst Zeit habe andere Baustellen zu bearbeiten. Vielleicht habt ihr ja Ideen was ihr gerne sehen würdet?

Hier mal ein kleiner Snapshot von heute früh, es fehlt nur noch etwa höhere Vegetation auf der Base, rausarbeiten der Runen auf der Schilden und festkleben der Köpfe, Arme und Minis auf der Base. Zu guter letzt noch Schlussversiegelung mit Seidenmatt.

Anhang anzeigen 327185

sunblitz-update.jpg

Hier die nächste Malsession:

Themen in diesem Video:

* Oil Washes für Vertiefungen
* Büschel und Vegetation auf Bases
* Pinning von Beinen
* realistische Armpositionen
* realistische Kopfpositionen

Die fertigen Wraithblades:

Anhang anzeigen 327318

Anhang anzeigen 327319 Anhang anzeigen 327320 Anhang anzeigen 327321

Hier die neuen Wraithblades zusammen mit den Wraithguard:

Anhang anzeigen 327322

Und hier der komplette Wraithhost stand heute! Es wächst... (Wraithknight und Skyshield sind noch WIP)

Anhang anzeigen 327323

Zuletzt bearbeitet:
So fertig gefallen sie mir jetzt auch sehr gut. Es war imo dringend notwendig den weichen Verläufen noch ein paar harte Akzente zu geben. Das gibt dem ganzen Form und Pfiff.
Ich finde sie sehen jetzt wirklich großartig aus. Also einfach perfekt. Und die Farben an sich sind auch schon stark mit ihrer Intensität und Leuchtkraft. Da kann wirklich keiner meckern!