40k Eldar - Sunblitz Brotherhood - [13.07.2021 Fluff und Memoratorenbeitrag]

sunblitz-update.jpg

Kurzes Update: bin mit den Fahrzeugen etwas weiter gekommen, so hat zB der Pulsar Markierungen bekommen und der Warp Hunter seine zahlreichen Edelsteine...
aber auch den Hemlock Fighter habe ich endlich mal begonnen! Als Wraith Konstrukt/Psyker hat er das übliche blaue Farbschema, was meint ihr?

Anhang anzeigen 321909

sunblitz-update.jpg

So, endlich ist die Messesaison vorbei und ich kann mich wieder etwas dem Hobby widmen!

Lange wurmte mich die etwas unglückliche base vom Lynx, bis ich diese gestern mit Gewalt wieder entfernte - ebenso die Magnete am Modell.

Nach einer gefühlten halben Stunde des Sägens , habe ich mit der Handsäge das Plexiglas durchgesägt - zu minem erstaunen absolut exakt gerade.. hihi.

Anhang anzeigen 323566 Anhang anzeigen 323567

Dann noch etwas Grey Stuff und der neue Ständer klebte auf der Base und die Magneten waren auch angebracht. Wenn das Grey Stuff kompett durchgetrocknet ist, wird dieses nochmal geschliffen und übermalt.

Anhang anzeigen 323569

Danach überkam mich irgendwie die Lust noch etwas Eldar ruinenmässiges zu probieren - nach etwas geschnitze und geschmirgel kam dann dieses Gebilde dabei heraus.
Ehrlich gesagt bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob es bleibt oder ob ich es weglasse - irgendwie passt es mir nicht.

Anhang anzeigen 323571 Anhang anzeigen 323572

Und das ist dann nun der aktuelle WIP Stand des Lynx - fehlt nicht mehr viel! Die Base hält Bombe, kann das Ding wie nen Shake schütteln und es rührt sich nicht ;-)

Anhang anzeigen 323574

Anhang anzeigen 323573 Anhang anzeigen 323575

Ich freue mich über Eure Meinungen und Feedback, insb. zu dem Wraithbone Dings auf der Base...

Zuletzt bearbeitet:
Im vorletzten Bild wirkt es als würde sich das Wraithbone Dings im Ständer selbst befinden.
:lol:

Die Idee dahinter ist nicht schlecht nur wirkt es auf mich, als Eldarfremden, zu massig und wie eine Art Wurm.
Ich könnte mir etwas Schlankeres/Filigraneres und das etwas kleiner vorstellen.
Gabs nicht mal in einem der Eldar-Gußrahmen so eine Art "Konstrukt"?

Zuletzt bearbeitet:
Reiß es ab. Lucutus hat recht wenn er sagt dass es zu grob und wurmig wirkt. Die Idee ist auf jeden Fall gut, aber das Stück ist irgendwie zu dick und zu wenig filigran. Mit der Farbe sieht es außerdem aus als hättest du es von einer Teekanne aus Porzellan abgerissen). Ich finde er ist auch etwas zu hoch und sieht dadurch selbst schon aus wie ein Ständer für den Panzer. Wenn du meine Meinung haben möchtest: Mach es ab und lass die Base einfach wie sie ist. Es muss nicht immer ein Diorama sein ^^ Oder wenn, dann mach doch vielleicht lieber ein paar kleine Sachen drauf. Eldartrümmer oder Steine oder etwas Vegetation. Vielleicht ein paar Kristalle oder sowas.

Aber supergut ist auf jeden Fall die Lösung mit dem Plexiglasstab! Das ist viel besser als der Grabstein vorher.

Muss mich der Anti-Eldarruinenfraktion anschließen es hat doch etwas Dune Wurmmäßiges. nichts für ungut 😉

Wie Lukey schon sagte: mit dem neu erscheinenden Eldar und Todeswelt Geländestücken findest du bestimmt etwas passendes. Ich habe übrigens noch aus einem Geländebitsset einige Eldarrunen und Helme übrig wenn du die gebrauchen kannst ?

Das mit dem Cockpit war durchaus Absicht, weil alle "Wraith" Modelle diesen Farb Style haben am Helm/Cockpit, siehe Wraithknight und Wraith Guard, bzw. Wraithseer. Der Pilot ist zwar noch am Leben, aber ich wollte das einfach symbolisieren, daß der Pilot eigentlich Blind/bzw. psionisch fliegt und das von innen unheilvoll leuchtet durch die psionische Energie. So zumindest stelle ichs mir vor - keine Ahnung was der Fluff sagt 😴 Gefällt es dir nicht, wiel es ander sist als die anderen Flieger, oder farblich nicht?

Lack ist schon drauf (nicht auf dem Foto), aber nur die Oberseite - ich glaube ich muss die Unterseite noch etwas verschönern - ist etwas öde :lol:.

Bei der Base bin ich immernoch unschlüssig - es würden sich hier tatsächlich Eldar Ruinen anbieten, weil die Base relativ leer ist?

Ehrlich gesagt möcht eich auch irgendwie mal voran kommen, habe derzeit wenig Muse, zugleich abe rnoch so viele große Figuren zu bemalen! Das schänste steht sozusagen aus...