40k Eldar - Sunblitz Brotherhood - [13.07.2021 Fluff und Memoratorenbeitrag]

Mit der Stabilitär kann ich leider auch nicht weiter helfen..
Aber ich kann dir sagen, dass es wirklich ein tolles Modell ist und es schon jetzt echt beeindruckend aussieht!
Wirklich Top!

Achso, und auch hier nochmal, deine Harlequine sind nun endlich fertig! :happy:

IMG_5080.JPG

Lg Lukey

sunblitz-update.jpg

Das Kollaborationsergebnis mit Lukey habt ihr ja bereits gesehen, wirklich sehr gut gemacht und mit Liebe zum Detail. Insb. die Netzstrümpfe imt Energieeffekt finde ich sehr cool und werde das wohl aufgreifen für weitere Figuren 😉

Nun aber mal zu weiteren Fortschritten an meiner Armee.

Dämlicherweise hatte ich gestern Abend Lust auf malen, meine Figuren sind aber in der Teifgarage im Kofferraum, somit konnt eich am Lynx nicht weiter machen. Kein problem, hab ich mir die erstbeste Figur geschnappt und das war dann der Forgeworld Phoenix Bomber. Die Unterseite habe ich noch nicht fotografiert, die ist aber sehenswert - viele kleine Raketenlafetten etc.

Anhang anzeigen 319334

Mit dem Cockpit habe ich irgendwie Probleme, die Minis sind schon eingeklebt, und die Haube passt nicht drauf... schienbar sitzen die Piloten nicht tief genug. Das ganze ist echt ärgerlich und wird einiges an Arbeit für mich bedeuten um das zu kitten!

Zuletzt bearbeitet:
Krasse Sache, da schaut man mal ein Jahr nicht rein und schon steht ein ganzes Weltenschiff in der Vitrine.

Beeindruckend wie deine Sammlung gewachsen ist. Früher habe ich nicht immer ganz nachvollziehen können wo der "Zusamnenhang" in deiner Farbwahl lag. Aber auf dem Gruppenbild kommt das jetzt super rüber! Bunt und es macht einen sehr guten Gesamteindruck!

Grüße

sunblitz-update.jpg

Danke für Eure Kommentare!

War länger unmotiviert, jetzt kommt wieder ein kleiner Schub 😉

Aktueller Status des Phoenix Bombers:

Anhang anzeigen 319942

Die weißen Stellen hatte ich geschliffen und dann bemalt, aber irgendwie war es nicht wirklich glatt... jetzt habe ich es gespachtelt und es muss noch trocknen.

Wie Ihr sehen könnt habe ich mich für Farbverläufe auf den Runen entschieden. Knochenfarbe wie es viele machen gefiel mir nicht, ebensowenig Gold oder Metalltöne. Ich bin ansich zufrieden, mal sehen wie es sich einbindet wenn die resltilchen Details dazukommen!

Ein großes Problem habe ich allerdings, die Cockpitabdeckung passt nicht... die Piloten sind nicht richtig iengeklebt, rausnehmen unmöglich :angry:

Was meint ihr, einfach weglassen oder irgendwie Lücken füllen (könnte Messy aussehen, vor allem am hinteren Ende der Abdeckung?

Also ganz ehrlich: Mit dem Farbverlauf sieht das spitze aus, finde ich. Erfrischender Ansatz, der imo wirklich gut zu deinem Stil passt. Dass die Cockpitabdeckungen nicht passen ist natürlich sehr ärgerlich. Fehlt da denn viel? Ich würd auf jeden Fall sagen setz es drauf und füll die Lücken auf. Ist viel besser als das offen zu lassen. Ggf kannst du ja statt Spachtelmasse auch mit etwas Folie oder so die Lücken abdichten?

Nein diese Option habe ich bereits probiert, das geht definitiv nicht (mehr). Dieses Modell ist komplett aus Resin, wenn man nicht vorsichtig ist, bricht das alles recht fix.
Einzige saubere Alternative wäre die Köpfe abzuschneiden und dann das Cockpit nicht transparent zu bemalen oder kein Cockpit zu machen (der hintere trägt eh schon eine Gesichtsmaske....)

Dann würde ich - wäre ich an deiner Stelle - wohl die Piloten rausholen und die Cockpits nicht transparent machen. Kein Cockpit zu machen kann ich mir nicht ganz vorstellen. Was genau meinst du damit? Die kanzeln weglassen und die Piloten oben ohne fliegen lassen? Das würde imo nicht zu den Eldar passen. Daher würd ich zu nicht transparenten Cockpits greifen.

Vllt wäre noch eine Alternative die jetzigen Piloten mit einem Dremel "wegzuradieren" und dann mit anderen Oberkörpern, Armen und Köpfen neue zu basteln, die du dann passgenauer einsetzen kannst.

Andernfalls wäre ich auch für die blickdichten Cockpits, auch wenn das dann ein kleiner Bruch mit dem Rest deiner wunderschönen Armee ist.

Sehr sehr ärgerlich, wenn einem der Spaß an so einem schönen Modell durch deratige Behinderungen genommen wird. Ich befürchte da wird wirklich die einzige Möglichkeit sein, die Piloten zu kürzen und das Cockpit zu bemalen. Alles andere würde wohl leider irgendwie komisch oder "gezwungen" aussehen.

Deine bisherige Bemalung ist übrigens, wie immer, sehr klasse bisher.

Hmm, sind es nur Kopf und Haare die nicht passen oder sind auch die "Schulterpolster" ?

Falls es nur die Köpfe sind (ich hab keine Ahnung wie das bei Eldar ist), würde ich diese entfernen und "passend machen". Dann haben die halt einen Kopf ohne Hals und mit BW Kurzhaarschnitt so der Gedanke.
Die ganzen Piloten rausdremeln geht wohl auch zur Not.
Obernervig sowas, teuteuteu!
M.M.n. immernoch weniger Aufwand als die Cockpits nun anzupassen, da Du zumindest bei der hinteren auch den Korpus des Fliegers anpassen müsstest um wieder das richtige Profil zu bekommen.