40k Eldar - Sunblitz Brotherhood - [13.07.2021 Fluff und Memoratorenbeitrag]

Kleiner WIP Einblick auf meinen Arbeitstisch.

Ich quäle mich regelrecht seit Wochen durch diese Fire Dragons... das ohnehin aufwendige Malen zwischen den Panzerplatten ist bei diesen Farbverläufen noch aufwendiger, weil man noch vorsichter malen muß!
Stand gestern Abend, Figuren fertig, jetzt sind Details und Highlights dran, dann noch die Bases. Kann sich nur um Monate handeln 😀

Anhang anzeigen 317247

sunblitz-update.jpg

So, ich habe mich durchgekämpft und gestern bis spät in die Nacht gemalt um die Firedragons für das heute anstehende Planetstrike Szenario fertig zu bekommen.

Anhang anzeigen 317589

Anhang anzeigen 317590 Anhang anzeigen 317591 Anhang anzeigen 317592

sunblitz-update.jpg

So, ich habe mich durchgekämpft und gestern bis spät in die Nacht gemalt um die Firedragons für das heute anstehende Planetstrike Szenario fertig zu bekommen.

Anhang anzeigen 317589

Anhang anzeigen 317590 Anhang anzeigen 317591 Anhang anzeigen 317592

Puh, das sind ja echt ne ganze Menge von denen. Cool, dass du's noch geschafft hast. Heißt das mit dem Spiel dann, dass wir bald wieder eine Fotolovestory einen Spielbericht zu sehen bekommen? :cat:
Fänd ich cool!

sunblitz-update.jpg

So, danke für den Kommentar Out, ein Batrep ist tatsächlich in Arbeit - wir spielen da gerade eine ganze Planetstrike Kampagne!

Ich arbeite, passend zur Kampagne, an den etwas größeren Geschützen...

Mit dem Lynx habe ich den kleinsten Super heavy begonnen. Um diesen selbst im WIP Status spielbar zu machen braucht es eine solide Base!

Ich habe mir einiges durch den Kopf gehen lassen, leider waren die transparenten Varianten eher instabil - eine 1cm Plexiglasstage wäre natürlich eine Möglichkeit - erschien mir aber zu fragil und unpraktisch zu transportieren.

Letzlich entschied ich mich für eine wirklich solide Befestigung, ohne dafür am Modell rumschneiden oder schrauben zu müssen - das Resin ist einfach zu brüchig!

Die Kappe eines Markers wurde zerschnitten und 2 quadratische Neodymmagneten eingesetzt und mit Grey Stuff fixiert.

Jetzt steht noch die Entscheidung an, ob ich die Halterung als Grabstein designe, als grosse Eldar Rune oder mit Watte/einer Staubwolke verdecke? Was meint ihr?

Anhang anzeigen 318785 Anhang anzeigen 318786 Anhang anzeigen 318787 Anhang anzeigen 318788

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht wieder echt geschmeidig aus. Wie machst du die Flammen noch gleich? Ich muss mir mal das Tut raussuchen gleich....
Wegen dem Halter: Ich würd ihn denk ich verdecken. Aber ich weiß nicht ob das mit Watte nach was aussieht. Mit nem Grab- oder Runenstein stell ich mir das aber auch komisch vor. Sieht ja dann aus als würde der Panzer auf dem Stein sitzen?

edit: achja, auf seite 1. Sehr gut, sehr gut... *lies*
edit 2: Hey! Die Bikes ohne Abdeckung vorn sehen ja verschärft aus! Das merk ich mir

Zuletzt bearbeitet:
Das Wabenmuster ist recht einfach:

1. grundieren in der Farbe welche die Wabengitter haben sollen
2. ein Netz drüber legen oder iene andere Art von Schablone
3. mit Airbrush (oder evtl. Drybrush) drüber, das ganze in mehreren Farbtönen, so dass die Mitte am hellsten ist
4. Schablone entfernen - tatataaaa!

die Schablone kannst du im vorherigen Post noch gut erkennen: https://www.gw-fanworld.net/showthr...-12-Lynx-WIP?p=3631667&viewfull=1#post3631667

Sehr schön. Darf ich Dich irgendwann mal für einen Airbrush-Einführungskurs besuchen? Ich muss endlich auch mal an diese Thematik ran, meine Airbrush ist quasi noch originalverpackt... 🙂

Zur Frage: Ist der wirklich so schwer, dass es mit einem Plexiglasstab nicht geht? Alles andere würde, finde ich, dem Modell etwas von seiner Eleganz nehmen.