40k Eldar - Sunblitz Brotherhood - [13.07.2021 Fluff und Memoratorenbeitrag]

Sicher ist das einfachste, die Scheiben Blickdicht zu machen.
Und ich denke, dass kann man auf jeden Fall auch noch als Notlösung machen, aber ich glaube, ich würde auch erst versuchen, die Piloten so zu Gestalten, dass sie vielleicht doch noch in ihre Kabine passen. Wie gesagt, die Fenster blickdicht zu machen, funktioniert ja immernoch.

Aber unabhängig davon wirklich ein tolles Modell und eine schöne Bemalung!

Lg Lukey

Bei den Piloten stellt sich mir die Frage, warum nicht vorhab auf Passgenauigkeit geachtet wurde, frei nach dem Motto, "Erst schaun, dann haun", in diesem Fall natürlich schneiden/feilen, somit hätte man ganz mühelos dieses Problem nicht aufkommen lassen.

Nachträglich Änderungen vorzunehmen ist gerade nach dem Lacken und dem Basismaterial selber eine extrem knifflige Sache, bei der Du nicht drum rum kommen wirst, abstrichen machen zu müssen, sprich die Piloten ersetzen, was einen enormen Aufwand darstellt, oder die Kanzel blickdicht zu machen, was die einfachste Variante wäre, jedoch dadurch ein Bruch ensteht wie *bsm86* schon erwähnte.

Schwär sich da zu entscheiden, was nun für einen die beste Variante wäre.

Tja, soviel dazu, in dem Fall (sofern dein Bausatz, original bei FW gekauft etc.) würde ich dann mal bei Kundendienst durchklingeln und nachfragen obs die richtigen sind, es Ersatz gibt oder Trick 17...ärgerlich sowas.
Haben die nicht teils größere Kuppeln im Sortiment die man dan anpassen kann, hast Du da vllt. was in die Richtung schon da?
Passgenauigkeit und FW in einem Satz ist teils schon mutig aber das ist schon derb.

Ansonsten halt wenns langt, Haare kurz, Ohren angelegt und die Kuppel vonn innen ausgeschliffen und wieder aufpoliert. Profibausatz halt😴.

Gut, dass man für die Forgeworldpreise auch Forgeworldqualität bekommt :thumbsup:
Find ich wieder sehr ärgerlich, aber bestätigt einmal mehr die Vorurteile, die ich gegen Forgeworld habe 😀

Das mit dem Fön ist ne gute Idee für verbogene Teile. Das hat sogar Duncan im Video "Resin ist ein total einfach zu benutzender superpraktischer Werkstoff" empfohlen. Aber ob das in dem Fall klappt um die Piloten zu schrumpfen? Nicht dass sie am Ende aussehen wie Nurgle-eldar weil sie so angeschmolzen sind.

Vom neuen Bild her scheinen mir die Rückenlehnen Teil des Problems zu sein. Vielleicht lohnt es sich sonst auch hier die Lehnen abzuschmiergeln. Sind die Köpfe dann noch zu hoch würd ich empfehlen die Oberkörper irgendwie "zurückzulehnen". Durch die neue Anschrägung werden sie flacher.

Also es ist tatsächlich der Kopf der im weg ist. Die Rückenlehne schließt bündig ab, in dem Originalbild vor Bemalung fehlt noch die Abdeckung.

Genau genommen kann ich mir vorstellen, daß eben die Abdeckung die ich mit dem Fön in Form brachte der Grund ist wieso die Cockpitfenster auf dieser nicht richtig sitzen.

Wahrscheinlich ist es deutlich flacher geworden durch meine Behandlung, aber es war ursprünglich total verbogen.

Die Köpfe so stark zu erhitzen, daß sie sich stauchen lassen wäre eine Idee... mal sehen ob ich das schaffe, da fehlen ja ca. 2mm.

Anhang anzeigen 320308

sunblitz-update.jpg

Aktueller Stand des Phoenix Bombers.

Ich habe die Köpfe gekürzt durchabschneiden, nach der bemalung ist es kaum sichtbar. Mit Hitze und verformen ging es leider nicht.

Anhang anzeigen 320489
Anhang anzeigen 320490

Ich möchte mich an diese Stelle für meinen vorrangegangenen Text, bezüglich der Frage des "vorher Anpassen" entschuldigen, mir war nicht bekannt, das die Piloten in das Modell eingegossen sind und somit schon vom Hersteller, so ausgelegt wurden. 😛aperbag3:
Freut mich jedoch zu lesen das Du einen Weg gefunden hast, es zu retuschieren.

Die Unterseite finde auch ich wunderschön gearbeitet, schade nur das man diese so kaum sehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Man unglaublich was du hier in letzter Zeit wieder alles geboten hast !!!
Der Bomber ist echt schick, das du die Piloten bearbeitet hast fällt jetzt echt nich so auf, ich denke mit den Scheiben oben drauf wird man das echt nicht bemerken. Nur dir wird es auffallen weil du es weißt, das Problem kenn ich ;D

Was auffällt ist aber das die hinteren Flammen deutlich mehr rot aufweisen. Ich finde das stört im Gesamtbild etwas. Was meinst du, da vllt noch etwas mehr Gelb rein wie bei den unteren?

lg

sunblitz-update.jpg

Danke für Eure tollen Kommentare 🙂

Ich habe einige Baustellen reaktiviert, hier ein kleiner Ausblick auf die Todos.

Anhang anzeigen 321364

Von links nach rechts: Lynx, Warp Hunter, Phoenix, Wave Serpent

Bzgl der eher rötlichen Flammen hast du recht, aber ich wollte die farben am Triebwerk etwas dezenter haben und habe daher die Flammen verkürzt. Damit verbunden war die Verschiebung der Farbpalette - mich stört es nicht so sehr.

sunblitz-update.jpg

Uiuiui, beim Ausmisten meiner Gallerie ist mir aufgefallen, daß ne Menge finale Fotos fehlten! Wahrscheinlich durch meine Aktivität auf facebook irgendwie ins hintertreffen geraten, hab immer nur WIPs gepostet...

Obendrein ist die Sortierung etwas wirr gewesen - ich habe das jetzt mal pro Sektion chronologisch gemacht, so daß die neusten oben stehen und nicht die alten schrumpeligen Sachen :lol:.

Hier mal paar von den Nachzüglern:

Anhang anzeigen 321828

Anhang anzeigen 321836

Anhang anzeigen 321837

Anhang anzeigen 321829

Anhang anzeigen 321830

Anhang anzeigen 321831

Anhang anzeigen 321832

Anhang anzeigen 321833

Anhang anzeigen 321834

Anhang anzeigen 321835

Zuletzt bearbeitet: