Eldar VS Necrons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BrotherHood

Testspieler
26 September 2012
110
0
5.966
Wie in meinem Thema zuvor geht es diesmal um Necrons.
Was können wir denen eurer Meinung nach entgegen setzen.
Sind sind stark in bekämpfen von mittel starken einheiten doch gegen W6 und mehr haben diese kaum was zu bieten. Denn noch sind sie wie jeder andere Feind nicht zu unterschätzen. Besonders stark und mies ist es wenn sie nen Hörnchen Spam machen.
Was meint ihr wie sollte man diese am besten angehen, klar Konstrukte aber nur solche einzusetzen wird Punkte mäßig sehr teuer bei geringer Einheiten Dichte. Was also wäre eine gute Combo.
 

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.141
1.087
30.996
Gelsenkirchen
Gegen W6 und mehr haben die durchaus was....Teslawaffen! Mit S5+ kann man auch Phantomkonstrukte brauchbar angehen, besonders wenn man diese in Massen aufbringen kann. Ok einen oder zwei W8 Phantomkonstrukte frühstücken die auch nicht mal eben weg, aber eine generelle Lösung sind die nicht. Phnatomritter stelle ich mir am effektivsten vor, besonders im Nahkampf. Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen natürlich effektiv, Serpent, Läufer, Illums, Monofirlefanzwaffen, Khaindare gegen Fahrzeuge, Fußtruppen und die scheiß Phantome
Zum Glück sind Laserlanzen recht günstig und wirksam gegen ihre Fahrzeuge. Wenn die einen Franzosensturm machen (Croissantspam) hat man leider schlechte Karten oder man setzt voll auf Serpents
 

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.141
1.087
30.996
Gelsenkirchen
Khaindar gegen Fahrzeuge?
S5 gegen Panzerung 13?
Das ist gewagt.
Selbst S8 ohne Lanze würde ich mit Eldar nicht gegen Panzerung 13 führen, wenn Laserlanzen nur 5 Punkte kosten.

Hmm ich hätte wohl die sternenschlagraketen extra erwähnen sollen, dachte das wäre klar, dank S8 auch gene Phantome prima zu gebrauchen und die normalen Raks hauen die Extinktoren und NEcronkrieger reihenweise weg wenn sie nicht grade in Deckung stehen. Khaindare kann man mit runenblick/leitender Geist auch durchaus mal gegen Flieger schießen lassen
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.097
1.882
29.831
Selbst S8 ohne Lanze würde ich mit Eldar nicht gegen Panzerung 13 führen, wenn Laserlanzen nur 5 Punkte kosten.

Lazen bekommt man nur als Upgrade für 5P und das auch nur an einzelnen Modellen.

Khaindare sind schon echt gut gegen Necs. Mit S8 können die schon was gegen fast alle Necs Fahrzeuge und nach dem 1. Volltreffer haben die eh nur noch P11. Gegen alles andere haben sie ja noch 2*S5 DS3.
Der Vorteil ist hald das man bei Khaindaren auch mal 5 Stück gut spielen kann. Das muss man von der Feuerkraft schon mit 3 LALA Kampfläufern vergleichen.

Generell sehe ich gegen Necs W8 als größten Vorteil an. Aber Trotzden sollten sich Phantomritter und Co noch vor Phantomen in acht nehmen.
 

Shanks

Codexleser
25 Juni 2012
282
0
7.471
Ich durfte noch nicht gegen Necrons ran, mir kam aber in einem Armeelsitenthread diese Idee:
"Mein Groschen in der Runde:
Illic Nachtspeer in eine Einheit Schwarzer Khaindar (so 5 ohne Exarch) sie bekommen durch Illic Schleier und haben Erzfeind gegen Necrons. Bedeutet: Haltbarer und Teilen mehr aus. Für mich eine starke Kombination. Allerdings auch knapp über 300 Punkte mit Sternschlagraketen.

Eddit: wegen Nachtsicht macht nen Exarch vl doch sinn. macht den Trupp aber nochmal 25 Punkte teurer.

LG"
 

StefanHofi

Eingeweihter
12 Mai 2008
1.697
0
14.916
52
Vorsicht: Necrons kommen gerne mit Fliegern. Impulslaserserpents und Warpspinnen sind da eine gute Abwehrlösung. Überhaupt sind Serpents für sie ein echtes Problem. Ansonsten mögen sie Jetbikerat und Speere des Khain (Stärke 6 DS 3) mit Hit&Run/ ggf. Sternenlanze nicht besonders gern (Schießen und Aufpralltreffer vor dem Nahkampf nicht vergessen!). Wer Angst vorm Monolith hat, nimmt halt 5 Feuerdrachen in einen der Serpents - gegen Melter hat der Mono keine Chance mehr. Avatar braucht man halt schon eine Weile bis er in den Nahkampf kommt und da wird er schon sehr gerne weggeschossen - daher meine Meinung eher weniger. Knight habe ich keinen, daher konnte ich ihn noch nicht gegen Necrons ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.