Emoticons und deren Darstellung

Cpt. Com. Daemus

Eingeweihter
Hallo in die Runde... seit einiger Zeit (vielleicht auch schon ein paar, wenige Wochen?) werden zumindest bei mir nicht mehr alle Emoticons korrekt angezeigt. Einige nach wie vor in voller Pracht/Farbe, viele in s/w stilisiert und noch mehr einfach nur blanker Kasten...

Nicht, dass ich damit nicht klar käme, aber ich arbeite sehr gerne mit ihnen. Liegt's an meinem unlängst veralteten Browser? Ich benutze noch richtig oldscool (nicht lachen:) den Windows Explorer...
 

guerillaffe

Tabletop-Fanatiker
Nicht, dass ich damit nicht klar käme, aber ich arbeite sehr gerne mit ihnen. Liegt's an meinem unlängst veralteten Browser? Ich benutze noch richtig oldscool (nicht lachen:) den Windows Explorer...
Same here, liegt definitiv am Explorer, Edge macht das nicht... seit gut 1,5 Jahren erzählen mir viele Seiten, dass mein Browser zu antik ist für ihre modernen Medien; solange wies halbwegs funktioniert: wayne! derangierte Smilies fallen unter "halbwegs funktionierend"...
 

Cpt. Com. Daemus

Eingeweihter
Ok, auf meinem Gaming-Laptop, auf dem Edge der Browser ist, klappt es... aber der Laptop steht halt nicht da, wo ich am liebsten nur surfe...:LOL:
 

Blood Angel

Adeptus Administratus
Teammitglied
Administrator
Das ist das Ding. Die Emoticons sind keine externen Bilder. Das sind keine Dinge, die Geladen werden müssten. Sondern das sind wortwörtlich die UTF-8 Präsentation der Smilies. (Also das, was auf der iPhone / Android Smilie Tastatur auch angezeigt wird.)

Deswegen passiert es auch bei älteren Browsern auch, dass bestimmte Smilies noch nicht da sind. Weil die eben nicht im UTF-8 Set sind.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
Das ist das Ding. Die Emoticons sind keine externen Bilder. Das sind keine Dinge, die Geladen werden müssten. Sondern das sind wortwörtlich die UTF-8 Präsentation der Smilies. (Also das, was auf der iPhone / Android Smilie Tastatur auch angezeigt wird.)

Deswegen passiert es auch bei älteren Browsern auch, dass bestimmte Smilies noch nicht da sind. Weil die eben nicht im UTF-8 Set sind.
Das Ding ist aber das es bis vor kurzem keine Ladezeiten zumindest bei mir gab.
Vorher hat das tadellos funktioniert .
 
Oben