Ende Gelände: - Necromunda Underhive Geländeteile UPDATE: Chaos-Meteor

SO: gestern war ich mal richtig fleißig und bin auch weit gekommen..

Das Diorama für meinen Kumpel ist fast fertig... es fehlen noch ein paar Zeitungen und auf dem kleinen Gebäude rechts sollen noch ein paar Plakate drauf kommen...

Anhang anzeigen 187806Anhang anzeigen 187807Anhang anzeigen 187808Anhang anzeigen 187809Anhang anzeigen 187810

Anhang anzeigen 187811Anhang anzeigen 187812Anhang anzeigen 187813Anhang anzeigen 187814

Jede Mini hat eine eigene Gelände-Detailfarbe so ist es immer klar wo die Mini hin soll: blau zu blau / grün zu grün / rot zu rot usw....

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

ich habe gestern mal versucht ein kleines Nest für meine Spinnchen zu basteln... was sagt ihr dazu sieht das "gut" aus?

Anhang anzeigen 187701

mehr hab ich gestern nicht mehr geschafft, da ich noch mit den Minis für das Showcase bemaltechnisch beschäftigt war
(Fotos siehe meinen Necromunda Armeeaufbau)

Jepp, gute Arbeit ! nette Idee mit der Watte !

mfg
MB

Moin!

also das Showcase ist fertig. Es fehlen wie gesagt die 4 Minis von Micro-Art die bis heute noch nicht angekommen sind 🙁

Ich hoffe das Diorama/Showcase gefällt euch ... denkt ihr meinem Kumpel wird das als Geschenk für seine Verlobung gefallen?

Anhang anzeigen 187911Anhang anzeigen 187910Anhang anzeigen 187909Anhang anzeigen 187912Anhang anzeigen 187913
Anhang anzeigen 187914Anhang anzeigen 187915Anhang anzeigen 187916

und nun tobt euch aus mit Kommentaren 🙂

EDIT: doch noch nicht "ganz" fertig... ich habe noch ein "Wanted"- Foto gebastelt mit einem etwas 40k-Style optimierten Portrait von meinem Kumpel
dann kann er sich beim betrachten des Dioramas etwas selbst verherrlichen... das Foto ist auf meiner Hochzeit entstanden, ich fand es nur passend ... :lol:

Anhang anzeigen 187923

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so das Fahndungsposter mir anschau, wie wäre es mit ner Kopfgeldjäger Hütte mit nem Schwarzen Brett neben der Haustür oder direkt anner Hauswand voller Kopfgeldsteckbriefe? (Vielleicht kennste ja die Lobo Comics, das sah immer recht Chaotisch aus was so anner Wand hing, Steckbrief über Steckbrief, Alive, Dead, Dead or Alive, da kann man als Porträts vllt Köpfe von Minis draufklatschen, Namen nicht leserlich gestalten und Kopfgelder schon ab 5 Credits (irgendwelche unbeliebten Juves) ausstellen ^^)

Ich wusste garnicht dass man jemandem zu einer Verlobung was schenkt
ansich eigentlich nicht... es liegt eher daran, dass mein bester Kumpel ja mittlerweile so weit weg wohnt (ca. 500km)
und zur hochzeit nächtes jahr gibts geld, das braucht man da immer am dringendsten 😉 .... ich wollte trotzdem, dass er mal was besonderes geschenkt bekommt und
mit der Necromunda-Gang haben wir beide etwas worauf wir uns freuen können, wenn er mal zu Besuch ist, weil dann werden die Minis gleich ausgepackt :happy:

@ Hive: sehr gute Idee! Ich hab auf meinem Tisch grad zwei unbemalte Kopfgeldjäger- dann kriegen die damit gleich ein "Zuhause" ... muss ich mir mal überlegen wie
ich sowas umsetze...

@ Liam: danke sehr freut mich, dass dir gefällt!

UPDATE:

da die Mechanicus- Minis bis heute noch nicht angekommen sind und mein Kumpel mit seiner Zukünftigen morgen Abend schon vorbei kommt, musste ich etwas
improvisieren- ich habe noch eine Mini aus meiner eigenen Sammlung hinzugefügt, damit das Showcase nicht so leer ist. Die bemalten Mechanicus kriegt er dann
eben nachgeschickt.....

Aber so ist das Diorama definitiv fertig.. Zeitungen, Coladosen, Flugblätter, Zigarettenschachteln... alles ist fertig! Mehr Detailbilder der Minis stelle ich gleich
im Armeeaufbau online....

Anhang anzeigen 188156Anhang anzeigen 188157Anhang anzeigen 188158Anhang anzeigen 188159Anhang anzeigen 188160

Anhang anzeigen 188164Anhang anzeigen 188163Anhang anzeigen 188162Anhang anzeigen 188161Anhang anzeigen 188165

ich habe lange rummüberlegt wie ein Bountyhunter- Unterschlupf aussehen soll...
vor allem soll es einfach zu bauen sein .... Deshalb werde ich wieder auf das Robo-Gear-Stecksystem
zurück greifen...

die Formgebung des Gebäudes ist ein einfacher Quader der auf kleinen Stelzen steht mit einer
Treppe zum mittigen Eingang. Eine Fensterseite wird vergittert (hier können Gefangene bis zur
Abholung durch die Arbites "zwischengelagert" werden)

Das Dach darüber ist noch in der Entwicklung. vll. kommt noch ein kleiner Terassenvorbau im Stil
der amerikanischen Wohnhäuser dazu...

daneben ein großes Schild mit den "WANTED" Plakaten...

Anhang anzeigen 188523

Wenn du den amerikanischen Stil umsetzen willst (fände ich sehr genial, ich mag diesen Stil sehr) würde ich das Schild auf dem Gebäude weglassen.
Stattdessen die Frontwand höher ziehen und dort die Beschriftung drauf machen. Wäre so noch mehr am Westernstil: Von vorne sehen Western Gebäude immer imposant aus. Von der Seite oder hinten erkennt man dann den "Betrug".

danke für eure Tipps!

Ich bin gestern leider weder zum malen noch zum basteln gekommen... der Bountyhunter-Unterschlupf kommt aber auf jeden Fall
noch!

Das mit dem Schaukelstuhl ist aber ne gute Idee. Ein futuristisches Design wäre cool... mal schaun ob ich das irgendwie umsetzen kann :lol:

Ich denke ich werde eine Kombination aus mehreren Gebäuden machen... es soll auf jeden Fall die typische Veranda dazu kommen...
von den Stelzen auf denen das Gebäude steht bin ich etwas abgekommen....

Was haltet Ihr von diesem Exemplar hier? Kleines Vordach, lang gezogene Veranda, mittiger Eingang....
Find ich auch ganz gut. ... Bis auf das Dach, das wird definitiv flach werden, damit man Minis drauf stellen kann 🙄

western-5.jpg

freut mich, dass es euch gefällt!

... meine Frau findets ecklig- also hab ich mein Ziel erreicht :lol:

wie es aussieht komme ich heute nicht mehr zum basteln/malen
.... aber ich hab im Warseer-Forum noch ein schönes "western-style" Gebäude entdeckt ...

denke das könnte was werden, wenn man es etwas "futuristischer" umsetzt...

Anhang anzeigen 188888

Wenn du es mit den Robogear Teilen kombinierst, bestimmt, statt Holzbalken Rohre, das Dach flach (vielleicht auch ein wenig nach innen gebogen und an der tiefsten Stelle löchrig ^^ Wie in der Werbung LOCHFRAß :lol🙂, statt Fenster halt die Plakatwände. (Wer möchte sich schon die Ödnis da draußen ansehen, wobei es manchmal garnicht so verkehrt wäre, Schießscharten zu haben)

Sonst einfach mal Firefly/Serenity schauen, das ist so ne coole Sci-Fi-Western-Serie die viel zu früh abgesetzt worden ist.