Ist ja interessant, was hier alles ausgegraben wird, um den anderen zu überzeugen, aber ihr verlasst ein wenig das Thema.
Ursprünglich ging es um einen Bergungstrupp, der in ein aufgetauchtes Space Hulk eindringt. Da ist sicherlich ein Techpriester nicht verkehrt, denn den Hulk will man ja übernehmen, wenn es möglich ist.
Bei einem Entereinsatz in einer Raumschlacht, bei dem das offensichtliche Ziel die Zerstörung wichtiger Komponenten ist, wäre ein Techpriester wahrscheinlich etwas fehl am Platz. DA ist die Melterbombe wirklich das beste Mittel.
Bekommen die Enternden jedoch einen Auftrag Marke: Rette Zielperson x aus dem Schiff, wäre ein Techpriester (oder ein technisch versierter Spezialist im Trupp, den es laut Hintergrund auch ab und an mal geben soll) sicherlich von Vorteil, denn mit einer Melterbombe könnte man möglicherweise nicht nur die Zellenwand schmelzen, sondern gleich noch den Insassen rösten.
Ergo: Ob man einen Techpriester mitnimmt, oder nicht, bleibt dem Spieler des Enterkommandos überlassen. Er kann dabei sein, muss es aber nicht.
Und ob die Naval Security nun Ausrüstungs- oder Reputationselite ist, ist auch nebensächlich, denn im Spie lassen sie sich nunmal durch Veteranen mit Plattenpanzer, Schrotflinte und Spezialwaffen der Marke- Melter, Granat- und Flammenwerfer sehr gut darstellen. Und einen Sträflingstrupp als Äquivalent des eingangs erwähnten Bergungsteams ist sicherlich auch nicht verkehrt.
Man könnte übrigens drüber nachdenken, ob man einen Ministorumspriester mit Eviscerator einkauft und ihn als ein Mitglied des Bergungsteams mit Kettenfaust spielt (meinetwegen derjenige, der die Stimmung besonders anheizt, wenn es um's plündern geht, um seine Sonderregel darzustellen).
Freue mich schon auf Bilder der umgebauten Trupps.