Meiner Vermutung, dass die Harlequin einfach nur einen Platz in einer Kampagne bekommen, möchte ich nun selbst widersprechen.
Im White Dwarf steht eine Verbündeten Matrix (in Textform), was auf eine eigene Fraktion deutet. Eldar und Dark Eldar sind Waffenbrüder. Weiter scheinen einige Mitarbeiter von GW zu wissen, dass es eine eigenständig spielbare Armee sein soll. Damit ist schon mal klar, Harlequin sind etwas eigenes.
Weiter steht im White Dwarf nichts davon, dass die Harlequin Regeln exklusiv im White Dwarf sind. Es muss also ein Buch erscheinen, dass mindestens den Solitär, die Troupers und den Starweaver enthält. Im nächsten White Dwarf geht es auf jeden Fall weiter mit Harlequin "Der tanz geht weiter" (letzte Seite). Weiter spricht die Malsektion davon, dass im nächsten Heft gezeigt wird, wie man den "mitternächtlichen Trauertanz im Himmel" bemalt, was für mich sehr wie der Starweaver klingt. Damit werden die Regel vermutlich auch im nächsten White Dwarf sein. Dadurch, dass es ein exklusives Harlequin-Szenario im nächsten Heft gibt, kann der Anteil an Regeln ggf. klein ausfallen. Und es ist mit einem Fragezeichen zu versehen, ob wir schon in der nächsten Woche etwas von den Artefakten der schwarzen Bibliothek hören werden.
Auf der Rückseite des White Dwarf ist übrigens ein Bild des Solitärs, welches ihn wirklich in ein sehr gutes Licht stellt.