Erfahrung mit Kensei

Hey,
Da ich das ganze Thema Samurai sehr interessant finde und die Miniaturen von Zenit recht anschaulich sind, wollte ich fragen ob jemand von euch schon Erfahrung mit diesem relativ neuen Tabletop gemacht hat.
Gerade Punkte wie Regeln und die Qualität der Gussrahmen fänd ich wichtig.

Mfg
Captain StraightEdge

Eversor

Foren-Methusalix
Die Qualität der Figuren, die ich bisher gesehen habe, ist gut. Die Regeln selbst habe ich mir durchgelesen, sie haben mich jedoch nicht überzeugt, wahrscheinlich weil sie zu warhammeresque sind.
Als Regelset habe ich mich für das neue Ronin aus dem Hause Osprey entschieden. Das ist es stimmiges Skirmish für grob zwischen 3 und 20 Figuren. Im Gegensatz zu Kensei hat es jedoch keine optionale Fantasykomponente (interessiert mich sowieso nicht), dafür mehr Fraktionen.

Sheijtan86

Codexleser
Die Qualität der Figuren, die ich bisher gesehen habe, ist gut. Die Regeln selbst habe ich mir durchgelesen, sie haben mich jedoch nicht überzeugt, wahrscheinlich weil sie zu warhammeresque sind.
Als Regelset habe ich mich für das neue Ronin aus dem Hause Osprey entschieden. Das ist es stimmiges Skirmish für grob zwischen 3 und 20 Figuren. Im Gegensatz zu Kensei hat es jedoch keine optionale Fantasykomponente (interessiert mich sowieso nicht), dafür mehr Fraktionen.

Kannst du einen Link zu dem neuen Ronin aus dem Hause Osprey posten? Danke schonmal.

Sheijtan86

Codexleser
Habe gestern mein erstes Demo-Spiel für Ronin gemacht und muss sagen, dass ich die Regeln sehr angenehm finde. Gefallen mir sehr gut, auch wenn wir ein sehr einfach gehaltenes Mirror-Match gemacht haben.

eisenheim

Testspieler
Wie genau sieht es eigentlich aktuell mit Kensei aus? Also vor allem in Bezug auf die deutsche Spielerlandschaft? Gibt es eine deutsche Fangemeinde, ein Projekt (Webseite/Forum und dergleichen) oder sonstige Bemühungen? Ich habe dazu leider nichts gefunden und Spieler oder überhaupt Leute, die das Spiel kennen, sind in meinem näheren Bekanntenbereich mit der deprimierenden Zahl 1 beziffert.

Also ich beobachte das ganze auch sehr gespannt!
Habe mit den Entwicklern auch schon geschrieben, angeblich soll eine geupdatete deutsche Regelversion bald erscheinen!
Leider kenne ich aber auch nur eine Person die das System interessieren würde!

Sheijtan86

Codexleser
Kommt natürlich auf die Größe an Punkten und Art der Fraktion an, die man spielt. Ich habe bspw. eine Sohei Truppe mit 6 Mann hier stehen für 200 Punkte

eisenheim

Testspieler
Sehr schade. Vor allem auch, dass die immer wieder neue, sehr scharfe Minis raushauen, ihre Regeln aber nicht in der gleichen Geschwindigkeit liefern. Das aktuelle und kostenlos erhältliche Regelwerk ist aber scheinbar sowieso noch eine Beta. Zudem sehr komplex und teilweise, meinem Empfinden nach, etwas sperrig.
Ich würde für die dt. Community gern eine Seite entwickeln, wo News zu finden sind, Regeln erklärt werden und die einfach einen Anlaufpunkt für Interessenten ohne Spanisch- oder Englischkenntnisse bildet. Leider habe ich dafür noch keine helfenden Hände gefunden. Freiwillige? :D

Caligula

Erwählter
In der Tabletopwelt ist ein etwas größerer Thread... leider sind die Kenseispieler wirklich bescheiden gesät. Ich selbst kam leider auch noch nicht in den Genuß selbst ein Spiel zu spielen. Vielleicht wäre es aber gar nicht so verkehrt mal ein Spielerverzeichniss zu kreieren^^

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Ich bestelle in der Regel bei Battlefieldberlin und konnte über die Qualität bisher nicht klagen, nur dass einige Details so filigran sind, dass sie nicht zu transportieren sind (Naginata der Kavallerie).

Haben die in Berlin denn alles vorrätig?

Hast du schonmal in Spanien direkt bestellt?
Hab da am Montag zum ersten mal was geordert und hab aber auch seitdem keinen rückläufer mehr bekommen. Würde gerne wissen ob die schreiben wenn das Paket raus ist bzw wie lange es ca dauert!

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Also ich habe mal bei Customeeple in Spanien bestellt, das waren etwa zwei Wochen. Die hatten sich gemeldet. Ansonsten kannst du denen doch einfach mal an den Support schreiben, ich denke die werden dir antworten.

Battlefield hat eigentlich ziemlich vieles in seinem Onlineshop. Tabletopshop haben auch Kennei, die haben sogar das Regelwerk übersetzt gehabt.

Ich hab direkt bei Zenit am Montag bestellt. Und seitdem kam nur "Payment accepted". Ich hab dann mal ne Mail an den Support geschrieben zwecks Dauer des Versands, hab aber auch noch keine Antwort bekommen. Weiß jemand ob das bei denen immer so dauert?

Oben