Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Die Qualität der Figuren, die ich bisher gesehen habe, ist gut. Die Regeln selbst habe ich mir durchgelesen, sie haben mich jedoch nicht überzeugt, wahrscheinlich weil sie zu warhammeresque sind.
Als Regelset habe ich mich für das neue Ronin aus dem Hause Osprey entschieden. Das ist es stimmiges Skirmish für grob zwischen 3 und 20 Figuren. Im Gegensatz zu Kensei hat es jedoch keine optionale Fantasykomponente (interessiert mich sowieso nicht), dafür mehr Fraktionen.
 

Sheijtan86

Codexleser
9 Mai 2007
298
0
7.096
Die Qualität der Figuren, die ich bisher gesehen habe, ist gut. Die Regeln selbst habe ich mir durchgelesen, sie haben mich jedoch nicht überzeugt, wahrscheinlich weil sie zu warhammeresque sind.
Als Regelset habe ich mich für das neue Ronin aus dem Hause Osprey entschieden. Das ist es stimmiges Skirmish für grob zwischen 3 und 20 Figuren. Im Gegensatz zu Kensei hat es jedoch keine optionale Fantasykomponente (interessiert mich sowieso nicht), dafür mehr Fraktionen.

Kannst du einen Link zu dem neuen Ronin aus dem Hause Osprey posten? Danke schonmal.
 

eisenheim

Testspieler
12 November 2009
144
1
24.316
Wie genau sieht es eigentlich aktuell mit Kensei aus? Also vor allem in Bezug auf die deutsche Spielerlandschaft? Gibt es eine deutsche Fangemeinde, ein Projekt (Webseite/Forum und dergleichen) oder sonstige Bemühungen? Ich habe dazu leider nichts gefunden und Spieler oder überhaupt Leute, die das Spiel kennen, sind in meinem näheren Bekanntenbereich mit der deprimierenden Zahl 1 beziffert.
 

eisenheim

Testspieler
12 November 2009
144
1
24.316
Sehr schade. Vor allem auch, dass die immer wieder neue, sehr scharfe Minis raushauen, ihre Regeln aber nicht in der gleichen Geschwindigkeit liefern. Das aktuelle und kostenlos erhältliche Regelwerk ist aber scheinbar sowieso noch eine Beta. Zudem sehr komplex und teilweise, meinem Empfinden nach, etwas sperrig.
Ich würde für die dt. Community gern eine Seite entwickeln, wo News zu finden sind, Regeln erklärt werden und die einfach einen Anlaufpunkt für Interessenten ohne Spanisch- oder Englischkenntnisse bildet. Leider habe ich dafür noch keine helfenden Hände gefunden. Freiwillige? :D
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.009
3
6.338
56.551
Also ich habe mal bei Customeeple in Spanien bestellt, das waren etwa zwei Wochen. Die hatten sich gemeldet. Ansonsten kannst du denen doch einfach mal an den Support schreiben, ich denke die werden dir antworten.

Battlefield hat eigentlich ziemlich vieles in seinem Onlineshop. Tabletopshop haben auch Kennei, die haben sogar das Regelwerk übersetzt gehabt.