Selbst mit denen wird es wohl nicht mehr so gut, ist ja auch nicht alles altersbedingt. Aber so lange es noch Spaß macht, wird weiter gemacht.
Sieht gut aus 👍
Täusche ich mich oder sind die nochmal gewachsen?
Sieht gut aus 👍
Täusche ich mich oder sind die nochmal gewachsen?
Schöner Metallton!Ende des letzten Jahres habe ich damit begonnen, ein eigenes Primaris Chapter aufzustellen, das seitdem Schritt für Schritt wächst. Nach einer kleinen Einleitung vier Modelle aus der Dark Imperium Box.
Purple Hawks, Primaris Space Marine Chapter
aus der genetischen Linie von Roboute Guilliman und den Ultramarines.
Ursprünglich waren die Primaris Marines, die während des Indomitus-Kreuzzuges kämpften, soweit sie nicht sofort auf existierende Chapter aufgeteilt wurden, oder eigene Chapter bildeten, in neun Armeen organisiert, die aus gemischten genetischen Linie bestanden, den sogenannten „Unnumbered Sons“.
Manche Einheiten wurden aber auch zusammengestellt, um als Ersatz oder Verstärkung für Firstborn Chapter der Space Marines zu dienen, praktischerweise aus der gleichen genetischen Linie wie diese Chapter selbst.
So ging es auch einer Einheit, die den Hawk Lords zugeordnet wurde, einem Firstborn Chapter aus der genetischen Linie der Ultramarines. Die Hawk Lords waren spezialisiert auf Luftangriffe. So lag es nahe, ihnen eine Einheit „Greyshields“ zur Seite zu stellen, die einerseits Verluste ausgleichen und andererseits die nötige Infantrieunterstützung liefern konnte.
Mit den Ende des Indomitus-Kreuzzuges hatte diese Unterstützungseinheit noch ungefähr die Stärke eines Chapters, so daß ihnen, auch aufgrund ihrer Verdienste während des Kreuzzuges, gewährt wurde, zusammenzubleiben und ein neues Primaris-Chapter zu bilden.
Als Referenz an die erfolgreiche Waffenbrüderschaft mit den Hawk Lords wählte der neue Chapter Commander eine Kombination aus Purpur und Gold als Akzentfarben für sein Chapter, während der Rest der Rüstungen einen gedeckten Metallton zeigte, vielleicht als Ausdruck von Bescheidenheit, eher aber wohl aus Zweckmäßigkeit. Er wählte einen weißen Falken auf purpurnem Grund als Symbol des Chapters, und nannte es „Purple Hawks“.
P.S.: Ich habe heute (23.08.2020) den Titel dieses Threads geändert (ich hoffe, das ist erlaubt), da ich hier auch Bilder von dem zeigen möchte, was ich in den letzten Jahren sonst noch so gemacht habe. Mehr dazu im Laufe des Tages. 🙂
Nein, mit einer Schicht Army Painter Dark Tone!Schöner Metallton!
Ich stell hier in letzter Zeit immer so so random Fragen zur Bemalung: Ist das Leadbelcher mit zwei Schichten Nuln Oil drüber?
Das meinte ich schon 😉Nicht gewachsen! Der linke steckt in einer Mark X Gravis Rüstung, der rechte in einer taktischen Mark X Rüstung.
Wow die sind echt „wuchtiger„ geworden. Schauen Super aus 😉
meister @Eric Manoli über die baseränder solltest nochmal drüber 😀 die schwarzen flecken sind das böse :3 ♥ rest is klasse 😀