40k Erics Farbenkiste

Um ehrlich zu sein, ich sitze gerade an meinen, die ich auch am Stück bemale (Imperial Fists Farbschema) und verfluche mich dafür das ich das nicht einzeln gemacht habe, da man an viele, jetzt noch weiße, Stellen wirklich so gar nicht rankommt.

Ja, das ist der Vorteil meines Farbschemas. Mit einem helleren, gar nicht zu reden von dem der IF, ist das sicher ein Problem.

Corvus Black, und dann schwarz getuscht mit Army Painter Dark Tone. Bei einem habe ich es auch mit Contrast Black Templar versucht. Da man den Unterschied nicht mehr sieht, scheint das nicht entscheidend zu sein.
Danke. Corvus Black sollte (neben diversen anderen Dingen) gerade in der DHL-Filiale für mich liegen. 🙂

Hier, wie versprochen, das Invader Quad mit Base

IMG_4270 Quad 1.JPG

Zum Vergleich hier die andere Seite in Begleitung eines Bikes.

IMG_4272 Quad 2.JPG

... aber so passt er halt zum bike, wo es genauso gehandhabt wurde.
Das ist der Grund für die Farbgebung. 😉 Das paßt gerade bei Fahrzeugen mit ihren großen, glatten Flächen mal mehr, und mal weniger. Gerade deshalb war mir die Base so wichtig, weil sie neben der Form auch mehr Farbe ins Spiel bringt.

• Like
Reaktionen: Zeitgeist
Ansonsten fürs ATV halt ein komplett anderes Farbschema wählen. 😛

Neee, mir gefällt dein Farbschema. Beim Bike fällt das mit dem Kotflügel weniger auf weil er halt vorne auch einen hat. Dadurch herrscht Symetrie und man erkennt ein Muster.
Beim ATV gibt es vorn halt keine Kotflügel. Da ist die Herleitung dann eher "Die Karosserie ist doch sonst auch überall schwarz, warum nicht auch bei den Kotflügel hinten. Hast du das etwa vergessen?"
Erst wenn man Bike und ATV nebeneinander sieht, erkennt man dass da auch beim ATV wirklich ein Muster hinter steckt. 🙂

• Haha
Reaktionen: Din
Neee, mir gefällt dein Farbschema. Beim Bike fällt das mit dem Kotflügel weniger auf weil er halt vorne auch einen hat. Dadurch herrscht Symetrie und man erkennt ein Muster.
Beim ATV gibt es vorn halt keine Kotflügel. Da ist die Herleitung dann eher "Die Karosserie ist doch sonst auch überall schwarz, warum nicht auch bei den Kotflügel hinten. Hast du das etwa vergessen?"
Erst wenn man Bike und ATV nebeneinander sieht, erkennt man dass da auch beim ATV wirklich ein Muster hinter steckt.
Das ist ein berechtigter Einwand. Ganz schwarz will ich die Kotflügel nicht machen, aber vielleicht dunkle ich sie etwas ab. Da ich noch ein ATV bauen und bemalen will, mach ich das vielleicht bei dem und hab dann einen Vergleich. Am Ende kann es nur einen geben. 😊