2. Edition Erste Armeeliste Oger und ein wenig planlos

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 April 2001
6.801
69
18.846
Hallo in die Runde,

Nachdem die Raiders schon ne ganze weile im Regal rumstanden bin ich beim überlegen sie endlich mal ins Feld zu führen. Nun habe ich nich nie AoS gespielt und wollte mal fragen ob das so als Armee passt (langfristig gesehen) oder was noch geändert werden sollte.

Frostlord auf Stonehorn
Icebrow Hunter

2x4 Mournfang Pack
Stonhorn Beastrider mit Chaintrap
Thundertusk Beastrider mit Blood Vulture

Scrablauncher
Ironblaster

4 Frost Sabers

Das wäre meine Aktuelle 2k liste bin aber wie gesagt ziemlich planlos.

Ich würde gerne das thema beibehalten das alles auf Reittieren oder dergleichen unterwegs ist (ausnahme ist hier der Hunter mit dem ich auch nich wirklich zufrieden bin)

Das ich gegen massenarmeen damit ein problem habe ist mir bewusst, möchte allerdings keine Gnobler oder so weiter in der liste haben.

Was würdet ihr an der liste ändern oder passt das so als "finale" liste? Der Grund warum ich später keine neu Investition plane ist das die Modelle in einem Armys on Parade ähnlichem Geländestück in der Vitrine landen sollen.
 

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.168
492
24.216
Hallo,

Dann wollen wir mal ;D

-Ironblaster würde ich gegen einen Firebelly austauschen, damit du zumindest einen Magier hast, falls du den Kessel hast dann nimm besser einen Butcher, oder falls du umbedingt was Fernkampflastiges haben willst dann nimm lieber 2-4 Leadbelchers mit.

-Thundertusk Beastrider gegen einen Stonhorn Beastrider austauschen, seit dem Update sind die Thundertusk Beastrider eher nutzlos geworden, ausserdem würde ich nur einen Huskard on Thundertusk mitnehmen, der kann wenigstens deine Armee supporten, oder einen weiteren Frostlord on Stonehorn was ich am liebsten spiele.

Ansonsten ist die Liste ganz solide, Scrablauncher ist ganz gut gegen Massen-Einheiten, Icebrow Hunter finde ich mit seiner "Hinterhalt Aufstellung" auch sehr gut, er eignet sich gut um Ziele in den hinteren Reihen oder schwach bewachte Missionsziele anzugreifen.

Gnobler würde ich sowieso nie mitnehmen, da nehme ich lieber 4 Frost Sabres oder 2 Leadbelchers mit.
 

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 April 2001
6.801
69
18.846
Hmmm, dann. Würde ich auf zwei listen kommen wo ich als Ahnungsloser nich wirklich nen plan habe was sinniger ist bzw "schöner aussieht"

V1 mit Firebelly, wobei ich mit dem einen zweitwn Fußgänger hätte wo ich mir nich ganz sicher bin ob mir das Gefällt
Frostlord on Stonehorn
Huskard on Thundertusk
Firebelly
Icebrow Hunter

2x4 Mournfang Pack
Stonhorn Beastrider

Scrablauncher

2 Frost Sabres

Oder v2 mit Butcher und Mawpot, hier wären aktuell noch 60pkt frei, könnte ich die in nen Endless Spell investieren? Weil so richtig wüsst ich nichts für 60pkt

Frostlord on Stonehorn
Huskard on Thundertusk
Butcher

2x4 Mournfang Pack
Stonhorn Beastrider

Scrablauncher

4 Frost Sabres

Great Mawpot
 

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Würde den Hunter noch mitnehmen, ich finde den super mit den Sabres zusammen. Schmeiß den Husk raus und nimm noch nen Stonehorm mit...
So vllt:

Frostlord on Stonehorn
Icebrow Hunter
Butcher

1x2 Mournfang
1x4 Mournfang
Stonehorn Beastrider
Stonehorn Beastrider

Scraplauncher

4xSabre

Pot

Dann müsstest du noch ein wenig was übrig haben glaub ich
 

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 April 2001
6.801
69
18.846
So, bin aktuell ja munter beim Pinseln und nachdem ich ja dank euch einen Fahrplan habe, wollt ich mal nachfragen was ihr nun zu folgender liste sagt. Habe jetzt noch um Artefakte/Traits etc. erweitert

+ Leader +

Butcher [140pts]:
6. Greasy Deluge, Cleaver

Frostlord on Stonehorn [400pts]: 0. Brand of the Svard, 0. Lord of Beasts, 6. Old Granitetooth, General

Icebrow Hunter [120pts]

+ Artillery +

Gnoblar Scraplauncher [120pts]

+ Battleline +

Mournfang Pack [140pts]:
2 Mournfang Pack, Gargant Hacker

Mournfang Pack [280pts]: 2x 2 Mournfang Pack, Banner Bearer, Culling Clubs or Prey Hackers, Horn Blower

Stonehorn Beastriders [300pts]: Chaintrap

Stonehorn Beastriders [300pts]: Chaintrap

+ Other +

Frost Sabres [80pts]:
2x 2 Frost Sabres

+ Allegiance +

Allegiance

. Ogor Mawtribes: Boulderhead Mawtribe

+ Command Points +

Purchased Command Points [100pts]:
2x 1 Command Point

+ Scenery +

Great Mawpot

++ Total: [1,980pts] ++
 

bakashog

Codexleser
20 Mai 2015
228
122
6.031
Dachau
So, bin aktuell ja munter beim Pinseln und nachdem ich ja dank euch einen Fahrplan habe, wollt ich mal nachfragen was ihr nun zu folgender liste sagt. Habe jetzt noch um Artefakte/Traits etc. erweitert

+ Leader +

Butcher [140pts]:
6. Greasy Deluge, Cleaver

Frostlord on Stonehorn [400pts]: 0. Brand of the Svard, 0. Lord of Beasts, 6. Old Granitetooth, General

Icebrow Hunter [120pts]

+ Artillery +

Gnoblar Scraplauncher [120pts]

+ Battleline +

Mournfang Pack [140pts]:
2 Mournfang Pack, Gargant Hacker

Mournfang Pack [280pts]: 2x 2 Mournfang Pack, Banner Bearer, Culling Clubs or Prey Hackers, Horn Blower

Stonehorn Beastriders [300pts]: Chaintrap

Stonehorn Beastriders [300pts]: Chaintrap

+ Other +

Frost Sabres [80pts]:
2x 2 Frost Sabres

+ Allegiance +

Allegiance

. Ogor Mawtribes: Boulderhead Mawtribe

+ Command Points +

Purchased Command Points [100pts]:
2x 1 Command Point

+ Scenery +

Great Mawpot

++ Total: [1,980pts] ++

Liste sieht gut aus.
Was ich ändern würde: Gnoblar scraplauncher raus, Tyrant rein.
(macht alleine eigentlich absolut null Sinn. Lieber 2 plus "Junkmob" batallion😏)
Greasy Deluge weg, Blubbergrub Stench (du hast einige Mournfangs..) oder sogar Molten Enrails rein.
Old Granittooth würde ich wechseln für Black Clatternhorn. Aber prinzipiell macht dein mount trait auch Sinn!

Habe gestern mal Donnernschwarten Stamm gespielt.. enttäuschende Performance. Irgendwie fruchtete nix. Scorched earth zwar gewonnen aber nächstes mal gibts wieder den Blutgullet Stamm!