Am So. 15.07.12 hatte ich auch zwei 2k Spiele hinter mir.
Einmal mit 2x zwei Nachtraben-Bomber und größeren Kabalen-Trups und Barke.
Und einmal mit Standart 5.RB nur statt Sichelfflügel-Jäger einen Nachtraben-Bomber.
Beides Verloren gegen Ravenwing und Imps.
Aber bei folgender Alli Liste hab ich voll abgekackt!!!
Spielbericht Mo. 16.07.12
Haupt Armee: Dark Eldar
*************** 1 HQ ***************
Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult
+ Schattenbarke, Schattenkanone, Grausige Trophäen -> 65 Pkt.
- - - > 173 Punkte
Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult
+ Schattenbarke, Schattenkanone -> 60 Pkt.
- - - > 168 Punkte
Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult
+ Schattenbarke, Schattenkanone, Grausige Trophäen -> 65 Pkt.
- - - > 173 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Hellion-Trupp
16 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch -> 10 Pkt.
- - - > 266 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat -> 70 Pkt.
- - - > 185 Punkte
********** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte
Nachtrabe-Jagdbomber
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1425
Allieantz Eldar
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Gunst des Schicksals, Runenblick
- - - > 153 Punkte
*************** 1 Standard ***************
10 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 240 Punkte
*********** 1 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 573
Gegner: Imperiale Armee
Ca.
4 Chimären mit je ca. 10 Imps u. Laserkanone
2 Leman Rass: Schwadron
1 Plasma Leman Rass
2 Gardistentrupp
1 Vendetta
1 Läufer mit Laserkanone
Spielfeld auf die Kurzen Kanten: (Langes Spielfeld)(Xenon)
Spielfeld:
Wenig Deckung in der Mitte großes Gebäude.
- Runde „DE“
Ich hatte „Glück“ zu beginnen.
Ranger wurden ganz vorne platziert, damit ich in das zentrale Gebäude kam, deswegen bin ich dann auch in der Schussphase gerannt (durch Rennen ereichte ich 5“ zusätzlich ) und kamm ich dann auch ins Gebäude.
Schatten-Jäger fuhren 12“ vor da sich die imps im Eck versteckten.
Beide feuerten auf den Leman Plsama da dieser aber in deckung und Tarnnetz hatte (3+ Decker)
Wurden von 4 Treffer von 6 Schuss in den Sandhaufen befördert.
Eine Barke fuhr nur 12“ und feuerte auf eine Chimäre und zerstörte diese.
Die restlichen Barken mussten 24“ vor fahren damit sie in der nächsten runde die Schattenkatapulte benutzen konnten und den 4+ Decker bekommen.
Hellion sind 12“ vor hinter den Barken als Deckung, leider war sonst im geeignetes Gebiet kein entsprechendes Gelände zur Deckung.
Flieger und Kampfläufer stellte ich zur Reserve.
Flieger muss ja auf Reserve und Kampfläufer wurde zur Sicherheit (damit sie nicht weggeschossen werden bevor sie agieren können) und wegen Flanken Angriff.
Runenleser Gunst auf Ranger und Runenblick auf Schatten-Jäger.
Alles in allem war die runde für den ....
- Runde „Imps“
Alle Barken wurden versenkt bis auf eine (trotz 4+ Decker wegen Vollgas) Insassen wurden durch „Explodiert“ auch im durchschnitt 3 von 5 gekillt“
Und Schatten-Jäger wurde „Lahm-gelgt“
2.Runde „DE“
Hellions weiter vor (12“) und schossen auf Gardisten (32 Schuss Gardisten hinter Deckung 4 Tote) (ich hab scheiße gewürfelt und Gegner hatte glück) Nahkampfphase: 8“ musste ich schaffen kein Problem mit Hellions da sie ja Sprungtruppen sind und Sprinten können, ja nix war´s ein 4er den andern hab ich wiederholt und ne 3 gewürfelt. Dadurch konnten die Gardisten Abwehrfeuer geben und nächste runde auf mich noch mal zu feuern.
Ranger feuerten auf die ehemaligen Insassen der zerstörten Chimäre. Obwohl es Weltenwanderer waren die ja soo gut sind +5 Punkte = 2+ auf Decker und ab 5+ Treffer DS2. Und bei Bei Schadenswurf von 6 darf man sich auch noch Modell raussuchen bzw. Spezialwaffe. Klingt gut, is aber alles sehr unwahrscheinlich, musste ich feststellen. Hatte 2x 6er beim treffen aber diese waren keine 6er bei verwunden denn es waren leider nur zwei 3 und somit nix!
Von den 10 Schuss verwundeten im entdefekt nur 3 und 2 Starben und zerstörten diesen dann auch, Beide Schatten-Jäger feuerten wieder auf Plasma-Leman. dank der Rumpf punkte (Lanze sei Dank).
2.Runde „Imp“
-
Vendetta kam rein, und Zerstörte den nicht Lahmgelegten Schatten-Jäger.
Leman-Russ Schwadrin feuerte mit den Gardisten auf die sich zurückziehenden Fleischgeborenen und den Hellions. => ++++
Letzte Barke mit den 10 Kabalenkrieger wurden von den Chimären und deren Besatzung, in die ewigen Leidensgründe geschickt.
3. Runde „Allgemein“
Als Spaß musste ich keinen Reserve Wurf für die Kampfläufer und den Nachtraben –Bomber machen:
Kampfläufer (kamen über rechte Spielfeld-Kante“ schossen dann mit Runenblick auf die Vendetta 24 Schuss aber nur 2 Streifschüsse da nur Stärke 6 und PW12.
Nachtraben-Bomber erledigte dann den Rest der Vendetta, was mich nicht beruhigt denn am ende
Waren nur noch die Ranger mit Prophet übrig und noch paar Reste des Rests ( Fleischis und Kabale).
Ranger wurden gar nicht beachtet weil sie sowieso für Imps wenig Bedrohung darstellen.
Zusammenfassung:
Alliierte sind ....,
Große Standart Truppen lohnen sich. (masse machts!)
Thema: Flieger soo Toll! (also ich werd die Flieger Fliegen lassen, den wenn sie wirklich in der 2. Runde kommen, und ich mich auf den Rest konzentriere dann sind die Flieger in der 4 oder 5ten Runde außerhalb des Spielfelds oder bei Schwebern zerstört und die außerhalb des Spielfeldes sind, sind auch zerstört ohne das man Schüsse vergeuden muss.
P.S. Natürlich waren bei dieser Test-Armee einige Taktische fehler mit dabei.
2k DE Armee´n wo ich auch bei nicht so guten würfeln akzeptabel abgeschnitten habe
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/175041-2000-Punkte-Armeeliste-Darkeldar siehe einträge 17.07.12 Armee Liste So.
wird mir aber wieder was neues einfallen lassen müssen. 2k Armee kann man jetzt auch mit 12 Standards Spielen, Schauen wir mal was da effektiv sein könnte. bin für Vorschläge immer offen!