Aaaaaaaaaalsooooooooo.....
Als ich vorhin auf der GW Seite war hab ich mich schon darauf gefreut wie ein kleines Kind hier den Thread wieder zu besuchen und ich wurde nicht enttäuscht...^^
Was soll man sagen?
Klar, dass es bei den Minis wieder jede Menge GW-Gebashe geben wird, teils berechtigt, wie ich finde, teils aber auch zu unrecht.
Aber eins nach dem Anderen.
Insgesamt bin ich eher positiv gestimmt. Ich hab das letzte Armeebuch von den Tiermenschen hier, was springt mich da an? Ein Haufen uniformierter Ziegenbock-Hybriden, die eigentlich Kinder des Chaos sein sollen.
Warum uniformiert? Weil alle gleich beschissen in der gleichen Farbe bemalt sind: vermin brown, anschließend schön mit Omas Speckschwarte eingerieben, damit sie auch alle artig glänzen, als hätten sie sich für den Kommunionsunterricht fein gemacht...
😛uke:
Die Farbgestaltung ist für meinen Geschmack im neuen AB schon deutlich besser geworden, aber mir immer noch zu gleich. Herrgott, wir reden hier von Kindern des Chaos! Warum müssen alle in dem gleichen Braunton rumeiern?
Wenn man sich in unserer realen Welt so umschaut, wie viele verschiedene Farbmuster es bei Ziegen gibt, kann ich beim besten Willen nicht verstehen, warum die Farbpalette so eingeschränkt sein muss. Nur damits schneller geht? Oder das ganze eine farbliche Einheit bildet? Oh bitte...
Trotzdem, ich hatte meinen Spaß. Echt!
Dank GnargOr.
Mein Gott, das Ding ist doch mal nur geil, oder?
Im Gegensatz zu den unsäglichen Tuskgors, die von der ebenso unsäglichen Trish Morrison verbrochen wurden, schafft es dieses Vieh, so genial scheisse zu sein, dass es schon wieder gut ist.
Meine ehrliche Meinung!
Es ist also nicht gut, sondern so schlimmschlechtübelkacke, dass es wieder gut ist. Das ist ein Unterschied...^^ Halt so ähnlich, wie bei den alten japanischen B-Movie-Horrorfilmen. :rock:
Minotauren... Ja, Minotauren...
Hätten die noch schlechter werden können? Hm... wohl nur, wenn sie wieder Trish Morrison rangelassen hätten. Nicht zu fassen, dass die auch den Great Unclean One von Nurgle modelliert hat, naja, auch ein blindes Huhn und so...
Ontopic: Ich finde die Minotauren stellen eine Verbesserung dar, in erster Linie weil es kaum noch schlimmer werden konnte und nicht unbedingt, weil die Sculpts so geil sind.
Wer geile Minotauren sehen will nimmt die vom Spanier Paniagua, wurde ja schon angemerkt.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Beine, vor allem die Unterschenkel zu dick und anatomisch zu gewagt modelliert sind.
Die Hufe finde ich auch sehr.... interessant... (Ich sage immer interessant, wenn es eigentlich kacke heissen soll, also denkt Euch Euren Teil 😉).
Einzig der Huf-Fuss-Hybrid hat für mich seinen Reiz, da er Abwechslung bringt und verdeutlicht, dass dieser Minotaur vielleicht mal ein Mensch war und von der korrumpierenden, mutierenden Macht des Chaos zu dem gemacht wurde, was er nun ist.
Die Gors, Ungors und Bestigors finde ich eigentlich allesamt ganz ordentlich gestaltet, wenn ich auch ein wenig Posendynamik vermisse, aber, hey, that's GW.
Wer die großen Hörner der Bestigors bemängelt hat da glaube ich was vom Konzept des Hintergrundes nicht ganz verstanden. Bei den Tiermenschen haben halt die mit den dicksten Hörnern das Sagen.
Das vornehmlich zebuartige der Hörner bei den Bestigors finde ich allerdings auch etwas langweilig.
Für mich bleibt bestehen: Wer eine coole und abwechslungsreiche Tiermenschen-Armee spielen will, muss halt selber Hand anlegen. Bei den Plastik-Bausätzen von GW ist das gar nicht mal schwer.
Noch ein variationsreiches Farbschema dazu und man hat eine optisch geile Armee.