Erste Liste | 1000 P |

Noogus

Blisterschnorrer
18 November 2015
358
312
9.201
Liebe Grüße an die Elite des Imperiums,

auch mich haben die goldenen Jungs gepackt und nun versuche ich meine erste 1000 Punkte Liste zu bauen.

Ziel hierbei sind gemütliche Spiele die keinen kompetetiven Anspruch haben.

Zusätzlich habe ich versucht erst einmal möglichst wenig übrige Modelle pro Box zu haben, also möglicht jede gekaufte Box auch gänzlich auszuschöpfen.

Doch hier erstmal die Liste:



++ Patrol Detachment (Imperium - Adeptus Custodes) [51 PL, 999pts] ++


+ No Force Org Slot +


Use Beta Rules


+ HQ +


Shield-Captain [7 PL, 138pts]: Eagle's Eye, Misericordia, Sentinel Blade, Storm Shield, Superior Creation, Warlord


+ Troops +


Custodian Guard Squad [11 PL, 212pts]
. Custodian: Guardian Spear, Misericordia
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Guardian Spear


Custodian Guard Squad [8 PL, 168pts]
. Custodian: Guardian Spear, Misericordia
. Custodian: Guardian Spear, Misericordia
. Custodian: Guardian Spear, Misericordia


+ Elites +


Venerable Contemptor Dreadnought [10 PL, 199pts]: Combi-bolter, Dreadnought Combat Weapon, Multi-Melta


+ Fast Attack +


Vertus Praetors [15 PL, 282pts]
. Vertus Praetor: Hurricane Bolter, Misericordia
. Vertus Praetor: Hurricane Bolter, Misericordia
. Vertus Praetor: Hurricane Bolter, Misericordia


++ Total: [51 PL, 999pts] ++


Created with BattleScribe


Ich versuchte innerhalb der Punkte von allem etwas zu haben. Genug Möglichkeiten Infanterie behandeln zu können, Geschwindigkeit durch die Bikes und etwas gegen andere Fahrzeuge durch den Dreadnought.

Was meint ihr?
 

storm666

Eingeweihter
23 Februar 2011
1.681
81
15.651
miniwarrookies.blogspot.com
Herzlichen Willkommen auf der goldenen Seite des Lebens ;)

Grundsätzlich ist das schon in Ordnung so. Auf 1.000 Punkten sind Dir aber auch kaum andere Optionen gegeben. Generell ein paar Anmerkungen von meiner Erfahrung aus einem ähnlichen Umfeld:
  • Eagle Eye ist ein gutes Relikt, aber Gatekeeper kann auch sehr geil sein. Damit schießt Dein Shield Captain für drei :) Besonders gegen Horden (Orks, Nids) mit quasi keinem AP manchmal die bessere Wahl.
  • Ich würde durchaus auch mal Sword & Board (Schild & Schwert) bei den Custodes einstreuen. Es gibt immer mal hier und da die Knifte mit AP-2 (oder mehr) und dann ist ein 3++ in einem Squad auch mal schick.
  • Dawneagle Jetbikes sind sehr geil. Ich empfehle, falls das mit etwas Punkteschieberei machbar ist, aber auch einen Salvolauncher. Die Meltarakete ist Gold wert und wirkt wundern gegen Panzer / dicke Monster.
  • Der Contemptor wurde von mir noch nicht gespielt, aber sicherlich genau richtig auf den Punkten um auch mal einen Panzer zu knacken.

Insgesamt glaube ich, dass die Custodes bei kleinen Spielen recht mächtig sind. Während der Gegner mit relativ ineffizienten* Einheiten seine Troops Sparte auffüllt, hat man selbst schon mächtige Elite auf dem Feld. Zwar bist Du relativ unmobil und hast quasi keine CP für die coolen Spielerei, aber der Gegner könnte sich durchaus an der Elite die Zähne ausbeißen. Ich glaube ab 1.500 Punkten fängt es an, dass sich das etwas ausgleicht. Bei 2.000 Punkten pro Seite hatte ich bislang in einem eher Fluff und Spaß getriebenen Umfeld jedenfalls echt spannende und knappe Spiele.


* Gemessen an bzw. gegen Custodes Troops