Der Slaanesh Hexer hat die zwei 10er Trupps NM als Truppen freigeschaltet und beide Trupps waren mit SB ausgestattet.
Ein Slaanesh Hexer kann keine Noise Marines zum Standard machen, das kann nur der General mit Mal des Slaanesh.
Habe heute auch ein erstes Spiel bestritten und was wirklich sehr interessant war, ist die Geschenke Tabelle.
Die hat meinen Gegner fast in den Wahnsinn getrieben.
Hatte einen Tzeentch Hexer dabei, als Kriegsherr, der dann auch prompt die Fähigkeit bekamm, Würfe auf der Tabelle wiederholen zu dürfen.
Mutation hatte er natürlich auch, wollte das ja mal testen.
Also gewürfelt, und zack, Sonderregel "Reissend". Schon mal gut für Herausforderungen.
Dann in Runde zwei einen Space Marine Captain getötet und auf der Tabelle gewürfelt. Der Wurf ergab "niederschmettern" als Bonus.
Okay, ist nett aber ich entschied mich für eine Wiederholung. Was sich auch lohnte, neuer Wurf und ich erhielt die Fähigkeit, meine Rüster zu wiederholen.
Meinem Gegner sind fast die Gesichtszüge entgleist.
😀
Insofern, das hat bei mir schon mal einen positiven Eindruck hinterlassen.
Ebenso die Kultisten, ein 10er Trupp mit Flamer ist ganz gut zum Missionsziel halten. Und ihre Punkte hatten sie schnell wieder drin, erst haben sie nur mit ihren Maschinenpistolen ein Trike erledigt, dann kam ein Kampftrupp Marines in den Nahkampf. Im Abwehrfeuer starb 1 Marine, dank dem Flamer, im Nahkampf dann konnten die Jungs dank zweier Nahkampfwaffen ganz gut mithalten und Marines töten.
Also für die geringen Kosten kann man mit den Jungs nix falsch machen.
Ebenfalls sehr witzig, die Aufrüstung Warpfeuerspeier für Fahrzeuge, mein Predator hat so einige Einheiten in Brand gesetzt und ein paar Marines zusätzlich abgefackelt.
🙂
Also ich muss sagen, der neue Codex macht schon Spaß.
Wird Zeit für mehr Testspiele.