Niedlicher Versuch mit der Meinungsfreiheit. Selber darauf beharren, aber Kritik ablehnen und Anfeindungen ausstreuen.
Da ist sie wieder die Anfeindung.
Naja, eigentlich wollte ich mehr darauf hinweisen, dass durchaus auf deine Fragen geantwortet wird, und du selbst nicht von deiner Kritik ausgeschlossen bist.
Huron ist wirklich schwachsinn. Ahriman ist wirklich teuer, und ergibt auch nur in der richtigen Armee einen Sinn.
Prinzipiel geht es ja erstmal um die Salvengeschichte bei den Noisis. Die ist wirklich ein Nachteil. Aber ob sie das unspielbar macht bezweifle ich.
- Die 6. Zielt mehr darauf ab Missionsziele auch in der eigenen Ausfstellungszone zu haben als die letzte. Der Druck zum Gegner, oder in die Mitte des Spielfeldes zu müssen ist da. Da kann man die Noisis auch mal hinten beim eigenen Missionsziel lassen, oder Gegner die auf einen zukommen abfangen. Ein 6er Trupp der ein Missionsziel hält weiss sich mit Beschuss zu wehren, wenn ein Gegner in ihren Radius kommt.
- Das Spiel endet nicht nach der ersten Runde, das bedeutet man kann mit Noisis auch in ein Rhino und nach vorne fahren. Aussteigen lohnt sich auch noch nicht sofort in der ersten Runde, weil man das Rhino gut als Schild gegen Geschütze braucht. In diesem Fall erlauben die Feuerluken eh nicht viel Beschuss, da ist dann die Salvenregel egal.
Zur Aegis:
Die verleiht den Bruten nen 4+ Decker und Bruten werden in ihrer Bewegung nicht durch diese eingeschränkt. Man kann die Aegis in Zweierpaaren bis zur Mitte des Spielfeldes verteilen. Ab dort sind die eh schnell genug auch angreifen zu können und damit nicht mehr darauf angewiesen.
Schwächen aus der Biomantie supported die Bruten auch. Mit ihrer Stärke 5 und -1 Widerstand für die Gegner können die dann recht gut verwunden.