11 Soulbursts im 1. Zug bei 1850p geht ansich nur wenn du mindestens 6 Einheiten in der gegnerischen Schussphase verlierst und dann trotzdem noch 11 separate EInheiten in 7" hättest etc. Scheint mir unwahrscheinlich? Wie kam das zustande? Hat er was vor deine Nase geschockt und du konntest seine Verluste gegen ihn nutzen?
Droppod Marines töten 2x 3 Scatterbikes, hier wird schon alleine 4x Soulburst aktiviert, z.B. der Wraithknight der dann noch auf unterschiedliche Ziele schießen kann, der wieder etwas aktiviert usw. usw. und Ynnari hatten ersten Spielzug, da wurde dann auch schon aktiviert durch vernichten der Einheit oder Psi. Frontlinegaming hat durchschnittlich 8 per Spielzug Aktivierungen ausgerechnet, da geht aber mehr...
Bei Dropcents z.B. einen extra nicht schießen zu lassen oder 2...hmmm, damit ja nichts aktiviert wird...dann fehlt aber auch der eigene Output in dem man 250 + Kapsel + HQ gestellt hat...z.B. und dann ist nichtmal sicher ob die eine Grav nicht schon MSU tötet.
Mit Sperrfeuer gebe ich dir übrigens Recht. Man muss natürlich gucken, das nicht jede Fraktion Zugriff auf so etwas hat, oder dafür extra ein Detachment braucht usw., zudem man natürlich universelle Überlegungen anstellen muss, da auf Turnieren z.B. auch andere Fraktionen ihr unwesen treiben.
Ich stimme euch zu, das man selber Lösungen finden muss damit umzugehen und das evtl. auch welche gefunden werden, für mich persönlich ist erst mal wichtig die Ynnari in einen festen Regelwerk zu haben, wo bei uns allerdings die TTM Orga entscheidend ist ob hier nun RAW, RAI oder zum Wohle aller willkürliche Entscheidungen getroffen werden ist mir da Schnuppe, damit nicht jeder Ynnari Regeln mal so, oder so oder anders auslegt.
Zudem sollte der geneigte Ynnari Spieler sich eine gute Organisation vorbereiten, damit er sich nicht verheddert mit Aktivierungen etc. und es dadurch mit dem Gegner zu Unstimmigkeiten kommt.