Es is Wolfzeit. Überweise heute, gibts die Tiere nächste Woche.

Ganz blöde Frage. Gibt's nicht die Möglichkeit ihn aus Resin oder Zinn zu machen? Oder was würde der Komplettwolf-Rumpf Mix aus Resin kosten?
Wenn dir das zu viel Aufwand sein sollte, kein Thema, dann bleibt's einfach bei Zinn.
Aber ich will verdammt sein, wenn ich nicht alles versuche, um die Wölfe aus Resin zu bekommen.

Pauschal 30-40% teurer, ist meine Info.

Wenn ich die Bestellung aufteile (mir wäre das wurscht) dann wird es allerdings auch für die Zinnjungs teurer, weil die nicht mehr von der Mengendegression profitieren können.

Wenn sich aber ne Mehrheit jetzt für Resin auspricht, und bereit ist, den Unterschied im Preis zu tragen, dann kommen sie halt aus Resin.

Sofern das eine wichtige Sache ist, dann frag ich nach, was Einzelanfertigungen aus Resin kommen, un dann kannste das haben. Bei zu vielen Umsteigern, kann ich aber schon sehr sehr bald en Preis fü die Zinnminis nicht mehr halten.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern das eine wichtige Sche ist, dann frag ich nach, was Einzelanfertigungen aus Resin kommen (ich würde dann 15€ schätzen), un dann kannste das haben. Bei zu vielen Umsteigern, kann ich aber schon sehr sehr bald en Preis fü die Zinnminis nicht mehr halten.

Vielen Dank für die Info. Aber dann mach dir meinetwegen keine weitere Arbeit. Und schon gar nicht will ich, dass meinetwegen die anderen mehr zahlen müssten. 🙂

So, ich mache die Liste jetzt hiermit zu.

Postet dann nur noch Anpassungen, aber keine neuen Leute mehr. 45 Packete und Überweisungen und Adresse auseinanderzudividieren wird eh schon deutlich an meinen Nerven zerren.

Damit haben wir den Verkaufspart durch, und mein schöner Thread braucht auch nicht geschlossen zu werden. ^_^

Ich muss nochmal drauf hinweisen, dass ich auf Heller und Pfennig keine Reserve kalkuliert habe, und auch die Wölfe für mich selber selbst zahlen muss. Der durchschnittliche Einkaufspreis für die Wölfe & Rümpfe liegt bei 8€, inklusive Mehrwertsteuer. (Die hab ich am Anfang komplett vergessen gehabt !)
Ihr zahlt an mich wiederum keine Mehrwertsteuer, ich bin ja Privatmann.

Sobald jemand zickt, stehe ich persönlich mit Verlust da.

Ich verschicke keine Rechnungen.
Sobald die Tierchen bei mir sind, geb ich das freilich bekannt, und jeder sollte dann im Stande sein, auszurechnen, wieviele Wölfe und Rümpfe er bezahlen sollte. Dazu kommen dann grob 5€ Versand, das geh ich aber nochmal auf der Post klären.

Wenn ihr überweist, und vertut euch irgendwie, werde ich nicht mit jedem einzelnen nen Emailkrieg anfangen - das geht garnicht. Ich pack dann einfach soviel ins Packet, wie ihr auch wirklich bezahlt habt.

Wenn jemand ein paar Kröten zusätzlich überweisen mag für meine Mühe, dann soll mir das freilich recht sein.

Ein System, das alles zu ordnen, überleg ich mir noch, bis es soweit ist.

Genauso verschicke ich wahrscheinlich versichert, kann aber türlich keine Garantie übernehmen. Wenn jemandem seine Püppchen nicht passen, hab keine in Reserve, ausser meinen eigenen.

Ob ich die Sache hier also bald sehr bereuen werde oder nicht, liegt vollkommen bei euch. Also seid liebe User. :wub:

So, dankesehr, ich werd jetzt baldestmöglich den Liefertermin mit der Giesserei festnageln, damit die Kiste auf den Weg kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Prob. Ich machs dann auch nochmal für den ersten Post, ich denk ich werd heute mal mim Grundieren anfangen, um mal einen fertig zu machen.

PICT0054.jpg

PICT0056-2.jpg

PICT0058-1.jpg

So, hier ist mal eine gaz einfache Grundversion, was die Bemalung angeht, ohne jeden Effekt, Übergang, oder sonstwas.

Der Wolf selbst ist ausschliesslich grundiert,
dann vorsichtig gebürstet,
und dann mit einer Schicht Wash überzogen. Das wars.

Nichts ist da wirklich gemalt, bis aufs Näschen. Das könnte soweit jeder nachmachen, Sofern er zum Trockenbürsten im Stande ist.

Spielfertig für den Tisch wäre das schon.

Fetzigere Sachen machen wir dann immer schrittweise später.

PICT0061-2.jpg

PICT0069-1.jpg

die Farben an sich sind dann so ne Sache; ich werde mal verschiedene Versionen Probiern Richtung braun, grau, schwarz...

Zuletzt bearbeitet:
Soooo, ich hab jetzt die Zusage, dass nächste Woche die Püppchen hergestellt werden, die ihr bestellt habt. ^_^

Bitte bitte keine pn schreiben, ob man nicht noch mit auf die Liste kann. Wenn ich bei einem ne Ausnahme machen würde, müsst ichs ja wieder bei allen. Ich würd sogar ganz gern, aber dann fress ich Terra ja sein Geschäft weg für die zweite Welle. Das is eh schon alles mehr, als ich einkalkuliert hatte.
Prinzipiell versorgen können wir alles und jeden, also keine Sorgen machen, wenn man unbedingt welche haben mag. Die werden, wies aussieht, bald ganz normal online zu bestellen sein.

Gestern schrieb mich auch unvermittelt ein Mensch aus Atlanta an, der sich für den Vertrieb in den USA intressiert. Mal sehen, ob das was wird.

Hätte ich geahnt, was hier los is, hätte ich mir beim Green mehr Mühe gegeben!
Ursprünglich wollte ich vor allem schnell sein...
...und Jetzt hats Unmengen Macken. Meine Fingerabdrücke sind dick und fett drauf, Hier und da hab ich mal das Glätten vergessen, und lauter solche Sachen... 🙄

Und dann kan ichs ja eigentlich am Anfang drauf ausgelegt, ihn selber zu giessen, und daher auf alles zu futzelige verzichtet. Wäre mir von Anfang an klar gewesen, dass sich damit eh n Anderer Rumschlagen muss, hätte ich grade die Krallen und Zähne extravaganter gemacht.
Am liegsten würd ich nochma ganz neu anfangen..^^

Aber was solls schon, zum Spielen reicht der locker, und wenn irgendwann mal wieder so n Fall kommen sollte, dann weiss ich vieles schon vorher, was ich jetzt erst lernen musste. Leben is Leiden.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre garnicht mal so dumm, einen Wolf 2.0 zu machen.

Dann hätte man nen stehenden und n rennenden Körper, und ich kann die Teile vorher mal besser durchdenken. 🙄

Für n Angebot in nem Shop is der hier eigentlich kaum gegeignet; wenn ich ene Mini kaufe, und es sind Fingerabdrücke im Guss drauf... also da wär ich verstimmt. ^_^ Euch Bestellern von hier räum ich allerdings kein Beschererecht ein. Nich bei so nem Preis.

Eher Zeit haben, und n Konzept.
Dann kann man nämlich trocknen lassen, und muss nicht in Ecken reinlatzen, die man grade zurechtgemacht hat. ^_^

Und dann macht man auch gleich die richtige Anzahl von Beinen, Körpern und Köpfen, dass man jeden genau bestellen lassen kann was er will. Wenige Einzelteile machen nämlich nen deutlich günstigeren Guss.

Dann macht man von jeder Variante n Bild, und dann bestellt man sich
"3 mal rennend mit jedem Kopf einmal, und zwei stehende, mit dem Bösen Blick" oder so.

Aber wie gesagt, jetzt bin ich schlauer.

Statt Wolf 2.0 könnte man auch schöne einteilige, kleinere Wölfe auflegen, sagen wir 3 verschiedene, die könnten auch gebraucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz langsam. Machen wir ma eins nach dem andren; wenn ich hier durch bin, und nicht gleichzeitig pleite, dann kann man das auch ma wieder machen.

Von daher kann man nur sagen: wenn euch mal auffällt, dass für irgendwas absolut keine brauchbare Puppe zu kriegen ist, einfach Bescheid sagen. Vielleicht kann man ma was draus machen.

Ich habs jetzt auch schriftlich. Produktion ist in Woche 7/8. Jetzt gibts kein zurück mehr.

Hm Chaos40k:
niedere Dämonen
großer Dämon

Stimmt tatsächlich, und geht auch schön rechtefrei.
Müssten dann ganz generische sein, also weder Schlächter, noch promiske Luder, noch Schleimbolzen. Vielleicht Miniblutdämonen. ^_^

die alte frage nochmal aufgeworfen: meinst du da passt nen ork drauf?

Also ich hab ja immernoch keinen da zum Testen.

Ich würdes auch nur fürn Orkboss nehmen, sonst is das Größenverhältnis irgendwie falsch, glaub ich.

Am Ende kannste alles draufsetzen, denn selbst wenns erstmal nicht ganz passt, kann man an den Flanken n bischen wegschleifen, und dem Ork nen Blob gs untern Hintern packen, dann passt erstmal alles.
Dann formen wir den Blob noch in ne Art Pferdedecke oder Sattel um, und gut is.

Orks sind aber recht reitfreundig, sag ich mal die sind ja von Vater Gork schon mit schicken O-Beinen ausgestattet worden.

ist für den gießer bestimmt auch eine lustige sache - falls du vorher so ungefähr 50 angekündigt hast, hat der mit 30 gerechnet und darf jetzt 200 oder so machen 😀

Naja, so langsam klappt der Kontakt besser. Am Ende freut der sich aber über Umsatz, und das is ja schonmal ne ganz ordentlich Nummer hier. Wenns nich wo weit weg wäre, hätte ich auch drauf bestanden, mir das mal anzusehen dort, um das auch n bischen für euch dokumentieren zu können.

Ich meine, jeder soll heute den Bauern von seinem Steak kennen, aber keiner kennt seinen Reitwolfgiesser. Skandal !!

Ach, ich bin auch noch zu Sicherheitshinweisen verpflichtet:

*lufthol*

Zinnminiaturen sind aus Zinn, aber es is auch n bischen Blei mit drin. Deswegen sollt ihr bitte die Minis weder lutschen noch kauen, aber falls doch, dann die Sache nicht auf mich schieben.
Prinzipiell sind sie zum Verzehr völlig ungeeignet. Gesetzt den Fall, ihr könnt euch absolut nicht zurückhalten, dann empfehle ich den Verzehr im unmontierten Zustand.

Es können verschluckbare Kleinteile dabei sein, wenn ihr also ein Kleinkind unter 3 Jahren seid, dann kann ich euch keinen Wolf verkaufen. Wenn ihr ein Kleinkind unter 3 Jahren im Haushalt habt, dann lasst es nicht bei der Montage helfen. Auch hier gilt: Wenn doch, dann schiebt es ebensowenig auf mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider is das so. Wenn irgendein Depp anfängt, die Dinger zu fressen, und dann von der Bleivergiftung pampelmusengrosse Klöten bekommt, wer is dann Schuld?
Klar: ich, wenn ich ihm nicht gesagt habe, dass das keine Lebensmittel sind.

Oder mit Schoki gefüllt, oder so.

Auch vor dem Verbringen in die Nase muss ich warnen, was hiermit getan sei. Zu allen andren Körperöffnungen muss ich offiziell nix sagen, da seid ihr also vollkommen frei.

Zuletzt bearbeitet: