Es is Wolfzeit. Überweise heute, gibts die Tiere nächste Woche.

Die Kosten kläre ich grade. Über 10€ wirds aber nicht sein.
Eine Einheit sind 1 Rumpf, 3 Köpfe, und ich glaube 5 Wechselbeine.

Ich habs jetzt auch nicht ausgehalten, und musste mal probiern. Einfach auspacken, und ein bischen mit GS fixiert, da drauf ein Standard Graumähnenpüppchen, direkt aus der Packung. Entgraten war nicht nötig, der Demoguss zumindest ist 1a. Kein schneiden, kein Feilen.
Dazu muss man NICHTS umbauen.
Dauert 5 Minuten soweit, ich habs jetzt nichtmal entgratet. Ihr habt natürlich alle Waffenoptionen in ner SW Packung, und ihr seid bei den Posen vollkommen frei.
Einen 5er Trupp könnte man sich, wenn mans nicht auf Besonderheiten anlegt, in 1,2 Stunden fertig zusammenbauen.

PICT0054.jpg

PICT0056-2.jpg

Der ist nicht geklebt, nur mal draufgepappt, damit ihr die Passform und Größen seht.

Das kann absolut jeder, einfach indem man nur die Optionen nutzt die eh dabei sind.
Ich werde bald noch einige Umbauten zeigen. Zügel, rennender Wolf, Umhang, Sattel, ins Fell greifend, und mal mit Eisenwolf.... und hoffentlich so, dass mans nachmachen kann. Für nen Trupp ist das aber definitiv nicht nötig. Man muss keinerlei Umbau KnowHow haben. Einfach einen GW-Fanwolf, und die Space Wolves Box.
Also, WENN man den so für 40k nehmen wollen würde. Vielleicht.

Ich mach die Tage dann nen Umbauthread auf, um Beispiele für den Bausatz zu zeigen. Hier wäre das dann wiederum zu viel durcheinander.

Bitte versteht die zwei Beispiele jetzt nur mal als Schnellschuss, ich hab halt selber grad auch nur einen.

Zum Preis von einem Canismodell kann man hier schon 3 Wölfe mit Reiter haben.^_^

Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, da ist ein Schnitt nötig. Das würde ich jedoch wirklich nicht als Umbau bezeichnen.
Morgen zeige ich das dann genau.

Im Gegenzug reichen eben auch die ganz schlichten Beine von normalen Marines, man braucht keine Reiterbeine oder sowas. Das war mir sehr wichtig. Wem hilft schon n Modell, was man nicht einfach& schnell mit entsprechenden Reitern bestücken kann?

Ich erklär aber alles noch genau, und dann könnt ihr wegen mir so lange Fragen stellen und Erklärungen verlangen, bis alles funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
sehr vielen Dank erstmal fürs einschreiben😉!-Dann mal zu den pics, sehr schön, Projekt Fanwolf ist ein Erfolg soweit ich das seh-Respekt! ...und Danke fürs nicht aufgeben nach dem Postdisaster. Wirst Du nun auch Bases für die Wölfe machen/anbieten oder eher ein Tut. dazu verfassen "in the way of the Nuss"?
Bin gespannt was Du mit dem machst bez. Sattel/~zeug, Zügel etc.
Abschließend, wie komm ich an die Termiebases und was kriegst Du?Meld Dich mal durch😉.

Wolf des Tages:

PICT0057-1.jpg

PICT0058-1.jpg

Wieder nur mal so zusammengelegt, um die Teile zu zeigen, und Vorschläge für ganz einfache, spielbare Versionen zu bringen. Die einfachste Art zu reiten, wäre quasi, einfach ins Fell zu greifen.

Aufwändigere Sachen machen wir dann Schritt für Schritt später, und dann extra in nem Thread, wegen dem Überblick.

Wenns bestelltechnisch hier weiter so rennt, werd ich mir wohl für die Abwicklung eh n Webshop als Partner holen müssen; mir gruselt es jetzt schon, Unmengen Klarnamen und Nicks und Adressen und Bestellmengen hin und her zu kalkulieren, und mein kleines Zimmerchen mit allerhand Verpackungsmaterial zuzubasteln. ^^
Na sehn wir schon.

@ Bulweih
Würde ja gehn, wenn du irgendwann deine Brille da kaufen willst.

Base werd ich nicht dazu machen, da hab ich durchaus verstanden, dass da eh jeder seine eigenen machen muss, damit die perfekt in die eigene Armee passen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Absprache bekomme ich heute Infos von der Giesserei, und wenn das soweit verbindlich ist, wie ichs mir vorstelle, dann kann ich euch heute noch den Preis nennen.

Ja, für mich is das alles noch spannender als für euch. ^_^

Capt. Nuss, da ja schon über 40 Leute Wölfe bestellt haben, was hälst du davon, das mit einem kleinen Wettbewerb zu verbinden, wer den Wolf am besten anmalt?

Ein paar Leute nagel ich da sowieso drauf fest, dass sie ihre Interpretation auch mal zeigen müssen. Das mutet zwar alles eher geschäftlich an, aber lasst uns mal nicht vergessen, dass es am Ende ein Fanprojekt ist, und ich daher jede Hilfe und Unterstützung gebrauchen kann.
Mich überfährt die Dimension hier auch so n bischen. Ich hatte so mit 50 gerechnet, und dann kleckerweise irgendwann mal 100 insgesamt, in n paar Wochen so. Naja, um so besser.

Es ist ja auch für jeden eine schöne Inspirationsquelle, wenn man sieht, was 10 andre Leute mit dem selben Modell so gemacht haben, und das alles ein wenig Tut-Charackter hat, auf verschiedenenn Levels, sozusagen.

Obs genug Leute gibt, die an nem Wettbewerb Spass hätten, kann ich nicht vorhersehen... da wäre dann ja auch n Wolf als Preis nicht so hammermässig intressant. 😀

Na mal sehen. Warten wir mit solchen Dingen lieber, bis alles in trockenen Tüchern ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, tut sie nicht. die hält nur 50 Wölfe aus, und da wird auch konsequent gewechselt.

Wäre es nicht besser das den Gießer entscheiden zu lassen? Der wird doch wissen ob nach 50 noch was geht oder eine neue her muss.

Capt. Nuss, da ja schon über 40 Leute Wölfe bestellt haben, was hälst du davon, das mit einem kleinen Wettbewerb zu verbinden, wer den Wolf am besten anmalt?

Wenn ihr wollt können wir den monatlichen gw-fanworld Malwettbewerb für März gerne für das Wölfchen reservieren

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht besser das den Gießer entscheiden zu lassen? Der wird doch wissen ob nach 50 noch was geht oder eine neue her muss.

Ja freilich, wer denn sonst?
Der sagt, nach 50 wird gewechselt, sonst leidet die Qualität. Und das wollen wir ja vermeiden.

Wenn ihr wollt können wir den monatlichen gw-fanworld Malwettbewerb für März gerne für das Wölfchen reservieren

Nee.
Da verschick ich keine, und bin einziger Teilnehmer, gewinne noch mehr davon, die ich mir dann selbst überrreiche?
Man mag mich oder auch mich schizophren nennen, aber das wird auch mir zu bunt langam.

Mal ne kurze Off Topic Frage:

Ist es wirklich nötig in der Art eine "Bestell-Liste" zu erschaffen?
Kann man soetwas denn nicht bitte per PN oder per Email lösen denn mich stört dies hier ein wenig und zudem:
Ist es denn nicht sehr viel sicherer über Email zu arbeiten? Denn es kann immer mal passieren dass User X beim Kopieren der Liste User Y vergisst, ergo fehlt User Y auch in den von User Z,A,B,... kopierten Listen.

@ Topic:
Nen schöner Umbau, aber Bemalung ist auf 10 Seiten nicht zu sehen 😉

Meine bescheidene Meinung

Also ich bin jetzt wieder n Schrittchen weiter im Erkenntnisstand:

Es scheint so zu sein, dass Zinn günstiger ist als Resin. Am Anfang wars mal egal, dann wars andersrum, jetzt ist wieder so. Faktisch ist Resin n gutes Drittel teurer, und käme so alleine schon über die 10€. Was natürlich extrem sinnlos ist, wenn ich unter 10€ bleiben will.

Der Wolf an sich wird also - anders als der, den ich als Demoguss habe - wohl aus Zinn sein. Vom Preis is dabei die Hälfte schon reiner Materialwert, weil das Tierchen halt n ziehmlicher Brocken ist.

Für wen das nun ein Grund sein wollte, seine Bestellung zu verändern, dem steht das natürlich vollkommen frei. Die Qualität der Güsse an sich leidet darunter natürlich nicht, und man hat den gewissen Vorteil, die Beinstellung ein bischen biegen zu können, ohne das es bricht wie Resin bräche.
Ursprünglich wollte ja die Mehrheit sogar Zinn haben, allerdings wehte da der wind noch aus der Richtung, dass Zinn teurer sei. Bei ner 200er Größenordnung sieht das aber eben wieder anders aus.

Allerdings hab ich noch einige Sachen nicht recht raus, denn der Typ spricht Metallurgendeutsch. Ich weiss jetzt, was ne "Matritze" kostet, und was ne "Form", aber wieviele ich wovon am Ende brauche... :huh:

Aber:
Wenn die Giesserei anfängt, braucht sie rund 2 Wochen. Das heisst, ich könnte im Prinzip gegen Ende Februar mit dem verschicken anfangen.

Und wahrscheinlich kann ich auch bei unter 10€ bleiben. :wub:

**************** INFO 2 ***********************

Meine Überlegung geht aber noch in eine andere Richtung, was die Kosten angeht:

"Ein Wolf" enthält ja immer 1 Rumpf, 5 Wechselbeine (für die 2 'Beinanschlüsse'), und 3 Wechselköpfe (für den 1 Kopfanschluss). So weit, so gut.

Wenn sich jetzt Hans Muster beispielsweise 5 Stück bestellt hat, und sie fröhlich bastelt, dann hat er am Ende - egal was er macht - 10 Köpfe und 15 Beine rumliegen. Fertige, gegossene Zinnteile ohne Sinn! Die sind ja auch zu nichts andrem wirklich kompatibel. Das wäre wirklich dämlich, nicht wahr?
Mit 5 Rümpfen mehr könnte er nochmal ohne Probleme 5 komplette Wölfe ZUSÄTZLICH bauen.

Daher checke ich mal ab, ob es preislich was reisst, Rümpfe auch einzeln zu haben.

Wenn er wirklich nur 5 Wölfen haben mag, dann sollte er sich 3 Wölfe bestellen, und 2 Zusatzrümpfe. Damit hat er immernoch alle Optionen, aber es bleibt nur 4 Köpfe über, und nur 5 Beine über.

Die Sache kostet auf die Art ungleich weniger Zinn.
Der gute Hans hat NOCHMAL weniger bezahlt für seine 5 Wölfe.

Prinzip verstanden?

Was haltet ihr davon?

Nicht falsch verstehen: wer 5 Wölfe bestellt, und 5 Wölfe zahlt, bekommt auch seine vollen 5. Klare Sache.

Ein Rumpf extra würde aber unter Umständen dann nur (ich rate jetz ma) 5€ kosten. Man bekäme also n paar Minis am Ende MEHR raus, zum gleichen Preis... ...oder spart von Anfang an nochmal n Drittel im Einkauf. Irgendwie sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet: