Soooo, heute habe ich eine Mail bekommen, die ihr sicher mögen werdet; Vollzitat:
"Paket ist unterwegs !"
--------------------------------------------------------------------
-> ^_^
Na Vorbestellliste mach ich auf, wenns so weit ist.
Solange ich euch kein fertiges Beispiel zeigen kann, könnt ihr ja auch kaum eintscheiden, ob ihr einen wollt. Die muss ich dann für mich als verbindlich ansehen, wenn ihr da 100 drauf schreibt, dann bestell ich 100. Ich muss ja nicht vorrechnen, in was für ne Vorleistung ich in dem Moment trete...
Für Umbauzwecke macht er natürlich sehr viel Sinn, einerseits ist er eh schon mehrteilig, andererseits kann man dann mit nem bischen Umbau locker 5 Posen machen für nen Trupp.
Die rund 8€ sind allerdings die reinen Herstellkosten (Giesser, Maschinen und Material). Dazu kommt für mich freilich die Post und die Formherstellung, die sind auch Bargeld, die leg ich um.
Dann das Porto zum Enduser und die Kröten für die kleinen Päckelchen, auch das müsst ihr blechen, das kann ich ja wohl schlecht...
Wir sind dann in jedem falle bei 9,99€ oder sowas, allerdings ist das fürn freien Handel für die Größe und 10 Teile immernoch n Schnapper.
Dann kommt die ganze Rennerei für mich, 100 mal auf die Bank, 100 mal auf die Post, Namen und Nicks und Bestellungen vergleichen, Sortieren, beschriften und verpacken. Das is mein selbstloser Beitrag.
Dann gibts auch nix fürs Modellieren, und auch nix als Gewinn, sonst wären wir schon wieder in teuren Regionen. Is halt alles Handarbeit am Ende.
Ich rechne also noch DIESE WOCHE mit News, die bildchenwürdig sind.