Euer Schwarm [Bildergalerie]

Moin erstmal ;-P
Ich habe echt wochenlang überlegt welches Farbschema ich nehmen soll für meine Niden,
und hier bin ich endlich fündig geworden.
Ein paar Ideen von hier, ein paar Schemata von da und Tada... ich habe was gefunden was mir sehr zusagt bzw. was meiner Fantasie soweit geholfen hat das ich sagen kann:
Jo so mach ich das!
Hoffe das meine Minis auch so toll aussehen werden wie die die hier verewigt wurden.
Bilder folgen natürlich, sobald ich was ordentliches vorzuweisen habe 😉

der Post hat aber einen größeren Zweck erfüllt 😀

und damit mein Kommentar nicht sinnlos ist, hier der bemalte Part meines Schwarms.
Aktuell wird viel bemalt, immer eine Monströse Kreatur + 5 Ganten oder 2-3 mittelgroße (wachen, krieger, zoantrophen) + 5 Ganten ... da noch ca. 100 Ganten warten wird man sonst ja kirre, wenn man nix anderes bemalt.

Anhang anzeigen 173116

der Post hat aber einen größeren Zweck erfüllt 😀
Ja, hat er.
Kurze Erklärung:
Wenn man bei einem Thema sieht, dass jemand was neues gepostet hat, freut man sich und klickt erwartungsvoll auf das Thema.
..Nur um dann festzustellen, dass da irgendwer irgendwas anderes reingeschrieben hat, was womöglich noch dazu garnichts mit dem Thema zu tun hat. => Vertane Zeit => Ärger.
Das nervt besonders in den Gerüchteforen, ich denke jeder weiß was ich meine.
Mein Post hatte also den Sinn, die Leute freundlich zurechtzuweisen (denn wo kommen wir da hin, wenn überall irgendwas offtopic gepostet wird. Ist ja kein Chatroom hier), dass das nicht so dolle war. Gleichzeitig den User aber nicht zu vergraulen und direkt mit Vorschriften vor der Nase rumzuwedeln.

Also, ShylorX, bitte mach doch mal ein Foto, oder schreib alternativ, wie Dus machen wirst.

@ haneshannes Keine Sorge ich habe es nicht böse aufgenommen

und ups habe ich wohl in der Eile vergessen mit reinzuschreiben, weil mien Chef stand um die Ecke😛
Naja wie es der Zufall so will hat mich Aviarium angeschrieben da wir dicht besammen wohnen das man sich ja mal treffen kann das meinte er auch mit dem "größeren Zweck"
ja zum Farbschema was soll ich sagen das ist schon wieder ein noch größerer Zufall, denn in etwa so wie Avi seins habe ich mir meine auch vorgestellt😀
Im Großen und ganzen grün mit leichten lila Akzenten.
Aber bilder folgen definitiv sobald was fertig ist

Tust du mir den Gefallen und machst ein paar Nahaufnahmen von den Großen, Aviarium? Besonders vom geflügelten Tyranten bitte. Auf den Gesamtaufnahmen sieht man immer fast nix, wenngleich das thread-Thema solche Bilder vorgibt.
Wenn ich nicht gekreuzigt werde für Einzelaufnahmen kann ich auch Bilder von meinen Tyras reinstellen. Ein Armee-Familienfoto habe ich allerdings nicht.

Ich weis, es ist nicht direkt ein Thmea welches hier rein passt, aber was würdet ihr von einem Schwarm halten, der in HelloKitty-Farben gemalt ist? (Just for Troling). Bzw. 1 BigBug und evtl. ein Gantentrupp mit Rosa und Blümchen und Herzchen drauf? Währe auch möglich, schwarze Niden zu machen und dann Buchstaben drauf zu malen.

Da ich gerne ein absolut einzigartiges Farbschema suche 😉

Ich weis, es ist nicht direkt ein Thmea welches hier rein passt, aber was würdet ihr von einem Schwarm halten, der in HelloKitty-Farben gemalt ist?

Leute, bitte hört doch mal auf diesen Thread für alles Mögliche zu missbrauchen, dafür ist er nicht da.
Erstell doch einfach einen Thread zu deiner Frage - im Weiteren verlauf kannst du den ja zum Paintlog deiner Armee umgestalten, wenn aus dem Projekt was wird. 😉

Wir nennen ihn...Starchild.
Nee, ernsthaft, auf diese Entfernung sieht es schon etwas punkthaft aus. Kommt man noch näher an das Modell, so wirken die weißen Punkte bestimmt noch unnatürlicher. Je größer allerdings die Entfernung zum Modell, desto schöner wird der Übergang von dunklem blau über hellblau nach weiß erscheinen.
Grundsätzlich gefallen mir allerdings die Stellen, an denen du die Akzente setzt. Jetzt könnte die rote Haut als nächstes aus ihrer Einfarbigkeit gepinselt werden. Dunkelrotes oder braunes Wash wäre ein großartiger Anfang, der schon viel her machte. Ausserdem ist es immer eine Leistung überhaupt ein so großes Modell zu bemalen. Ich bin immer froh, wenn ich's dann irgendwann hinter mir habe. Daher Daumen hoch! 😉

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja noch ein ziemliches Durcheinander. Halb zusammengebautes Zeug, verschiedene Stadien von Grundierungen und ein paar halb/fertig bemalte Figuren dazwischen. Was jetzt folgt ist das, was mich persöhnlich immer am meisten erfreut. Aus dem ganzen halbfertigen Haufen entsteht langsam aber sicher eine ansehnliche Armee und das Chaos weicht der Ordnung, sofern man das bei Tyraniden als Ordnung bezeichnen kann 😉 Als ich vor 2 Jahren wieder meine Tyraniden rausgekramt habe, stand ich vor einem noch viel schlimmeren Trümmerfeld aus halbfertigen Umbauten, zerschnetzelten Figuren, zu dicken Grundierungen usw., quasi bereit für die Mülltone/Bitzbox. Davon sollte man sich aber nicht entmutigen lassen, denn wenn hinterher alles fertig ist, ist man doch um einiges Stolzer drauf, als wenn man alles nagelneu Box für Box abgearbeitet hätte. Deine Alles auf einmal Methode finde ich gut 😀

Es ist zwar nicht meiner aber ich wollte nicht gleich ein neuen Thread aufmachen. Ich frage mich ob es diesen Kopf hier als Bitz irgendwie gibt von 'nem anderen Anbieter oder ner Action Figur oder ob das Teil selber modelliert ist:
6018328757_ae6c1c9673_b.jpeg

*edit* LÖSUNG: http://modernsynthesist.blogspot.de/...des-again.html

IMG_5983.JPG

Anhang anzeigen 180879

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an den alten Skreemerkiller. Sehr schön.

Im unteren Bild sieht man, daß der Kopf selbst modelliert ist. Die Kiefer kommen, würd ich mal raten, vom eigentlichen Carnifexbausatz, da gab es doch einen Kopf mit Injektor, wenn ich nicht irre. Oder die sind vom Morgon, aber ich bin fast sicher, das Inst der Injektorkiefer vom Carni. Aber super Modelierarbeit.