Ich finde gerade diese Kombination (Schwarz/Grau-Rot) ziemlich langweilig. Es ist halt ein konservatives Insekten-Schema (Ameisen, Termiten u.Ä.) und sehr naheliegend. Ich muss gestehen, dass ich meinen ersten Schwarm auch so bemalt habe (nur umgekehrt, mit roten Panzern). Aber leider haben das tausend andere Niden-Spieler auch getan. Das ergäbe zwar ein schickes Bild, wenn die sich alle zusammentäten, aber für Außenstehende ist das halt nicht so spannend anzuschauen.
Wenn es dir gefällt, dann bleib dabei. Ich hab mich aber mit meinen Niden sehr schnell gelangweilt und den ganzen Krempel an einen Kumpel verkauft, um noch mal ganz von vorn anzufangen. Daher mein Tipp: such dir ein Schema aus, dass lebendig wirkt und das fasziniert*, auch wenn es dann mit dem Bemalen vielleicht nicht ganz so schnell geht. Dafür wirst du immer Freude haben, wenn die Truppe auf dem Tisch steht.
*Ich bin jetzt bei grauen Körpern mit türkisen Panzern und pinken Details (Zungen, Flügel, Brutsäcke usw.) angekommen. Das vibriert förmlich beim anschauen 😉