Euer Schwarm [Bildergalerie]

Eure Meinung

Hallo Ihr,
anbei findet Ihr ein Bild meines ersten Tyraniden! Natürlich ist es ein Carnifex, weil ich die schon immer cool fand.
Hätte hier gern eure Meinung zu Farbgestalltung und so. Natürlich wüsste ich auch gern wie Ihr zu diesem Fabschema basen würdet. 🙂

Anhang anzeigen 238921

Gebt euren Senf dazu! Das heißt zerreisst mich! ;D

Gefällt mir auch ganz gut. Ich mach es so ähnlich: Panzerplatten grau bürsten, Hautfarbe ist bei mir allerdings grün.

Ich perönlich würde einige Highlights noch ganz gut finden. Z.B. kann man die Zunge/Giftdrüsen in einer knalligeren Farbe hervorheben (grüne Giftdrüsen zu roter Haut macht sich wegen Komplementärfarbe bestimmt gut), oder die verhornten Teile (Sensenklaueb, Hufe) mit z.B. Dheneb Stone grundieren, braun tuschen und dann mit Ushabti Bone schichten.

Pro
Gutes Stadtkampf-Farbschema und für's Spielen sicher ausreichend.

Contra:
Ich kann ja verstehen, wenn nicht alle bei ihren Minis so wie ich von jedem Einzelteil die Gussgrate entfernen, ABER wenigstens bei der fleischigen, langen Zunge sind diese grade mit der gewählten Trockenbürst-Technik extrem störend.
Das dauert beim zusammenbauen keine 30 Sekunden, diese eine exponierte Stelle kurz auf der Oberseite mit dem Skalpell entlang zu schaben und so die extreme Kante deutlich zu glätten.

Ich finde gerade diese Kombination (Schwarz/Grau-Rot) ziemlich langweilig. Es ist halt ein konservatives Insekten-Schema (Ameisen, Termiten u.Ä.) und sehr naheliegend. Ich muss gestehen, dass ich meinen ersten Schwarm auch so bemalt habe (nur umgekehrt, mit roten Panzern). Aber leider haben das tausend andere Niden-Spieler auch getan. Das ergäbe zwar ein schickes Bild, wenn die sich alle zusammentäten, aber für Außenstehende ist das halt nicht so spannend anzuschauen.
Wenn es dir gefällt, dann bleib dabei. Ich hab mich aber mit meinen Niden sehr schnell gelangweilt und den ganzen Krempel an einen Kumpel verkauft, um noch mal ganz von vorn anzufangen. Daher mein Tipp: such dir ein Schema aus, dass lebendig wirkt und das fasziniert*, auch wenn es dann mit dem Bemalen vielleicht nicht ganz so schnell geht. Dafür wirst du immer Freude haben, wenn die Truppe auf dem Tisch steht.

*Ich bin jetzt bei grauen Körpern mit türkisen Panzern und pinken Details (Zungen, Flügel, Brutsäcke usw.) angekommen. Das vibriert förmlich beim anschauen 😉

Also gerade Schnee wollte ich bei den Bases nicht haben. 😀 Aber an etwas "jungeliges" habe ich auch schon gedacht. "Nahhafte" Welt zum ausfressen halt ... .

Jetzt wo es erwähnt wird empfinde ich den Gussgrat auf der Zunge auch als störend ..................

Ich habe das Farbsxcheema gewählt weil ich in den (meisten) meiner anderen Armeen recht "dunkle" Farbschemata habe. (Iron Hands, Iron Warriors, schwarze gerüstete Tau)
Mal abgesehen von meinen Orks (zumeißt Bad Moons) sind die alle recht düster. Da wollte ich gern mal wieder aus der Reihe tanzen. 🙂

Danke für all die Kritik und die Anregungen!!!

Den Symbiarchen bekommt man nur mit 8 symbionten mit sensen fuer ca 200 punkte.
Ist ne standartauswahl.
Der ganze trupp hat tarnung und der symbiarch erzfeind wenn der warlord ist.

Die formation kostet 555 punkte.
Der symbiarch und trupp erhalten schleier UND tarnung.
Die krieger und der fex tarnung.
Solange die brut lebt, bekommen alle erzfeind.

An sich cool, aber die bewaffnungen sind vorgegeben und sinnfrei.
Aber ne coole formatiom fuer stadtkampf(krieger haben ruinenboni)

!
Aber leider kein cooles symbiarchenhq.
Kann nicht mal sensenklauen bekommen, hat aber gleiches profil wie der normale broodlord.

Wie, die Bewaffnungen sind vorgegeben?! Vom Carnifex und den Kriegern? Di müssen also so ausgerüstet sein wie auf der PAckung von Deathstorm um an der Formation teilnehmen zu können? Das ist ja voll daneben.
Was ist eigentlich der hintergrundtechnische Grund für eine Formation aus einer Symiontenrotte mit Carnifex und Kriegern (außer, dass das die Ledenhüter sind, die GW verkaufen will)?

Es sind spezielle Krieger, mit vorgegebener Bewaffnung. Dafür bekommen sie auch Boni in Form von Sonderregeln.
Gleiches gilt für den Carnifex. Der will halt nicht sterben /Wink-Mit-Dem-Zaunpfahl 😉

Na, was erwartest du? Sonderregeln oben drauf zu (fast) den gleichen Punktekosten wie die normalen und dann noch alles selbst ausrüsten dürfen? Aber ne, dann wäre das ja Pay-To-Win...

Aber leider kein cooles symbiarchenhq.
Kann nicht mal sensenklauen bekommen, hat aber gleiches profil wie der normale broodlord.
Und die möchtest du weil...? Ja, 1A verliert er im Vergleich zum normalen Symbiarchen, dafür hat er die Option auf ein paar mehr (sehr gute) Sonderregeln. Erzfeind z.B, da Sensen ja kein reroll mer bringt.

Nein, nicht wegen der Atltacke.
Für mich sind Sensenklauen beim Symbiarchen und Liktoren wichtig, weil ich den Schaden dosieren kann.
Ich greife oft kleine oder schlecht gerüstete (5er safe) trupps an, welche ich im angriff mit sensen verhaue, weil dann weniger stirbt.
Dann bleibe ich dadurch meist im Nahkampf gebunden.
Im gegnerzug benutze ich dann die Zangen um die Gegner zu vernichten und Beschuss zu entgehen.
Klappt eigentlich ganz oft.

Sehr hübsches Farbschema. Und die fleischigen Sachen wirken richtig gut organisch, respekt dafür.
Einzig das Grün wirkt im Vergleich zu den Panzern irgendwie flach. Eventuell helfen ein par dezente Akzente 🙂)).
Aber alles in Allem gefällt mir das schon sehr gut. Vor allem der Kontrast zwischen den Panzern und den Körpern (müsste Farbe/Nichtfarbe sein, wenn ich mich recht entsinne) macht das ganze sehr lebendig.