Euer Schwarm [Bildergalerie]

Da hast du ein richtiges Glanzstück abgeliefert, Sanguis.
Die Qualität der Bemalung, als auch die Basegestaltung sind wirklich, wirklich gut.
Abgesehen davon, dass ich ausschließlich schwarze Baseränder ästhetisch finde, gefällt mir die Idee deiner Sumpfbase echt sehr; toll umgesetzt.
Lediglich Hornschwerter und Panzerung wirken auf mich, als bestünden sie aus Holz - wenn auch sehr schön gemaltes Holz. Und das assoziiere ich im Krieg des 41. Jahrtausends einfach nicht mit Stabilität und Schutz. Doch dies ist wohl Geschmackssache. Und deinen Geschmack trifft es offensichtlich, denn sonst hättest du dir nicht so viel Mühe gegeben. :happy:

Wow, die Chitin teile sehen echt hammer stark aus.
Die so genanten Holz-Schwerter xD finde ich gut passend dazu.
Auch dieses Schema ist gut an die Base angepasst, finde ich zumindest, ich verbinde nun 🙂mal Brauntöne mit Sumpf.
Er ist auch etwas dunkler gehalten, was ebenfalls dazu passt falls ihr wisst was ich meine, Sumpf=Finster=Gruselig=Tod
Also sieht es kurz gesagt so aus, wie als hätte er sich an seine Umgebung angepasst.
Eine Frage habe ich da noch, wie lange in etwa hast du gemalt?
grüße
Emro

Anhang anzeigen 292372 So mein Farbmuster . Die Qualität ist naja ..... das liegt daran das ich die mit 9 Jahren gemalt habe, und es sowieso meine Ersten Modelle überhaupt waren . Aber die neuen sollen viel besser werden . Auch wenn ich immer noch absoluter Anfänger bin da ich nach den Tyraniden ne Lange Pause gemacht habe ( 10 Jahre ) Beginne also von vorne

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
ich weiß nicht, ob das eventuell etwas offtopic ist, aber dennoch:
Eine kurze Vorgeschichte: Ich habe erst vor Kurzem mit dem Hobby (Warhammer/Tabletop) begonnen und mich für die Tyraniden als Hauptarmee entschieden. Entsprechend bin ich gerade dabei, mir sowohl die Regeln/Taktiken/etc., als auch den Abschnitt des Modellbaus (also speziell hier, die Bemalung der Minis) anzueignen.
Mein Schwarm (ich nenne ihn "Jötunheim" - warum, wird man dann an den Bildern sehen), ist derzeit noch zum Großteil ich den Gussrahmen. Ich beginne so nach und nach die Minis zu bemalen bzw. sie vorher zu bauen.
Nun zum Anliegen: In den Bildern seht ihr meinen ersten Krieger (bzw. den Körper - die Arme sind magnetisiert und noch nicht vorstellungsbereit). Ich möchte euh bitten, mir mal ein paar Tips/Verbesserungsvorschläge/Kritik zu der Bemalung zu geben. Was kann ich noch wie verbessern?
Ich denke, ein großes Manko ist noch die Pinselführung bzw die Sauberkeit des Bemalens (und auch des Zusammenbaus). Aber da ist es, so denke ich, eine Frage der Übung bzw der bemalten Modelle...
Also, wenn ihr Zeit und Lust habt, dann lasst mal hören, was besser gemacht werden kann und wie! Ich bin für jedweden Hinweis dankbar!
[sollte das hier nicht rein gehören, entschldigt ... wie gesagt, ich bin komplett neu in dem Hobby ^^]
Vielen Dank, UncitesAnhang anzeigen 292387Anhang anzeigen 292388Anhang anzeigen 292389

Anhang anzeigen 292372 So mein Farbmuster . Die Qualität ist naja ..... das liegt daran das ich die mit 9 Jahren gemalt habe, und es sowieso meine Ersten Modelle überhaupt waren . Aber die neuen sollen viel besser werden . Auch wenn ich immer noch absoluter Anfänger bin da ich nach den Tyraniden ne Lange Pause gemacht habe ( 10 Jahre )

Du hast es schon selbst gesagt, von der Maltechnik her lässt sich da noch was rausholen.
Die Farbigkeit gefällt. Es fügt sich zu einem runden Ganzen (=

Hallöchen,
ich weiß nicht, ob das eventuell etwas offtopic ist, aber dennoch:
Eine kurze Vorgeschichte: Ich habe erst vor Kurzem mit dem Hobby (Warhammer/Tabletop) begonnen und mich für die Tyraniden als Hauptarmee entschieden. Entsprechend bin ich gerade dabei, mir sowohl die Regeln/Taktiken/etc., als auch den Abschnitt des Modellbaus (also speziell hier, die Bemalung der Minis) anzueignen.
Mein Schwarm (ich nenne ihn "Jötunheim" - warum, wird man dann an den Bildern sehen), ist derzeit noch zum Großteil ich den Gussrahmen. Ich beginne so nach und nach die Minis zu bemalen bzw. sie vorher zu bauen.
Nun zum Anliegen: In den Bildern seht ihr meinen ersten Krieger (bzw. den Körper - die Arme sind magnetisiert und noch nicht vorstellungsbereit). Ich möchte euh bitten, mir mal ein paar Tips/Verbesserungsvorschläge/Kritik zu der Bemalung zu geben. Was kann ich noch wie verbessern?
Ich denke, ein großes Manko ist noch die Pinselführung bzw die Sauberkeit des Bemalens (und auch des Zusammenbaus). Aber da ist es, so denke ich, eine Frage der Übung bzw der bemalten Modelle...
Also, wenn ihr Zeit und Lust habt, dann lasst mal hören, was besser gemacht werden kann und wie! Ich bin für jedweden Hinweis dankbar!
[sollte das hier nicht rein gehören, entschldigt ... wie gesagt, ich bin komplett neu in dem Hobby ^^]
Vielen Dank, UncitesAnhang anzeigen 292387Anhang anzeigen 292388Anhang anzeigen 292389

Taesh hat es schon gesagt: Es ist sehr üblich, den Körper und den Panzer in deutlich voneinander unterscheidbaren Farben anzulegen.
Du kannst auch bei ähnlichen Farben bleiben, in diesem Fall empfiehlt es sich auf jeden Fall, beide Bereiche voneinander abzusetzen.
Du findest im Internet unter dem Stichwort "Darklining" sofort einfach Anleitungen, wie Du das hinbekommst. Du brauchst einfach nur ein wirklich dunkles blau oder schwarz, mit Wasser 50:50 verdünnt, mit dem Du die gewünschte Partie umrandest. Zwei Beispiele unten dran

links: Darklining Panzerplatten
rechts: Darklining Körper-Panzer

Anhang anzeigen 292400 Anhang anzeigen 292402

Zuletzt bearbeitet: