Euer Schwarm [Bildergalerie]

Was aus dem Ableger der Schwarmflotte "Depletor" geworden ist, nachdem diese in den Tiefen des Raumes ruht, ist extrem beeindruckend. Ich freue mich sehr darüber, auch mal die neuen Figuren der Tyras zu sehen. Immense Mengen, die du in den letzten 2.5 Jahren bemalt hast.

Von mir noch eine Anmerkung zur Präsentation: Das Schema baut ein wenig darauf aus, dass die Massen Kleinvieh dicht beieinander stehen:

Anhang anzeigen 300353

Noch besser wirkt es, wenn sich unendlich viele Ganten auf ein paar wenige Space Marines ausgerichtet sind, zumindest anfangs, bevor sich die Reihen langsam lichten...:bangwall:

Auf Seit 52 dieses Threads habe ich vor zweieinhalb Jahren meine erste kleine niedliche Truppe Tyraniden gezeigt. Damals waren es ein Alphakrieger, neun Termaganten, zwei Zoantrophen, drei Hormaganten und ein Symbiarchenumbau. Auf derselben Seite hat Lord-Crail seine Neuzugänge gezeigt. 30 Monate später ist die Sammlung natürlich etwas angewachsen. Also mache ich es unserem Crail nach und möchte auch einmal zeigen, wie es weitergegangen ist.

Tyranidenarmee_zpsd1tu405a.jpg

Sehr geil, zumal ich auch Deinen Armeeaufbau verfolge. Lustig, dass wir auf der gleichen Seite vor zweieinhalb Jahren waren. 🙂
Übrigens, das Highlight sind echt die Tannenzapfen! 😉

Die haben so viel Farbe verbraucht, bis die denselben Teint wie die Tyraniden hatten! Nicht zur Nachahmung empfohlen. Am besten einfach mattlack dran und dann die Außenseiten in der gewünschten Farbe bemalen (=

Hier die ersten Bilder von meinem noch recht jungen Schwarm:
Anhang anzeigen 306447
Anhang anzeigen 306448
Anhang anzeigen 306449
Anhang anzeigen 306450
Anhang anzeigen 306451
Anhang anzeigen 306450
Anhang anzeigen 306452
Alle Waffenoptionen sind vollständig magnetisiert und der Schwarmtyrant kann auch landen, wenn er das denn möchte:
Anhang anzeigen 306453
Die Credits für die Bemalung gehen dabei allerdings an meine Freundin. Ich hab nur zusammengebaut und magnetisiert. Da das neben den Ultramarines (https://www.gw-fanworld.net/showthr...rdensgalerie?p=3583361&viewfull=1#post3583361) ihre ersten Bemalversuche sind, würden wir uns über konstruktives Feedback sehr freuen. 🙂

Hey, zu den Marines hab ich ja schon recht ausführlich geschrieben. Die Tyras gefallen mir auch sehr gut. Die Marines aber etwas besser. 😀 Mir gefällt der Farbübergang an den Panzerplatten. 3 Fraben, wenn ich es richtig sehe. Da kann man nach belieben auch noch mehr Farben nehmen und/oder mit Shades arbeiten. Find die aber so schon ganz gut. Die Haut ist mir etwas platt, da könnten Schattierungen dazu, damit das etwas mehr Tiefe hat.

Wenn die Modelle alle magnetisiert sind, Hut ab. Find ich voll gut. Das ist jetzt meckern auf hohem Niveau, aber die Plastikteile haben Gussgrate, wenn man die zusammenbaut. Und die Grate sieht man dann später immernoch trotz Farbe. Am Beim des Schwarmtyranten sieht man das recht deutlich. Die könnte man bei neuen Modellen vorher entfernen. Nachträglich würde ich das wohl nicht mehr machen. 😉

Zu den Tutorials und Bemaltechniken. Hier eine Anlaufstelle:

http://fromthewarp.blogspot.de/p/archives-and-tutorials.html

Danke für das Feedback!

Die Haut hat sie mit Pallid Wych Flesh gemacht. Eigentlich sollte das noch mit White Scar gehighlightet werden, aber irgendwie sieht man keinen Unterschied zwischen den beiden Farben. Was würdest du / ihr empfehlen für Schattierungen?

@Magnetisieren: Danke, war auch etwas Arbeit. Aber im Vergleich zum Bemalen geht das immer noch sehr schnell.
Gussgrate muss ich wirklich mal mehr entfernen. Da hat die Faulheit teilweise gesiegt. :/

Und danke für den Link, sind auf den ersten Blick ein paar interessante Sachen bei!

Also ich bin ja auch seit ca. einem Jahr mit meinen Tyras beschäftigt und weiß wie viel Arbeit das ist. Gerade bei den Termaganten. :lol: Deswegen würd ich erstmal sagen: nichts verändern.

Von Quickshade rate ich ab. Das stinkt und ist irgendwie ganz komisch. Wenn ich die Tyras nochmal neu machen müsste würde ich sie einfach hell grundieren und dann zweimal mit irgendeinem Shade drüber gehen (Fleshshade und Agrax Earthshade oder so).

Und wenn man dann ganz irre ist, mit Layerfarben schön sauber nachmalen und dann highlighten. Aber ganz ehrlich, das wird bei meinen Tyras nicht passieren. 😀

Anhang anzeigen 307086

Anhang anzeigen 307087

Also ich bin ja auch seit ca. einem Jahr mit meinen Tyras beschäftigt und weiß wie viel Arbeit das ist. Gerade bei den Termaganten. :lol: Deswegen würd ich erstmal sagen: nichts verändern.

Von Quickshade rate ich ab. Das stinkt und ist irgendwie ganz komisch. Wenn ich die Tyras nochmal neu machen müsste würde ich sie einfach hell grundieren und dann zweimal mit irgendeinem Shade drüber gehen (Fleshshade und Agrax Earthshade oder so).

Und wenn man dann ganz irre ist, mit Layerfarben schön sauber nachmalen und dann highlighten. Aber ganz ehrlich, das wird bei meinen Tyras nicht passieren. 😀

Anhang anzeigen 307086

Anhang anzeigen 307087

Hier gefallen mir die grünen Stellen super!! Wie hast du denn so nice hinbekommen?

Sry, hat was gedauert.

Also das grün mache ich... möglichst einfach. :lol:

Die Klauen (müsste mal meine Gift-Hormas zeigen, da sieht mans besser) sind einfach mit scorpion green grundiert. Danach heller gebürstet bis weiß und dann das ganze großzügig mit Biel Tan Green Shade gewasht.

Die Säcke und Pusteln oben drauf sind mit Nurgle Rot bemalt und danach wieder mit Biel Tan Green drüber.