Euer Schwarm [Bildergalerie]

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem die Symbionten endlich wieder spielbar sind und der Broodlord eine HQ Auswahl geworden ist, habe ich mir diesen Kollegen hier aus der Kiste voll grauem Plastik gezogen und ihm etwas Aufmerksamkeit geschenkt. Nach 2000 Punkten Admech ist das der erste Tyranide seit langem und ich muss sagen, dass es im Vergleich echt angenehm ist die Käfer zu bemalen.

Fotos sind mal eben mit dem Handy geknipst, sollten aber ausreichen denke ich.

Anhang anzeigen 338289Anhang anzeigen 338290

Hey, danke euch beiden. Hmm jetzt wo du es sagst, ein Gruppenbild gabs schon länger nichtmehr oder allgemein Fotos von dem neu bemalten Kram. Als ich grad mal das letzte Gruppenbild rausgekramt habe musste ich mit Freude feststellen, dass sich an dem ganzen schwarzen und grauen Kram von damals einiges getan hat. Vielleicht nehme ich das demnächst mal in Angriff, wenn ich einen Grund zum Prokrastinieren brauche 🙄

Das helle grün geht recht einfach. Erstmal eine Schicht Elysian green (habe mal 700 Punkte in einem Schwung mit einer Airbrush vom Kumpel damit bemalt, spart unheimlich viel Zeit, gerade weil die Farbe mit dem Pinsel recht schlecht deckt). Dann kommt einmal großzügig Agrax Earthshade Wash drüber. Anschließend großflächig wieder mit Elysian green akzentuieren (bzw bei Kroppzeug schnell Trockenbürsten und fertig 😀). Jetzt Elysian green mit Flash Gitz Yellos mischen, akzentuieren und am Ende nochmal mit einem größeren Anteil Gelb die höchsten Spitzen. Den Schritt mit dem Gelb lasse ich bei dem normalen Zeug komplett weg, ist zu aufwändig. Das hat aber den netten Nebeneffekt, dass die "wichtigen" Modelle optisch ein wenig aus dem eher dunkleren braungrünen Meer aus Tyraniden herausstechen.

Ich hab mal ne Frage, auch wenn sie vieleicht etwas doof ist, bitte nicht hauen.

Die Chitinplatten meines Nom-Schwarms sind recht hell (Moot Green) und ihr habt immer an den Kanten solche ...äh..wie heißt das... Kantenfarbe und ich nicht. Was würdet ihr empfehlen für so ein helles Grün, wie dass welches ich benutze.
Und wie bekommt ihr das hin, dass die bei euch so toll aussehen?

MfG das Nomvieh :3

Müsste ja eigentlich Layer Farben dann sein. Normalerweise nimmst du Layer Farben ja um die Kanten mit noch helleren Farben zu betonen. Ob das bei deinem schon recht hellen Grün aber noch Sinn macht oder ob es da vielleicht besser wäre dunkler zu werden, kann ich dir gerade nicht sagen. Das müsstest du entscheiden was dir besser gefällt.

Ich benutze Scorpion Green für alles was Gift-oder Munitions-Säckchen ist(tervigon sack wird auch in der Farbe). Und dabei Highlighte ich via drybrushing mit Underhive Ash(ist son ekelhaftes gelbgrün wenn ich mich grad nicht mit dem Namen vertue).
Vielleicht hilft dir das weiter...ich bin aber weit weg davon ein guter Maler zu sein?
Deswegen ist der tip mit Vorsicht zu genießen.

Die Chitinplatten meines Nom-Schwarms sind recht hell (Moot Green) und ihr habt immer an den Kanten solche ...äh..wie heißt das... Kantenfarbe und ich nicht. Was würdet ihr empfehlen für so ein helles Grün, wie dass welches ich benutze.
Und wie bekommt ihr das hin, dass die bei euch so toll aussehen?

Ich hätte da nen Vorschlag für dich, evtl. hilft es dir ja, damit deine Bemalung optisch besser kommt:

- Warpstone Glow als Grundfarbe
- mit Agrax Earthshade drüber tuschen
- erneut Warpstone Glow nehmen und die Grundfarbe mit sehr großzügigen Akzenten wiederherstellen (alternativ kannst du das Agrax Earthshade auch nur in die Vertiefungen tuschen, dann fällt dieser Schritt weg, gefällt mir persönlich aber nich so ...)
- mit Moot Green feinere Akzente drüber setzen, können aber immer noch recht breit sein (ist ja deine Farbe, die du zur Geltung bringen willst 😉 )
- für einen finalen feinen Abschlussakzent an den höchsten Stellen könntest du nehmen: Karak Stone, Ushabti Bone oder Screaming Skull

Knochenfarben fürs Grün zu nehmen klingt krass, sieht aber nicht verkehrt aus, habs auch schon gemacht. Würde zu Karak Stone tendieren.

Wenn du akzentuierst, kannst du die Kanten auch ausfedern, dann wirkt das Chitin härter und gröber.
Dazu ziehst du einfach hellere Striche von der Kante, die du betonen möchtest, weg. Sieht man auch an den Eavy Metal-Tyras. 🙂

Ich hoffe, das hilft dir zumindest etwas. Viel Erfolg, das wird schon ! 😛aint:

Zuletzt bearbeitet:
Huhi *schnauf, ächts, japs*

da bin ich wieder, tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, hatte ordenlich was um die Hörorgane*

@Wade Wilson: Ich bin mir nicht sicher ob ich alles verstanden habe, was du geschrieben hast. Für mich hört sich das so an, dass ich alles nochmal anders bemalen müßte. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich die ganzen Techniken wie tuschen und akzentuieren hinbekommen würde.

Ich versuche mal ein Bild von meinem Toxi hier rein zu stellen. Aber bitte nicht lachen und mich nicht hauen *dolle Angst hat*

Der sieht natürlich nicht so geil aus wie die von Jerch z.B.Anhang anzeigen 338685

MfG das Nomvieh :3