Am einfachsten wäre es, wenn du es mal ausprobierst, was soll schon passieren
😉
Also ein Töpfchen Trakha green dürfte nicht verkehrt sein, gerade auf der dunkelgrünen Haut. Sieht dann in etwa
so aus. Auf den giftgrünen Chitinpanzer ist es etwas schwieriger. Zum einen eignen sich große Flächen nicht wirklich gut zum shaden und zum anderen ist die Grundfarbe schon sehr hell. Die würde einfach nur dreckig und fleckig aussehen, wenn du da einen Wash draufklatschst. Man kann zwar viel mit den Panzern machen, aber ich will dir auch nicht zumuten die alle nochmal von Grund auf neu zu bemalen und dich wieder bis zum Giftgrün hoch zu arbeiten.
Was du hingegen mit dem jetztigen Stand gut nachträglich machen könntest wäre etwas blacklining. Heißt, du grenzt die Chitinplatten alle durch eine dunkle Linie voneinander ab.
Hier mal ein Beispiel, wo das ganze auf die Spitze getrieben wurde. Da wurde wirklich jede kleine Ritze klar nachgemalt. Das sollte aber nicht dein Anspruch sein, da es schon recht viel Arbeit und eine ruhige Hand erfordert sondern nur zeigen worum es geht. Einfach nur die Kanten zwischen den einzelnen Platten schwarz nachziehen reicht locker aus.
Für die Grauen Bereiche würde ich dir entweder einen schwarzen Shade empfehlen, mit dem du auf jeden Fall auf der sicheren Seite bist und ihn auch für ander Modelle verwenden kannst oder lieber einen violetten Shade, durch den es etwas organischer wirkt (wäre meine Wahl).