Euer Schwarm [Bildergalerie]

Vengi

Aushilfspinsler
9 März 2010
25
13
4.801
Sind zwar noch nicht alle bemalt, aber das ist weitestgehend mein aktueller Schwarm:
1634571856564.jpg


1634571856528.jpg

1634571856548.jpg
1634571856540.jpg
1634571856536.jpg
1634571856532.jpg
 

Vengi

Aushilfspinsler
9 März 2010
25
13
4.801
Tatsächlich hatte ich davor mal ein anderes Schema, habe dann aber ein paar Farben und Kombinationen an einem Space Marine getestet (wo ich damals ein Custom Chapter machen wollte) und hatte dann irgendwie die richtigen Farbkombinationen nebeneinander und dachte mit es würde an meinen Tyraniden richtig super aussehen und deutlich schneller für mich zu bemalen sein.

PS: Der Space Marine war offensichtlich von einem Symbiontencult infiziert worden :D
 
  • Party
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus

Makaku

Malermeister
27 Dezember 2010
2.020
102
20.156
Leider unsauber gebaut. Die Gusslinien stechen arg hervor, die müssen unbedingt sauber entfernt werden. Das schmälert dann das Gesamt-Ergebniss doch sehr. Was die Bemalung angeht: joa, grundfarbe und Tusche, vielleicht hier und da nochmal drüber gebürstet. Da können sich viele immer noch eine Scheibe abschneiden, aber mehr als TT-Standard ist es nicht.
 

Vengi

Aushilfspinsler
9 März 2010
25
13
4.801
Leider unsauber gebaut. Die Gusslinien stechen arg hervor, die müssen unbedingt sauber entfernt werden. Das schmälert dann das Gesamt-Ergebniss doch sehr.
Du sprichst da vermutlich vor allem den Schwarmtyranten an.... ich muss sagen, dass mich das tatsächlich auch stört, da habe ich vor 12-17 Jahren leider noch nicht drauf geachtet ... aber entfärben und nacharbeiten ist es mir nicht wert für den Spieltisch. (Ja, es ist tatsächlich ein Hive Tyrant aus Metall mit Warhammer Fantasy Drachenflügeln, aus einer Zeit als es noch kein Model für einen geflügelten Hive Tyrant gegeben hat)

Was die Bemalung angeht: joa, grundfarbe und Tusche, vielleicht hier und da nochmal drüber gebürstet. Da können sich viele immer noch eine Scheibe abschneiden, aber mehr als TT-Standard ist es nicht.
Dann ist mein Ziel vollkommen erreicht. Ein Ergebnis, dass mindestens aus der Entfernung eine Wirkung erzielt und Modelle auf den Tisch bringt, die nicht Plastik, Metall oder nur Grundierung zeigen.
Sind wir nicht hier um uns gegenseitig zu motivieren?
Glücklicherweise ist meine Motivation jetzt wo ich wieder ins Hobby reinfinde hauptsächlich darin begründet eine bemalte Armee auf dem Tisch zu haben. Konstruktive Kritik mit Verbesserungsvorschlägen ohne die Armee komplett neu bemalen zu müssen (Einheitlichkeit und so) sind dann eher was mir noch hilft.
Z.B. überlege ich eine etwas hellere "flashy" Farbe für das innere der "Schornsteine" der Monster und die Schlitze an den Armen (siehe Bild) hinzuzufügen und weiß noch nicht welche ich nehmen sollte.

1646732211587.png


Vermutlich wird nach dem Codex Release erstmal ein bisschen was zum zusammenbauen beschafft um dann im Herbst/Winter "in Ruhe" zu bemalen.
 
  • Like
Reaktionen: WeWa

Makaku

Malermeister
27 Dezember 2010
2.020
102
20.156
War ja ansich kein negativer Post von mir. Auf der Platte sehen die prima aus, einer genaueren Betrachtung halten Sie eher nicht Stand. Nicht falsch verstehen, da können sich viele noch was abschauen. Aber es ist eben jetzt auch nichts "Besonderes".

Konstruktives Feedback ist erlaubt. Und es gibt ja auch positives (einheitliches Erscheinen, alle Minis auf demselben Niveau, Bases sind sauber gestaltet)

Alles gut, weiter machen ;)

PS: ja, die Gussnaben am Tyrant sind fies - genau die meinte ich auch.
 

Chilla-Bot

Eingeweihter
20 Mai 2010
1.793
837
16.106
38
Köln
www.instagram.com
Klar, gerne.

Im Prinzip ist das gar nicht sooo schwierig. Aber das Ganze war so frickelig, dass ich ganz bestimmt keine zweite Neuro beleuchten werde. 😅

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Resinguss und habe mir letztes Jahr ein paar Zoanthropen abgegossen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Resin milchig weiß ist und vielleicht sogar lichtdurchlässig sein könnte. Mit LEDs kenne ich mich ja schon recht gut aus, wie beispielsweise der Dakkajet. ;) Da war es nur eine Frage der Zeit, wann ich das kombiniere.

Ich habe die Kabel für die Beleuchtung in die Gussform des Body's gelegt und einen Abguss gemacht. Der Brustkorb der Zoanthrope wird von vorne aufgeklebt. Ich musst also nur ein passend großes Loch durch den Hals bohren und die Kabel zusammen löten. Danach habe ich den Brustkorb vorne aufgeklebt. Ist nicht 100%ig geworden, aber das sieht man hoffentlich nicht. ^^

Damit ich mir das schöne Gehirn nicht mir Farbe beschmiere, habe ich mir Maskier-Medium gekauft. Das ist das grüne, gummiartige Zeug auf dem Bild. Dann konnte ich das Modell ganz normal bemalen und zum Schluss das Gummi abknibbeln.

Tatsächlich hat das Base mit der Batterie am längsten gedauert. Ich habe ein 40mm Base auf ein 50mm Base geklebt und die Kontakte zum Lösten oben durch das Base gebohrt. Zum Schluss habe ich einfach so viel Sand drüber gemacht, dass man das auch nicht mehr sieht.

Alles recht unfeierlich, wenn ich so drüber nachdenke. 😄 Aber das Ergebnis zeigt wohl, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Freue mich total damit beim nächsten Speil gockeln zu können. :cool:



20220409_151837.jpg
20220409_205319.jpg
 

Chilla-Bot

Eingeweihter
20 Mai 2010
1.793
837
16.106
38
Köln
www.instagram.com
Von der leitenden Farbe habe ich schonmal gehört. Ja, die sollte ich mir wohl mal kaufen. Klingt interessant.

Ich bin so gespannt auf den neuen Codex, dass ich wieder richtig Lust auf Tyraniden habe. Den Maleceptor habe ich Ende 2019 gebastelt und dann grundiert in der Ecke stehen lassen. Jetzt wo er gut werden soll, wollte ich ihn unbedingt fertig machen.


IMG_9571.JPG



IMG_9573.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9574.JPG
    IMG_9574.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 16