Ui, du machst es uns aber ganz schön schwer. Wie wär´s mit einem Photobucket-Album oder ähnlichem 😉
Das ist doch viel zu kompliziert und neumodisch ^^
Ich hab feuchte Augen bekommen, als ich durch diese Ansammlung an klassischen Figuren gezappt bin, aber um ehrlich zu sein ist mir dein Haufen viel zu bunt zusammen gewürfelt. Es scheint, als hättest du da alles reingepackt, was du in die Finger bekommen konntest. Squats, Muties, Cawdor-Ganger, Redemtionisten, Imperiale Armee...
Ich finde Cawdors, Redemptionisten und Chaoskultisten ergänzen sich ganz gut miteinander, weswegen ich da kein Problem sehe diese auch zu mischen.
Sie sind halt der Fanatische/Kirchliche Part in meiner Armee.
Verbreitet das Wort!
Die ganzen Necromunda Ganger in Kombination mit Catachanern bilden den Workers Rabble Anteil in der Streitmacht, denn es gibt auch unzufriedene Arbeiter im Imperium, die sich willentlich einer neuen Idee (oder auch Religion) fügen, die ihnen verspricht sich aus dem Elend zu winden.
Und natürlich braucht man paar Underdogs, dargestellt durch Skavvies, Mutanten und Muties (welche nichts anderes sind, als Mutanten auf Pferden) - das besondere an den Muties (und warum ich sie unbedingt einsetzen wollte, nein sogar muss!) sind die Veteranensergeants, da es sich hierbei um berittene Symbiontenhybriden handelt. (Sehr rare Modelle btw.)
Leider sind die Reiter nicht in einer herkömmlichen Renegatenliste einsetzbar, weswegen ihr Einsatzgebiet sich allein in Apokalypse beschränkt oder auf den Imp Codex (wobei ich da auch z. Z. nach Doktrinen aufbaue, aber vllt bringt der neue Codex paar schöne Auswahlen mit sich).
Squats bilden ein eigenes Abteil, da ich mir nicht leisten kann eine eigene Streitmacht mit denen auszubauen, aber dennoch stylische Modelle sind die nicht ungebraucht im Regal verstauben sollen.
Aber was wäre eine Armee ohne Metamenschen? (Mutanten sind keine Metamenschen, btw., sie sind Mutanten ^^)
Die einzigen wirklich einheitlichen Modelle sind meine Brood Brother Comrades, bestehend aus Cadianern mit Redemptionistenköpfen, welche ihnen einen einzigartigen Charakter verleiht (denn wo man an einer Ecke spart, kann man auf der anderen Ecke klotzen - und hab den MO Bitzservice sehr ausgiebig ausgenutzt ^^). Wobei halt der Militärische Anteil in meinem Kult auch gering gehalten wird, denn der Großteil eines Symbiontenkults machen eben Zivilisten und Kultisten aus (was mir ja die IA5 Renegatenliste zum Glück erlaubt)
Als vorläufige Kommandoeinheiten habe ich dann die Chaos Renegaten herangezogen, die auch gleich mit einem gestohlenen und unheilgeweihten Leman Russ Kampfpanzer daher kommen (für irgendwas muss doch dieser Funker gut sein ^^), welche wohl nach ner Zeit auch etwas mehr Eigenständigkeit erfahren. Um die eigene Macht noch zu vergrößern, haben Symbiontenkulte auch die Unterstützung anderer Kulte in Anspruch genommen, notfalls werden diese Jünger anderer Götter als den All-Vater auch zum neuen Glauben bekehrt.
Das ist etwas zu viel für meinen Geschmack, denn der Charakter eines Symbiontenkultes geht dadurch verloren. Auch die tollen klassischen Symbionten- und Symbiontenhybridenmodelle gehen in diesem riesigen Pulk einfach unter. Ich denke, weniger wäre hier mehr.
Ob du's glaubst oder nicht, aber ein Symbiontenkult kommt mit einem Minimum an Symbionten und Symbiontenhybriden aus, denn es geht darum das die Symbionten (und -Hybriden) den Großteil der Bevölkerung infizieren, was eben meiner getan hat, und die Bevölkerung sich dann darauf macht weitere Anhänger zu finden die ebenfalls infiziert werden und Hybriden miteinander zeugen (ungeachtet der Tatsache das ich nur 3 weibliche Kämpfer in der Armee habe - die meisten Frauen bleiben doch zu Hause und kümmern sich um den putzigen mehrarmigen Nachwuchs ^^)
Symbionten bilden einen verschwindend kleinen Teil im Kult, da vllt mal ein Dutzend auf dem Planeten breit machen und der Alphasymbiont seine Saat unter die Bevölkerung bringt und somit seine große Familie gründet. Erst Symbiontenhybriden der 4. Generation haben die Möglichkeit weitere Symbionten zu reproduzieren, deswegen stimmt das Verhältnis ganz gut.
Menschen/sonstige Wirte > Symbiontenhybriden > Symbionten > Patriarch
Aber gerade dieser Mischmasch - denn du kannst mir nicht weiß machen das es einen Planeten gibt wo sich alle gleich anziehen, außer es ist ein Militärstützpunkt ^^ - macht den Charakter eines Symbiontenkultes aus, da es zeigt aus wie vielen unterschiedlichen Schichten eines Planeten (hierbei handelt es sich um eine Hive World, btw.) sich eine Streitmacht zusammensetzen kann, die an einer Sache glaubt.
Ich könnte deinen Einwand verstehen, wenn ich in meinem Symbiontenkult Xenos beherbergen würde, wie Orks (und Orkhybriden, die sogenannten Bug Boyz ^^) oder Kroot Söldner (was aber evtl auch kommen könnte) - aber solange der Kult aus Menschen und deren Abkömmlingen (sprich Mutanten, Metamenschen und Hybriden) besteht sehe ich kein Problem mit so einem Mischmasch an Modellen.