Eure Armeelisten nach dem neuen Chaos-Codex

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar Shriken @ 28.06.2007 - 14:12 ) [snapback]1036529[/snapback]</div>
dürften so rund 1750-1900 pkt. sein ... ?
geht jetzt erstmal ja auch nur um die verwendeten einheiten,
fluff und flexibilität 🙂[/b]
Also ich komme beim überfliegen auf ca. 1950 Punkte.

Sieht nett aus. ABER, wenns um Effektivität geht, sollten Deine grossen Trupps gescheite Ikonen bekommen. Das wäre bei den Raptoren z.B. die Ikone des Slaanesh - dann noch allen Champs e-Klauen-paare geben, und ab geht die Post. Ähnliches bietet sich für die HQs an, für den Hexer die Ikone des Tzeentch.

Und was den Fluff angeht, also die Ikonen werden wahrscheinlich nicht dem ungeteilten Chaos widersprechen bzw. denke ich nicht, dass es ausdrücklich heissen wird, dass NLs nicht auch mal die Ikone des Slaanesh in eine Schlacht tragen können, wenn ihnen dafür ein Bonus entgegengebracht wird - das sind ja keine Kulttruppen... Aber da müssen wir uns einfach überraschen lassen, was GW sich da ausgedacht hat.

Greg

<div class='quotetop'>QUOTE(mf Greg @ 28.06.2007 - 14:31 ) [snapback]1036545[/snapback]</div>
Sieht nett aus. ABER, wenns um Effektivität geht, sollten Deine grossen Trupps gescheite Ikonen bekommen. Das wäre bei den Raptoren z.B. die Ikone des Slaanesh.[/b]

Hmmm... ist denn schon bestätigt, dass Raptoren wirklich Ikonen bekommen können? Momentan können sie ja auch keine Male bekommen und die neuen Kyborgs dürfen ja wahrscheinlich auch keine Ikonen bekommen...insofern wäre ich da etwas vorsichtig.

Aber schön wär's schon... :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(Khaltesh @ 28.06.2007 - 14:53 ) [snapback]1036568[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 28.06.2007 - 14:31 ) [snapback]1036545[/snapback]
Sieht nett aus. ABER, wenns um Effektivität geht, sollten Deine grossen Trupps gescheite Ikonen bekommen. Das wäre bei den Raptoren z.B. die Ikone des Slaanesh.[/b]

Hmmm... ist denn schon bestätigt, dass Raptoren wirklich Ikonen bekommen können? Momentan können sie ja auch keine Male bekommen und die neuen Kyborgs dürfen ja wahrscheinlich auch keine Ikonen bekommen...insofern wäre ich da etwas vorsichtig.

Aber schön wär's schon... :lol:
[/b][/quote]
Also wenn die Gerüchte stimmen, dann können Raptoren explizit Ikonen bekommen. Es hiess dass jeder Trupp die haben darf, lediglich Kyborgs und dämonen nicht.
Aber auch die prerelease-Codices ändern sich - so kosten Kyborgs in einer der Varianten noch 70 Punkte, in einer neueren(?) bereits 75 Puntke.. Also im Grunde ist noch jegliches Feintuning offen 😉
Aber gerade bei Raptoren denke ich, dass die sich Ikonen schnappen dürfen - wenn sich was ändert, dann eher an Punktekosten oder kleinkram wie Ini3 für DG 😀

Greg

und alle 4 Vorteile auf einmal würde am aller besten klingen :lol:

Ich überlege ob ich mal eine Demonbomb-Liste nach neuem Codex erstellen sollte ....
klar auf Turnieren werden die Dämonen gegen die gemaxten Gegner-Trupps nicht wirklich nen Stich haben ... aber hey ...13 Pkt für nen SM mit 2 A und nem 5+ ReW anstatt 3 + RüW .... klingt für mich für die Punktezahl garnicht mal so schlecht.
So kann man den doch recht teuer ( und damit kleiner ) werdenden Chaoslisten mal Masse schenken ....

Durch ihre geringen Punktekosten und den Wegfall des 0-1 Limits könnten schockende Raptoren eine ernstzunehmende "Transportalternative" für Dämonenmeuten werden, gegenüber den schlechter gewordenen Bikes, Nurgle mit ihren W4(6)er Bikern mal ausgenommen ...
Khorne-Biker und Slaanesh-Biker leiden s unter dem Wegfall von RA und der Bonusattacke und Tzeentch-Biker werden wohl recht sinnlos für die horrenden Punktekosten der Tzeentch-Ikone, denn ich denke mal der +1 ReW wird sich sicherlich nicht auf den Boost-ReW auswirken .... von daher bleibt ein "durchschnittlicher" 3+/5+ Schutz für minstensten 50-60 Pkt. Aufpreis

So schnell kanns gehen zuerst will keiner die TS und jetzt nimmt sie jeder, als servo Killer!! Irgendwie scheint mir nach neuem codex der Fluff a bissal auf der Strecke zu bleiben <_< . Aber kann jeder machen wie er will.

Neue Liste, mal überlegen. Würde wahrscheinlich meine TS voll beibehalten und sie mit Renagaten, natürlich alle mit Tzeentch ikone auffüllen.

HQ: 😀 Termi Lord, der hoffentlich mit mal des Tzeentch noch hexen kann, ansonsten eben einen Hexer
🤔 Großer Dämon wäre cool, aber habe für ihn wahrsccheinlich keine billigen Champs
😀 Und noch nen Hexer

Elite: <_< Meine schönen Geister Termis, gibs scheinbar nicht mehr. Werde normale fluffig ausrüsten ( nur E-Waffe ) oder sie eben komplett ändern
😀 Cybot in die Elite stecken
🤔 Veteranen oder Bessesene obwohl die nie richtig zu tzeentch passten. Aber nun sind es eben Verräter die zu dumm zum hexen sind und nun Wirte für Dämonen sind.

Standard: 🤔 Meine 18 TS werde ich schon irgendwie unterbringe. Leider werde ich die 9er Trupps spalten müssen um sie sinnvoll einsetzen zu können. Natürlich in Rhinos
🙄 2 Verräter Trupps werden als Verstärkung hinzukommen
:angry: Meine lieben Feuerdämonen kommen jetzt als Meute und später werd ich wohl doch noch den Dämonencodex brauchen

Sturm: Ich habe jetzt als TS -Spieler Sturm 😱hmy: , na was nehmen wir da
😎 Raptoren
😎 Bikes
und noch mal eins von beiden

Unterstützung: Predator
Geissel
Kyborgs sind sicher mal lustig 😀 oder Havocs auch ein neuer Taktik Genuß 😀

Alles in allem kann ich mir momentan nicht wirklich genau vorstellen, wie ich meine bestehende Armee ändern soll. Aber es könnte ein sehr teurer Herbst werden um ein paar neue Alternativen zu haben.

GW wird eben festgestellt haben, dass "die wenigsten" zZ TS spielen
und ihre Boxen nicht "ausreichend" verkauft werden 😀
- deswegen haben sich die warscheinlich gedacht "hey die machen wir viel besser"
durch die enorm hohen Punktkosten aufgrund des "Zwangshexers" finde ich pendeln
sie sich doch noch irgendwo zwischen "a bissl teuer" und "eigentlich trotzdem ned schlecht" ganz gut ein 🙂

dass der fluff "ein bisschen" auf der Strecke bleibt wurde ja schon ausreichend diskutiert,
prinzipiell muss jeder selbst entscheiden wie seine Armee aussieht, ob Fluff oder nicht,
und spätestens auf wichtigen Turnieren wars das eh mit dem Fluff ...

Hi,
mein Armee wird nach dem neuen Codex in etwa so aussehen:

DP mit IdT, Flügeln, Warp Time und Blitz des Tzeentch
Hexer mit IdT, Flugdämon, Warp Time und Blitz des Tzeentch
Großer Dämon
2xCybot mit sycr. Laserkanone und Rakwerfer
2x8 Berserker mit E-Waffe und Rhino
3 Bikes mit aufsterebendem Champion und 2xSpezialwaffe
3xGeissel mit 2 CNKW

<div class='quotetop'>ZITAT(Chaos-Space-Marine @ 01.07.2007 - 13:05 ) [snapback]1037849[/snapback]</div>
Hi,
mein Armee wird nach dem neuen Codex in etwa so aussehen:

DP mit IdT, Flügeln, Warp Time und Blitz des Tzeentch
Hexer mit IdT, Flugdämon, Warp Time und Blitz des Tzeentch
Großer Dämon
2xCybot mit sycr. Laserkanone und Rakwerfer
2x8 Berserker mit E-Waffe und Rhino
3 Bikes mit aufsterebendem Champion und 2xSpezialwaffe
3xGeissel mit 2 CNKW[/b]

500P HQ ist zuviel mMn. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Esco @ 01.07.2007 - 19:11 ) [snapback]1037996[/snapback]</div>
hat eigentlich schonnmal jemand von euch in Erwägung gezogen die neuen Seuchenmarine-Biker mit W4(6) einzusetzen ? Stelle ich mir als Gegner ärgerlich vor, die wegzubekommen. 7er Trupp inkl. Champ mit E-Faust wird bestimmt reinhauen.[/b]

hmm... Bikes sind grundsätzlich teuer. Nurgle Ikone soll verdammt teuer werden. Dann noch ein Champ mit Faust.
~350P. zu teuer. 🤔

<div class='quotetop'>QUOTE(Calistarius @ 02.07.2007 - 14:35 ) [snapback]1038419[/snapback]</div>
Wie sinnvoll werden Ungeteilte oder Night Lords nach dem neuen Codex sein?

Ich hab im Moment

1 DP
1 Kyborg
2x6 Lasplas
2x10 NK in Rhinos
6 Raptoren

Kann man daraus dann noch was (Turnieriges) machen oder ist es besser die Sachen zu verkaufen?[/b]

Das hört sich doch mal ganz gut an. Die Ungeteilten werden auf jeden Fall gut bleiben.
Die sind ja quasi die Vorzeigelegion. Night Lords haben nach den neuen Raptoren Regeln viel Potenzial.

Mit den Miniaturen, die du hast kannst du dir eine schöne Chaos Armee bauen.
Ich empfehle dir noch Bikes und einen Predator oder Cybot.
Der DP braucht auf jeden Fall noch Flügel.

<div class='quotetop'>ZITAT(Calistarius @ 02.07.2007 - 14:35 ) [snapback]1038419[/snapback]</div>
Ich hab im Moment

1 DP
1 Kyborg
2x6 Lasplas
2x10 NK in Rhinos
6 Raptoren

Kann man daraus dann noch was (Turnieriges) machen oder ist es besser die Sachen zu verkaufen?[/b]

Wie viele Punkte waren das bisher? 1000?

Die 2x6 Lasplas fallen wohl weg, bzw sie müssten auf 10 Marines aufgestockt werden und der Kyborg wandert in die Unterstützung. Raptoren werden um die 20 Punkte kosten = viel besseres Preis/Leistungs Verhältnis und CSM werden auch verbessert.

Ich würd an deiner Stelle erstmal abwarten, denn mehr Figuren müssen für Standardturniere so oder so her.

Gruß,
Attila

Habe ich irgendwas verpasst?
Warum kann man LasPlas nicht mehr nehmen?

Ich denke bei meiner Armee wird sich nicht viel verändern.
Von Dämonen abgesehen habe ich fast alle Einheiten der CSM und daher baue ich sehr variable Listen.
Meistens setzte ich aber auf solide Grundtruppen.
Ich nehme keine fetten DPs,LR oder Geisseln.

Stattdessen
140P. DP
2-3 Fahrzeuge
Der Rest nur Standard Marines!!!

Wenn das neue Chaos rauskommt hole ich mir noch 5 Termis und ein paar Raptoren.
Die Termis eher wegen der Modelle(sehen einfach klasse aus) und die Raptoren weil ich noch keine habe.