<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 13.06.2007 - 21:27 ) [snapback]1028698[/snapback]</div>
Ab und zu bleiben meine Trupps stehen, wenn sie kein besseres Ziel verfolgen können (gegen Eldar ist mir das nicht selten passiert), und dann hab ich halt nen Schuss mit ner LK - sonst ist es egal, hab ich halt für die beiden Trupps 30 Punkte zu viel ausgegeben - auf 2k kann ich damit leben.[/b]
Wenn die Waffenpreise dem DA Vorbild folgen sind es immerhin 10 mehr als du hier annimmst. Davon würde ich mal ausgehen, dass nach und nach alle SM (auch die mit dem C davor) für LK & Plasma mehr abdrücken und zwar in den Standards und an Fhzg. mein Lascan Pred wird also mit zu den teureren gehören ... wobei ich das generell begüße dass es LKs nicht mehr so wie Sand am Meer gibt. Schwebo wird auch leicht teuer und liegt dann mit (wahrscheinlich) MK & RW gleich auf (so isses bei den DA bei SB, MM, RW). Zumindest kann man das annehmen, wenn auch die Fhzg. Preise ähnlich der DA werden.
Es könnte auch sein, dass die Kultmarines eigene Waffen-Regeln/Restriktionen haben werden a la keine schweren Waffen bei NM, höchstens PPs bei den Bersis.
Von Flamern hälst du wohl nicht viel? Die wären bei Infies gar nicht von übel, wenn man es z.B. mit Eldar, Kroot etc. zu tun hat.
Die Rhinos sind ja absolute Sparversionen, da würde ich doch die Transportoption nutzen und sie mit zus. Panz. austatten - hies es nicht mal, ohne ist es kein Rhino?!
---
Stichwort: Rettungwurf-Havocs
Da sehe ich wirklich nur den Vorteil in NK bzw. wenn so gar kein Gelände vorh. ist. Also ich habe kaum Probleme meine zwei Havocs-Trupps in Gelände unterzubringen. In einer Allroundliste würde ich es also lassen (d.h. bei mir sowieso nicht, da werde mixed Chaos noch TS spiele).
Wobei ich auch schon beim Thema Kult/Style angekommen bin. Trotz langweiligem "jetzt geht auf einmal alles" im kommenden Chaos-Renegates-Codex werde auch ich übergangsweise meine EC als Kult spielen - und da bin ich jetzt schon angenervt, dass ich quasi "Stand ins" nehmen muss (regeltechnisch) um das überhaupt darzustellen. Auf Raptoren und Kyborgs hätte ich auch prima verzichten können und letztere können ja scheinbar eh immer noch kein Mal enthalten ... hmmm Noise-Kyborgs
😉
PS: Das mit den DS3 Boltern bei TS kommt mir irgenwie unwahrscheinlich vor. Ist da nicht eher nur für Chars oder als Spezialwaffenersatz?