Eure Gedanken vorab zum Eldar update?

Der Rat ist sicherlich gut, mit Allys zusammen wahrscheinlich sogar besser als vorher, ich glaub nur das es inzwischen bessere Möglichkeiten als den Rat gibt. Gunst hat jetzt 24" damit geht das mit Eldrad durchaus. Dazu hat man ne 97,2% Chance entweder Gunst oder +1 Save zu haben. Und 2+ Rüster und 2+ Decker sind auch ohne Gunst ne Ansage. Dazu kann man jetzt eben auch den 0er Divination besser einbauen.
Die Kombination aus 0er Divination + bessere Katapulte steigern den Output schon heftig.
Nen 10er Rat + Prophet schaffen mit Beschuss+Charge: 13 Marines (3+ Save) 7 Termis (2+ 5++ Save) 6 SturmTermis (2+ 3++ Save)
Das ist schon ziemlich krass. Weiss wer, was so eine Einheit kostet? ca 600p richtig?

10 X 50 Für die Leser = 500
1 x ~115 für den Proheten= 615

Dazu käme dann noch ELdrad(~205) und der Baron(~105)

925 Alles zusammen wobei man natürlich noch Eldrad gegen nen Propheten tauschen kann um ~100 einzusparen verliert aber dann natürlich etwas sicherheit. Der Baron ist halt wichtig um auch ohne Turboboost 2+ Deckung zu haben und hit´n run zu haben. Dazu bringt er noch das Schattenfeld mit das zusammen mit Gunst halt abgeht. Der Baron ließe sich aber vielleicht noch durch nen Tau Commander tauschen der hat auch hit´n run und mit W5 4++ 5+fnp blockt der mit Gunst immerhin auch zuverlässig 18 E-faust Wunden bevor was stirbt.

Minimal würde ich sagen kosten so nen Rat 730 bis Maximal ca 1000.

Ist sicherlich heftig aber Eldar haben mMn momentan deutlich bessere Optionen.

Also mit DE is sicher keine Kollision des Fluffs ... lies dir den mal genau durch ... und die Tau sind quasi unsere Chimären, die wir gezüchtet haben.

ist das jetzt offiziell? Weil bisher hab ich davon nur aus dem man-weiß-nichtmal-obs-wirklich-canon-ist Xenology gehört. Und da war es höchstens angedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
55p für einen Leser auf bike + speer damit ich dann 44% chance habe, den Schleier (den ich sowieso nicht immer brauche) zu verhauen. Sorry, nein danke.

Leser sind aus meiner Gleichung rausgeflogen...Schade, ich habe nämlich 5 :dry:

Mir erscheinen Deine 44% ein wenig hoch. Da ich heute schon bewiesen habe, dass Mathe unausgeschlafen nicht geht, bräuchte ich da aber kompetente Unterstützung. Beim Auszählen des Scheiterns (2W6 >8) bin ich auf 10/36 oder 27,8% gekommen. Jetzt brauche ich nur die Info ob zählen bei mir heute auch nicht geht, dann stelle ich die Codexlektüre besser ein. :huh:
Speer für 5 Punkte - oder halt billig und ggf Katapulte nutzen - ist halt auch die Frage?
Grundsätzlich bietet der Leser halt auch noch die Chance Panzerung oder hohen Wiederstand zu schädigen, wo die Gardisten eventuell auf dem Schlauch stehen. So ein Trupprestchen geht man ja gelegentlich auch mal freiwillig an, mit Aufpralltreffer usw. Da ist der Leser auch ein nettes add on und mitschießen tut er ja auch wie die anderen. Daher würde ich nicht die Forderung aufstellen, dass Schleier die vollen 50 Punkte wieder rein holen muss. Es ist halt die Frage ob im Schnitt mindestens 1 Truppmitglied gerettet wird. Bei 2 wäre es eine sehr gute Investition.

Wie spielt Ihr Eure PLords? Werde PLords nun mit 2xImpLaser, 2Flamer, und Gleve ausprobieren. Die Sonderregel ist ja sehr cool; wie ich gestern an den Walkern ausprobieren konnte.

Das Problem bei 2 Laser ist das Du beide gleichzeitig würfeln musst somit kann der eine nicht den anderen Syncro machen, somit finde ich Laser + Stuka besser diese hat ja auch Prob auf DS 2, halt aber auch nur 24".

Und sollte ich mich nicht falsch erinnern hast du es mit deinen Walkern falsch gemacht, der Laser zählt nur für das "Model" was ihn abgefeuert hat nicht die Einheit, somit müsste jeder Läufer einen Laser + andere Waffe haben um Prob auf Syncro zu bekommen.

Das Problem bei 2 Laser ist das Du beide gleichzeitig würfeln musst somit kann der eine nicht den anderen Syncro machen, somit finde ich Laser + Stuka besser diese hat ja auch Prob auf DS 2, halt aber auch nur 24".

Und sollte ich mich nicht falsch erinnern hast du es mit deinen Walkern falsch gemacht, der Laser zählt nur für das "Model" was ihn abgefeuert hat nicht die Einheit, somit müsste jeder Läufer einen Laser + andere Waffe haben um Prob auf Syncro zu bekommen.

Uiui, da hast Du ja völlig Recht. Das hab ich dann falsch gespielt.

Welches loadout sollte man dann am besten nehmen? Laser und Rak / ShuKa / Lanze. Mal überlegen. Jemand einen guten Vorschlag?

@ Shanks. Das ändert nix dran, dass die Asuryans in meinen Augen der Verlierer des Codes sind. Wenn du jemanden zum Blocken nehmen willst, nimm direkt Asurmen und schließ ihn wahlweise 20 Gardisten & Runenleser oder 5 Wraithwhatevers an. Da kommt so schnell nix durch.

@ Creezy. Ich find ja Lalas gehören mittlerweile innen 20er Gardistentrupp wenn ein Avatar in der Nähe ist. Auf den Walkern denk ich macht die Kombo ImpL&SteKa am meisten Sinn. 6 Schuß St 6 pro Nase, davon jeweils 2 Sync DS2 um Termis & Ko auf den Schnürsenkel zu treten. Oder eben schlicht 3x6xSt6 wie gesagt... BF4 rockt.

@ Prost. Na also wenn schon dann richtig. Stell dir ma Maugan Ra vor, wie der lässig die Flak-Laser anstubst, dass die sich um 180° dreht, die am Rohr packt, den Gegner mit nem Schmetterschlag kleinstampft, das Ding wieder hinstellt und dann weiterballert. Da kuckt auch der auf Stärke 10 aufgepustete Fuegan lustig. (Wie das gehn soll? Der Kerl kriegt für jeden nicht verhinderten Lepenspunktverlust +1 St&A. Dann rufe man sich nochmal ins Gedächtnis, wann genau sein Verletzungen Ignorieren triggert UND denke dran, dass so ein Runenleser Lebenspunkte wiederherstellen kann.)

Zuletzt bearbeitet: