Die Stormcast Eternals sehen zu 50% grandios und zu 50% grottig aus, je nachdem von welcher Seite man guckt. Von vorn sind die einfach schick und genau das was mir bei Warhammer Fantasy immer gefehlt hat: anständige Paladine (WoW-Style). Allerdings haben sie das selbe Problem, mit dem sich schon die Space Marines rumschlagen müssen: normale Menschen würden in die Rüstung niemals reinpassen. Die Proportionen stimmen einfach nicht (jaja, ich weiß: HeroScale). Dadurch wirken sie genau so befremdlich wie ihre 40K-Cousins (einer der Gründe warum meine CSM-Armee so gut wie keine CSM enthält).
Das ist ja noch zu verschmerzen. Nur haben die GW-Designer scheinbar ein echtes Problem mit Rücken und Hintern. Denn von hinten gehen die mal (wieder) gar nicht. Während es bei den Space Marines noch einigermaßen zufriedenstellend gelöst ist, in dem diese Bereiche einfach verdeckt werden, tritt der Mangel bei den Eternals leider viel zu deutlich zu Tage. Damit reihen sie sich ein in die Palette von Miniaturen, die nur aus der Perspektive des Gegners zu ertragen sind.
Ach ja, die Köpfe gefallen mir auch nicht sonderlich, aber das ist reine Geschmackssache.
Insgesamt gefallen sie mir aber immer noch ganz gut. Die Front sieht einfach zu genial aus.
Und eins noch: Es ist nicht so, dass die Eternals (und sämtliche Chaoskrieger) wie Space Marines aussehen. Es verhält sich nämlich genau anders herum. Space Marines äffen designtechnisch die alten Krieger des Chaos nach. Also wenn überhaupt, dann sehen Space Marines wie Eternals aus und nicht umgekehrt. 😛