Mein Gefühl ist: Wir haben jetzt einen schlechteren Codex bekommen als wir vorher hatten.Ich habe meine Schwirigkeiten damit dem neuen Codex was abzugewinnen, an vielen Stellen bin ich wirklich enttäuscht und nicht nur, was die Spielstärke angeht.
Da bist du nicht der einzige. Aber ich kann ohne die Züge leben, da wir dies einigermaßen durch die HQ/Elite Auswahl abbilden konnten und jetzt etwas schlechter können.Ich habe auf die Züge wie etwa in den 3.-7. Editionen gehofft, allgemein auf etwas, was eben die Garde Struktur wieder gibt.
Was mich richtig richtig richtig frustriert ist die Tatsache das wir als (gefühlt) einziger Codex unsere Einheiten nicht mehr spezialisieren können (was sie verschlechtert) weil wir nur noch so ausrüsten können wir die Boxen zusammengestellt sind.
Was für ein Scheiß!
Persönlich gefallen mir die neuen Regeln für Sentinels. Da ich gerne Artillerie spiele und allgemein Sentinel besser geworden sind.Scout Sentinels - Gut, die Säge ist ein guter Buff.
Armouren Sentinels - Etwas haltbarer, aber insgesamt schlechter als Scouts. Für den gepanzerten Schaden haben wir Panzer und die Scouts haben durch ihre Sonderregen einen größeren Mehrwert.
Endlich kann ich guten Gewissens 6 Sentinels aufs Feld führen 😛
Was mir fehlt: Wir bekommen Fahrzeugbefehle nur über den Leman Russ. Ich hätte gerne eine Möglichkeit auf andere Art und Weise Fahrzeugbefehle zu geben.Artillerie
Hier auch die Frage, ob unsere Sonderstellung bei der Artillerie bleibt. Wenn ja, ist das eine interessante Wahl. Wenn nicht... tja, dann eben nicht.
Basilisk - ist im Schaden tatsächlich besser als im alten Codex.
Manticore - Warum nehmen, wenn es Basilisk gibt?
Wyvern - nee, lass mal sein. Nicht mal Deckung ignorieren oder Rerolls, die sie mal hatte.
Deathstrike - besser als nutzlos, aber immer noch eine Einwegwaffe, Ich mag keine Einwegwaffen.
Ich hätte gerne noch einen "Over"Master of Ordnance der Befehle nur Artillerie geben kann 😛