Eure wünsche für den neuen Codex

Beim Commandsquat wären größere Bases sogar ein kleiner Vorteil wegen der "Aureneffekte" und Befehle.

Von wo aus wird eigentlich die Reichweite der Befehle gemessen? Vom Modell? der Einheit? (Dem Funkgerät?). Gleiche Frage beim der Aura des Banners?
...within 6" of that officer unit....

Mit dem Banner genau so.

Es ist so traurig, die haben 2 so schicke catachanische Modelle rausgebracht was einem, also mir zumindest, eine Vorfreude auf neue catachner gegeben hat... und nun sowas....nicht nur keine neuen Modelle, sondern auch noch miese Regeln.
Cadia ist gefallen, warum ei totes Pferd reiten?
Cadia ist soo langweilig geworden... das DIE Chance für GW hier mal neue Modelle und Regimenter rauszuholen und die wären unter Garantie wie warme sammel weggegangen.
Kasrkins sind schön und gut, mag die alten richtig gerne, aber die neuen... ach einfach maximal enttäuscht von der ganzen Nummer....

Es ist so traurig, die haben 2 so schicke catachanische Modelle rausgebracht was einem, also mir zumindest, eine Vorfreude auf neue catachner gegeben hat... und nun sowas....nicht nur keine neuen Modelle, sondern auch noch miese Regeln.
Cadia ist gefallen, warum ei totes Pferd reiten?
Cadia ist soo langweilig geworden... das DIE Chance für GW hier mal neue Modelle und Regimenter rauszuholen und die wären unter Garantie wie warme sammel weggegangen.
Kasrkins sind schön und gut, mag die alten richtig gerne, aber die neuen... ach einfach maximal enttäuscht von der ganzen Nummer....
Die karskin finde ich dagegen sehr gut aber bei denen fehlt mir schocken oder gratis Reserve oder sowas so muss ich die nun in eine chimäre stecken

Auf welchen Bases stehen eigentlich die Karskin?
Ich muss auch endlich mal ein Spiel mit dem neuen Codex machen. Ich glaube, dass der neue Codex schon deutlich besser ist als der alte, aber es sind halt andere Einheiten gut wie vorher. Ich befürchte die ganze Artillerie ist einfach nicht gut (wenn der indirekt Buff verloren geht). Dafür schauen die Befehle richtig schick aus imho, gerade die Möglichkeit ObsSec zu verteilen. Mit den Reitern und/oder Bullgryns (+ Leontas) endlich adäquaten Nahkampf, dazu mobilere Panzer und gefühlt haben sich so die taktischen Möglichkeiten mehr als verdoppelt. Hoffentlich merkt man das dann auch auf dem Brett :-D

Nach ein wenig durchlesen sind mir einige Sachen aufgestoßen,
Ursulas +1 Stärke hört sich gut an ist aber dadurch das Offiziere nur Befehle einmal pro Phase sprechen dürfen (je Offizier). Dadurch kann sie den Befehl zielt nur auf eine Einheit geben, sowie zwei weitere unterschiedliche Befehle um die bonusstärke an zwei weitere Einheiten zu übergeben. Das strider Gym zum doppelschießen gilt nur für infanterietrupps, somit sind scions und kasrkin ausgeschlossen. Der Maschinen sehr darf nur ein Modell den rettungswurf geben und nicht einer Gruppe. Die Geister dürfen keine akhumane befehligen

• Like
Reaktionen: Marni
Das geht auf das Keyword und nicht Datasheet Namen, daher gehen alle Troops slot Einheiten.

Zwar noch immer keine Kasarkin, aber immerhin der Cadian Shock Troop ginge
Alles mit dem Schlüsselwort Infanterietrupp (im deutschen jedenfalls)
Alle Standard Truppen (Cadia,catachan, Infanterietrupp und Krieg).

Im deutschen dex haben kasrkin ja 5 Spezi Waffen. 4x jeweils max 2 Plasma, melter,flamer, Granatwerfer und einmal das Scharfschützen Gewehr.
Was haben Sie den im englischen?
Die Geister finde ich trotz hoher Kosten nicht so schlecht 2 Befehle Regiment und komissar . Sowie pro Runde einmalig ein gratis strat für sich selbst. Ich werde die am Wochenende mal mit einer kleinen panzer Liste ausprobieren

Japp, nur ein Relikt für das bisschen dakka und keine Stehkraft ist halt auch nicht so nice.
Was ich auf jednfall mal im Spiel ausprobieren werde: Born Soldiers Kasrkin mit Relikt teleporten mit vollen Re-Roll buffs und mit 2. Trait Mechanised zum Gegner. Valkyrie fliegt in 3Zoll Reichweite, damit sie nach dem Schießen wieder einsteigen können.
Trupp hat nur Laser und bekommt von Creed den Befehl First Rank, 2nd Rank fire. Das sind dann 27 Schuss auf 24Z. Mit dem Mortal wound strat & Born Soliders Strat auf 5+ Auto wound lohnt sich das auch den Beschuss auf 2 Ziele aufzuteilen.